Also, bei unserem Suzuki Jimny trieft es wirklich aus allen vielen Ritzen. Der Wagen wurde letztes Jahr im November / Dezember versiegelt. Mag sein, daß Butze da etwas mehr reingemacht hat, weil im Winter keine große Kriechwirkung in die Ecken zu erwarten war. Bei den ersten warmen Tagen kam vor allem aus den Türen einiges raus. Nicht immer schön, aber wenn es hilft...Ich habe mich trotzdem dazu entschlossen, weil ich den Spider lange und vor allem ganzjährig fahren möchte.
Und wenn es diesen Sommer wieder ein paar Tage knapp 40 Grad heiß wird, hat sich das mit dem "triefen" auch ein für alle mal erledigt. Dann kommen wirklich nur noch einige Tropfen.
Gruß Thomas
Als ich Mitte Dezember bei Butze war wurde am selben Tag auch ein Jimny gemacht. Ich denke es hängt sehr stark von der Konstruktion des Fahrzeugs und natürlich von der Ausführung der Arbeit ab, wie stark es tropft. Gerade bei einem Heländefahrzeug kann ich mir gut vorstellen, dass man da auch noch etwas großzügiger Aufträgt.
Beim Spider hält es sich eigentlich total in Grenzen. Nur an der Ecke der Heckklappe läuft bei mir einiges auf den Stoßfänger. Da könnte man ggf weniger Mike Sanders einfüllen.
Bis jetzt hatte der Spider aber auch erst 2-3 „Sonnenbäder“ und stand sonst entweder in der Garage oder wurde gefahren (da heizt sich der Wagen ja nicht so auf).
Alles hat so seine Vor und Nachteile aber die Vorteile bei Mike Sanders überwiegen. Und falls Rost bei unseren Modellen wirklich mal ein Thema wird, dann zahlt sich die Investition für die Versiegelung beim Verkauf sogar wieder aus.