Beiträge von Abarthig

Warum, nicht?Frauchen und ich fahren am Montag erst mal eine 3 wöchige "Tour de France" an den Atlantik. Danach kann man gern über so gut wie alles reden.
    Könnte man - außer mit dem 124 - auch zusätzlich mit der vernünftig motorisierten Form des Fiat 500 (595 Pista) teilnehmen? Dann wären wir zu 96 Prozent dabei! ^^

Dann bleiben wir einfach in Kontakt und hoffen, dass in 3 Wochen noch Plätze frei sind. Einen tollen Fuhrpark habt ihr da. Selbstverständlich kann man mit eineM 595 auch gerne teilnehmen. Erstens ist die größte Limitierung eh das eigene Können und nicht das Auto und zweitens wird man mit dem Spider einem Pista nicht merklich davon fahren können.

aber der komplette Lack fühlt sich so an..
    Wahnsinn, das war alles nur nicht sehbarer Oberflächendreck. Das Auto an einer Stelle gewaschen, getrocknet und nur Politur sanft aufgetragen..glatt wie ein Popo. Hatte ich in 30 Jahren bewusst noch keinem Auto.
    Muss morgen glatt mal meine anderen Autos streicheln. :)

Manchmal reicht es schon einmal unter dem falschen Baum zu parken. Ich hatte auch überall kaum sichtbare transparente Mikropickel aka Baumharz, sodass ich den ganzen Wagen abkneten musste.

Ja es war ein wirklich gelungener und spaßiger Tag. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir alle noch mal eine Schüppe drauf gelegt :thumbup: Insgesamt waren wir eine sehr geile und homogene Truppe auch wenn es mit den UHP Reifen Fahrern etwas anstrengend war im Trockenen mitzuhalten.

Auch das SPS Fahrwerk hat mich im Vergleich zur Serie voll überzeugt. Meine Befürchtung war, dass der Wagen seine spielerische Gutmütigkeit verliert aber dem ist nicht so. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Reifen trotz schnellerer Runden weniger abgenutzt waren als im letzten Jahr, was vielleicht daran liegen kann, dass weniger Seitenneigung erzeugt wird.

@MisteR8
    Wir waren wirklich überrascht, dass weitere Spider den Weg zum Contidrom gefunden haben - damit waren es insgesamt 9 an diesem Tag. Auch wenn es kaum Zeit gab sich auszutauschen konnte man sich immerhin im Auto zuwinken ;)

Übrigens bin ich am 06.09. nochmal mit meiner Frau dort beim Sportfahrertraining. Wer also noch Lust hat ist gerne eingeladen. @joestrummer: wie wärs? :)

Hallo zusammen,

für den, der am Wochenende noch nichts vor hat und spontan entschlossen ist, ergibt sich gerade an diesem Sonntag (05.07.) eine tolle Gelgenheit. Wer Lust hat sein Auto Mal auf einer Rennstrecke sowie einem nassen Streckenkurs kontrolliert auszufahren und ans Limit zu bringen ist hier genau richtig.

Wir haben eine Private geschlossene Gruppe aus Hauptsächlich 124 Spidern organisiert (Formmember Jayrock, Bernie, Torben, Recawe), in der ein Platz frei ist.

Das Training dort ist richtig gut und es gibt 2 unterschiedliche Strecken: Eine schnelle und trockene. Und eine kleine kurvige und nasse Strecke (hier lernt man sauber fahren). Wir haben das schon im letzten Jahr gemacht und das war echt ein spaßiger Tag.

Preiswertes Hotel kann ich arrangieren.

Die Kosten belaufen sich auf 399 € für einen ganzen Tag mit einem Trainer und ganztägigem All Inclu Catering. Nicht billig, aber den Preis allemal wert, bzw. es gibt auf dem Markt kaum etwas vergleichbares bezüglich Inhalt und Dauer was damit konkurrieren kann.

Weitere Infos:
    fsz-hannover.de/privatkunden-p…drom-sportfahrer-training

Danke für Eure Antworten.

Termin bei "Butze" ist gemacht. Ich bin gespannt.

Mal schau'n was man vor Ort, während der Wartezeit, unternehmen kann.

Wenn man gerne etwas zu Fuß unterwegs ist kann man in 1,5 bis 2 Stunden einmal In gerader Linie über den Weinberg nach Cochem wandern. Route kennt Google Maps, kann ich sehr empfehlen ;) Wer nicht darauf steht, kann auch 10 Minuten mit dem Bus fahren.

Ansonsten ist Beilstein auch nett aber es unterhält nicht so lange wie Cochem.

Wenn es dir weiterhilft hier alle exakten Maße des Kofferraums anhand eines MX5 ND:
    https://forum.miata.net/vb/sho…hp?p=7548526&postcount=21
    Die Inch kann man in cm umrechnen, indem man die Zahl mit 2,54 multipliziert.

Hier ein Bsp. für einen Der vielen Handgepäckkoffer die zumindest von der Grundfläche Exakt in die Mulde passen: https://www.leder2000.de/titan…r-trolley-anthrazit-54-cm

Tipp: schau doch mal bei speziellen Taschen/Koffershops nach. Manche von denen sollten die Möglichkeit haben die Artikel nach cm größen zu filtern.

Mittlerweile nutzen wir übrigens die 3 größeren Taschen, welche ursprünglich ausschließlich als „Roadsterbag“ gedacht waren, auch fast immer wenn wir mit dem großen Auto unterwegs sind. Die Größe ist einfach super praktisch Und effizient. Zudem hat man sie aufgrund der Größe immer im Kleiderschrank griffbereit.

Nach einem Jahr haben die sich also mehr als amortisiert. Die originalen Roadsterbags die wir für den Z4 gekauft haben werden dagegen tatsächlich nur füR denselbigen Wagen genutzt und nehmen 361 Tage im Jahr viel Platz im Keller weg.