Beiträge von Abarthig

    wirklich interessant, da man ihn konfigurieren kann auch mit neuen Funktionen, wie tote Winkelassitent und anderen Sicherheitssystemem

    Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe jetzt auch noch mal geschaut und folgendes entdeckt:

    • Auto-Dimming Exterior Mirror :love::love::love:
    • Blind-Spot and Cross-Path Detection
    • Heated Exterior Mirrors :love:

    Das wäre ja mal geil, wenn man die Spiegel in den USA bestellen könnte und jemand eine Möglichkeit findet diese anzuschließen. Der Punkt der mich nämlich im Winter richtig nervt, dass man im Seitenspiegel so geblendet wird :thumbdown:

    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:


    In den USA wird der Wagen zurzeit noch sehr aktiv verkauft und kann sogar als „2020“ Modell konfiguriert werden. Für den Abarth sind sogar 2 Weißtöne verfügbar (eigentlich gab es für den Abarth ja nur ein Weiß). Die Frage ist, ob aktuell wieder für den US Markt sowie für andere Märkte produziert wird. Ich glaube es zwar nicht aber So viele Lagerwagen können die ja eigentlich auch nicht haben bzw. können die ja keinen 2017 produzierten Wagen als Neuwagen mit MY 2020 bewerben/verkaufen.


    https://www.fiatusa.com/spider.html
    Wenn ein Layer mit Zip Code Abfrage kommt einfach 10001 eingeben

    In einem Beitrag hatte ich etwas von 161€ für die erste Inspektion ohne Öl gelesen. Was ist denn der normale Preis nach einem Jahr bzw. 15TKm?

    Nur mal so als Tipp: wenn du noch unter einem Jahr und 15 tkm bist könntest du auch noch ein Wartungspaket über 2, 3 oder 4 Jahre anschließen. Die Preise kannst du entweder im Fiat Portal oder bei deinem Händler erfragen.


    Damit kann man etwas sparen oder hat zumindest einen fixen Preis. Ich zahle für den Abarth mit teurerem Öl für 4 Jahre im Schnitt 330€ Pro Jahr, was echt in Ordnung ist, da spätestens die 4. Inspektion mit Zündkerzen deutlich teurer wird.

    das mit der Schnappatmung kann ich verstehen. Bedenkt man, dass man für um 100 € die gleiche Motorleistung hat wie ein um viele tausend Euro teurerer Abarth würde ich auch Schnappatmung bekommen. :P

    Für 100€ kaufst du aber einen Chip, der dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt. Was dies für langfristige Folgen für die Haltbarkeit bedeutet, gerade in Situationen in denen viel abverlangt wird (Passstraßen, Fahrertraining, Track etc), ist komplett unklar.


    Da habe ich die ganz oder gar nicht Mentalität. Entweder Serie oder Softwareoptimierung bei einem fähigen Tuner, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Lag vermutlich an dem kurzen Gasstoß den ich beim Abbiegen im zweiten Gang gegeben hatte und sofort wieder bremsen musste, da der Verkehr stockte. Dadurch könnte das eingespritzt Benzin nicht verbrennen. So zumindest meine laienhafte Erklärung.

    Das würde ich bei einem Serienauto ohne Chip definitiv als Ursache ausschließen, ansonsten wäre das bei mir schon hinderte Male passiert. Der Chip könnte eine Ursache dafür sein.

    Nachdem im Verkaufsprospekt noch nicht mal meine Farbe richtig abgebildet war (sondern das alte Hellblau), bin ich grundsätzlich skeptisch was da drin steht. Wer weiß wie häufig und aus welcher Sprache der Übersetzt wurde bevor er auf Deutsch war.



    Meine Vermutung ist, dass alles bis zur gelben Markierung Leder ist und dann sieht man optisch und haptisch einen deutlichen Unterschie zum Kunstleder.
    6C57A5AD-1AE1-43CB-8E3E-590D32E0325C.jpeg

    Sowohl für die Winter als auch für die Sommerreifen habe ich auch solche (aber jeweils unterschiedliche) Ventilkappen.


    Kleiner Tipp, für alle die noch überlegen. Bevor ihr das für den doppelten bis dreifachen Preis bei Amazon oder Ebay bestellt, ihr könnt das auch direkt an der Quelle in China bestellen. Dein einfachen Ventilkappen mit Logo kosten dort 2 Euro inklusive Versand :)


    https://de.aliexpress.com/whol…hText=Abarth+ventilkappen

    Meines Erachtens sind die inneren Sitzwangen aber auch aus echtem Leder. Zumindest kann ich weder von der Haptik noch von der Optik einen Unterschied zu den Sitzflächen feststellen. Nur an der Außenseite der Sitzen sieht man ganz klar das Kunstleder, welches ein deutlicher Unterschied ist.


    Auch wenn man die Sitzwangen Frucht abwischen zieht das Wasser sehr schnell ein. Auf Kunstleder würde die Feuchtigkeit über längere Zeit verdunsten.

    also habe am 27.7. den Termin bei KaiWinter. Das Auto muss für 4 Tage dableiben, da es erstmal geündlichst gereinigt wird, trocknen, arbeiten und dann noch mal mindestens 24h austrocknen lassen.
    Weiss nicht, wie Butze das an einem Tag alles schafft.

    Der Vorteil bei MikeSanders ist, dass es so heiß aufgetragen wird, dass Restnässe verdunstet. Also muss das Auto nicht klinisch trocken sein muss. Austrocknen muss MikeSanders ebenfalls nicht, denn es wird ja sofort fest wenn es abkühlt.


    Von daher benötigt man nicht so viel Zeit.