Beiträge von Abarthig

Wie die anderen schon erwähnt haben, ist das eine Tasche deren Maße ziemlich gut in die Mulde passt (siehe meinen Eröffnungspost auf der ersten Seite). Daneben passen noch 1-2 Regenschirme oder eine Jacke.

Dadurch hat man zwar keinen topfebenen Boden, aber es ist ausreichend gerade, dass man die anderen Taschen da drauf stellen kann.

Die Mulde hat übrigens exakt die Maße eines Handgepäckkoffers (da hat jemand mitgedacht). Vielleicht gibt es da noch Laptop oder Aktentaschen, die von den Maßen her passen.

Bei mir ist die Mulde mittlerweile durch die Kofferraumwanne mit der Abdeckung begradigt.

Abseits von Urlauben wird die Tasche mittlerweile fürs Fitnessstudio genutzt.

Offtopic: sag mal sehe ich das richtig, dass dein Abarth LA-UT als Kennzeichen hat? :thumbup::thumbup::thumbup:

PS: es ist aber ratsam das Kennzeichen im Internetz unkenntlich zu machen ;)

Ich würde im Cabrio auch immer wieder zu Leder greifen. Man muss halt bedenken, dass der Dreck den man sonst auf dem Auto hat, beim Cabrio im Innenraum landet. Bereits nach wenigen Tagen hat man durchs Offenfahren wieder ordentlich Staub im Auto.

Ich bin daher froh, dass ich diesen einfach abwischen kann und er nicht in den Sitzen hängen bleibt. Das gilt umso mehr wenn man selber oder der Partner Probleme mit Pollen und Blütenstaub hat. Das nistet sich dann nämlich in die Polster ein.

Von einem Risikokauf würde ich so gar nicht sprechen. Beide Modelle haben vor und Nachteile. Wenn es ums Tuning und Ersatzteile geht ist der Mixer im Vorteil.

Der Wertverlust ist am Ende des Tages Kristallkugel, aber ich glaube nicht dass der Unterschied so riesig sein wird. Am meisten spart man eh beim Einkauf als Jahre später beim Verkauf.

Für mich ist der MX5 optisch zu sehr ein niedliches Toycar, statt stilechter Roadster und zu spärlich von der Anmutung. Mich würde schon alleine der nackte bzw unverkleidete Heckdeckel beim MX stören, das sieht einfach billig aus. Wo wir gerade beim Thema sind: der Spider hat eine größere Kofferraumöffnung und minimal mehr Kofferraum, was definitiv nicht schaden kann - vll nice to know.

Am Ende des Tages sollten bei einem so emotionalen Spaßauto auch die Emotionen im Vordergrund stehen. Wenn man sich dann in letzter Sekunde aufgrund irgendwelcher harten sachlichen Kriterien umentscheiden wird man nie wirklich glücklich werden und schaut dann jedem 124er wehmütig hinterher wenn man sich doch für den Mazda entschieden hat (das kann natürlich auch umgekehrt sein, wenn man den MX emotionaler findet).

kurze Rückmeldung.
    Das Update hat jetzt unter meinem Windows 7 Rechner geklappt. Unter Windows 10 wollte das Tool nicht, warum auch immer. Der Download benötigte allerdings 2 1/2 Stunden.
    Danke nochmal für die Hilfen.

Toll, dass es jetzt noch geklappt hat. Die Dauer des Downloads hängt natürlich stark von der Leitung ab.

Mein Windows 10 Rechner mit 50 mbit Internet hat das Update in nur 15-20 Minuten heruntergeladen.