Oh man ich hätte wirklich selber drauf kommen können uns geheime Buch zu schauen XD
Werde den Scheinwerfer bei Gelegenheit dementsprechend leicht korrigieren, sodass der Kegel nicht mehr so steil abfällt und ich die 5 m Leuchtweite wieder gewinne.
Oh man ich hätte wirklich selber drauf kommen können uns geheime Buch zu schauen XD
Werde den Scheinwerfer bei Gelegenheit dementsprechend leicht korrigieren, sodass der Kegel nicht mehr so steil abfällt und ich die 5 m Leuchtweite wieder gewinne.
Danke für den Link. So wie ich das sehe haben die LED Scheinwerfer tatsächlich eine manuelle Verstellung. Werde ich mir mal ansehen.
Hallo zusammen,
weiß jemand ob/wie sich die LED Scheinwerfer einstellen lassen?
Per Software oder mechanisch?
Seit der letzten Inspektion mit TÜV habe ich irgendwie das subjektive Empfinden, dass die Leichtweite nicht mehr so weit reicht und die zu steil nach unten leuchten.
PS: ist es normal, dass wenn man 10 meter von einer Wand entfernt steht, dass das obere Ende der linken Scheinwerfer ca 20-30 cm tiefer steht als vom rechten?
Für den normalen Fahrer sind Michelin Pilot Sport und der Goodyear F1 so die besten Optionen.
Die sinnvollste Funktion wäre Öltemperatur, aber da unser Fahrzeug keinen Öltemperatursensor hat, ist das nicht so ohne weiteres möglich
Hallo Freunde des Spiders, ich habe einen Riesenfehler gemacht. Ich war mit meinem Spider in der Waschstraße. Seht euch das Ergebniss an. Was soll ich tun? Kann mir jemand einen Rat geben wie ich den wieder auf Normalgröße bekomme? Vielen dank im Voraus für eure Hilfe.Waschstraßemalheur.jpg
Keine Sorge, durch eine gepflegte Handwäsche geht das wieder weg, wenn man das richtige Mittel verwendet.
Laut Marketing müsste der Wagen mit dem Autoshampoo XL Autowaschset wieder in die Ursprungsgröße wachsen https://www.ko86.de/ko86-autos…0ml-xl-autowasch-set.html (Hinweis das ist keine Kaufempfehlung!)
Super, wir freuen uns auf die Touren und das Treffen
Ich habe zwar noch keinen 124er aber ich möchte mir gerne kommenden Frühling 2022 einen kaufen. Momentan drücke ich alle Angebote ohne LED-Scheinwerfer weg aber nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen habe, bin ich der Meinung, dass der Aufpreis für den cooleren LED-Look (ab Werk) nicht mehr ganz gerechtfertigt ist - hinsichtlich der Nachrüstoptionen. Danke für diesen tollen Guide, hast mir die Kaufentscheidung nun etwas erleichtert.
Ich habe zwar noch keinen 124er aber ich möchte mir gerne kommenden Frühling 2022 einen kaufen. Momentan drücke ich alle Angebote ohne LED-Scheinwerfer weg aber nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen habe, bin ich der Meinung, dass der Aufpreis für den cooleren LED-Look (ab Werk) nicht mehr ganz gerechtfertigt ist - hinsichtlich der tollen Nachrüstoptionen. Danke für diesen tollen Guide, du hast mir nun Hoffnung gegeben, dass man die Frontscheinwerfer schön nachrüsten kann und mir somit meine zukünftige Kaufentscheidung erleichtert.
Es sei denn das adaptive Kurvenlicht ist sowas von gut und man braucht es, wenn man in der Dunkelheit auf einer kurvigen Strasse unterwegs ist. Kann das jemand bestätigen?!
Ich freue mich auf meinen Abarth nächstes Jahr!
Also das LED Kurvenlicht ist schon sehr geil. Eigentlich entfaltet das LED Licht erst mit der Kurvenlichtfunktion sein volles Potenzial, denn viele Straßen sind ja nicht schnurgerade, sondern haben Biegungen bzw. kurven. Da nützt dann die Leuchtweite wenig, wenn das Licht nur in in die Botanik strahlt.
Bei einer neuen C Klasse ohne Kurvenlicht fand ich die LED Scheinwerfer zwar gut, aber ich habe weniger gesehen.
Am Ende muss man sich die Frage stellen, wie häufig man das wirklich nutzt. Da ich den Wagen Daily das ganze Jahr nutze, war klar, dass es LED sein muss. Wer den Wagen nur im Sommer und fast ausschließlich im Hellen fährt, für den ist es eher Nice to have.
PS: Beim Preisunterschied muss man noch berücksichtigen, dass Fahrzeuge mit LED wo öglich auch insgesamt besser ausgestattet sind.