Beiträge von Abarthig

Schwarze Felgen, schwarzes Auto.. Aber für die Reifenflanken hats nicht gereicht.. Bitte etwas Reifenglanz auf die Räder, damit auch die noch schwarz und nicht grau sind. Wenigstens.. Sonst auch kein Fan von schwarzen Felgen.

Meine Meinung: Reifenglanz ist was für Fähnchenhändler :D Am besten im Look „extraspeckig“ ;) Für mich ist das Geld und Zeitverschwendung, denn spätestens nach dem ersten Regen ist der Effekt eh wieder weg. Die Zeit investiere ich lieber um die wichtigen Sache Zu pflegen.

Ich habe erst einmal realistisch bis zu 10 Jahre angekreuzt. Ich liebe das Auto sehr, aber ich würde jetzt nicht behaupten wollen, dass es in den nächsten 15 Jahren kein anderes Spaßmobil geben wird, welches mich nicht begeistert.

Spätestens ab 20 Jahre Alter wird es immer schwieriger werden den Wagen am laufen zu halten. Wir haben parallel noch einen 15 Jahre alten Z4, der andauernd irgendwelche Mucken macht. Der Vorteil an dem Auto ist die enge Verwandschaft zum gleichaltrigen 3er BMW. Sachen zu reparieren ist hier noch relativ einfach da es zusammen mit dem E46 eine riesige Hilfbereite Community gibt. Dazu eine gute Ersatzteilverfügbarkeit der Technik (außer Karosserieteile - bei einem Unfall gibt es keine Ersatzteile mehr), viele Gebrauchtteile und originale BMW Software zum Auslesen sowie die BMw internen Reparaturanleitungen. Selbst mit diesen riesigen Resourcen ist es schon Aufwand den Wagen am Laufen zu halten - ohne diese Möglichkeiten wäre der Wagen vll schon verkauft.

Daher sehe ich die lange Zukunft bei unserem Auto, mit kleinen Stückzahlen, weniger romantisch ;)

Das tolle am Spider ist, dass er so wenige bzw keine Probleme macht, dass man sich über solche Nichtigkeiten austauschen kann :thumbup:

Ich fahre viel mit Tempomat aber dieses Verhalten hatte ich bisher erst ein bis zweimal. Wobei das auch sowas von egal ist ob man jetzt 1 kmh mehr oder weniger fährt.

Es ist nur schade das die Treffen immer soweit nördlich sind. Mal so eben 600 Km fahrem für ein Treffen, auch wenns Spass macht und einen reizen würde.
    Wir hier im Süden sind ein bisschen benachteiligt ;(8):saint:

Das ist verständlich. Ansonsten gibt es auch in Österreich ein bis zwei Treffen pro Jahr, vielleicht ist das ja dann besser für dich erreichbar.

Meine Betriebsanleitung war-und ist noch immer im Kofferraum, dort befindet sich eine Halterung speziell für die Betriebsanleitung. Schau mal nach.

Meinst du mit der Halterung den Klettverschluss an der hinteren Kofferraumwand? Da ist bei mir das Tirekit, welches von der Größe perfekt dahin passt. War direkt bei Neuwagenauslieferung dort angebracht.

Ansonsten hier ist der Link zu PDF Betriebsanleitung
    https://carmanuals2.com/d/111779

Du musst natürlich auch bedenken, dass die Mx Community deutlich größer ist und zudem liegen die Wurzeln mancher schon weiter zurück, Da sie schon mehrere Generationen Mx fahren. Die Spider Community ist eben deutlich jünger und gerade in der Entstehungsphase.

Das Interesse ist auf jeden Fall da, aber die wenigsten schauen halt in das Mx Forum und deren Facebookgruppen.

Offtopic: „Denke wie man in den Wald hinein ruft....“ Ich finde es schade, dass du mir das unterstellst Ernst. Es mag ja sein, dass bei einem realen Treffen dann alles Ok ist, aber so oft wie ich mir im Mx Forum schon persönliche Anfeindungen wegen meines Autos oder nach dem Motto, du kannst ja gar nicht mitreden, angehört habe, bin ich doch etwas zurückhaltend mich dort für ein Event anzumelden. Mir persönlich ist das Auto komplett egal, bzw. Ich freue mich auch mal einen Mx5 zu sehen und zu begutachten, wie bspw. auch den von Guido.

ruhig Brauner, das war ein Frage, und die hat sich mir nunmal gestellt, weil ich hier nur Ründchen ums Brünnchen und sonst wenig gesehen hab.
    Das MX Forum ist voll von (guten) Angeboten.
    aber mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was..

Gruß
    Ernst

Ernst, auch wenn deine Frage merkwürdig war, muss ich mich nicht beruhigen, da ich mich noch gar nicht aufgeregt habe ;):D

Die großen Events stehen alle hier im Forum, aber die vielen kleinen Ausfahrten werden hier gar nicht geposted, da sie spontan auf dem kleinen Dienstweg organisiert werden.

Ansonsten kann man wohl kaum verlangen, dass sich die Spiderfahrer noch auf zig Kanälen in den Mazda Communities rumtreiben. Ich schaue mind. Einmal pro Woche ins Mazda Nd Forum, aber selbst da fallen mir kaum Touren auf. Erst recht nicht im Westen von Deutschland.

Und dann ist ja noch die Frage, wo man bei den Mixxern erwünscht ist und wo nicht. So mancher Forenmember dort ist ja auch sehr engstirnig unterwegs, da hält man sich im Zweifel lieber raus.