Beiträge von Abarthig

    also ich habe extra 16kg bei den Felgen gespart für die sportlichere Abstimmung.

    Ich zweifele mal stark an, dass man 8 kg, von denen der Großteil am Unterboden verbaut ist, wirklich merkt - selbst ausgebildete Test- oder Rennfahrer. Zudem wenn man bedenkt, dass man den Fahrzeugschwerpunkt sogar nach unten also zum positiven senkt.


    16 kg Gewicht an Felgen sparen ist eine ganz andere Hausnummer, da man die Daumenregel kennt, dass jedes Kilo eimgesparte ungefederte Masse sich wie geferte 4 kg auswirken.

    Aus welchem Grund willst du einen Zwischenölwechsel statt einfach nachzufüllen?


    Übrigens kannst du auch bei ATU wechseln, wenn du das tatsächlich machen willst, und vorher dein Öl Etikett ab machen. Danach nimmst du das von ATU ab und machst wieder das vorherige dran. Dann kann Fiat ja nicht wissen ob du vorher woanders warst, wenn dein Scheckheft auch nicht ausgefüllt wird.

    Habe einen roten Lusso - ein toller Flitzer. Nach genauem Hinschauen ist mir allerdings die sehr schlechte Lackierung ins Auge gefallen. Ich denke, die Japaner sind hier absolut sparsam, an einigen Stellen im Heck haben sie es übertrieben. So musste das Zwischenstück über der Heckklappe direkt neu lackiert werden. Fiat hat das auch ohne Frage auf Kulanz ausgeführt. Nun stellt sich die Frage, mit welchen „sanften“ Mittelchen man das bisschen Farbe erhalten kann?


    Wenn ich das richtig verstehe geht es dir in erster Linie um den Erhalt des Rottons? Eigentlich sind moderne Lacke nicht mehr so empfindlich bezüglich der Sonneneinstrahlung wie früher.


    Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, kannst du deinen Lack entweder mit einer professionellen Keramikversiegelung schützen (sehr teuer) oder du nutzt selber Wachse/Versiegelungen mit UV Schutz. Ein Produkt welches bspw. Speziell darauf ausgelegt ist, ist Das folgende Sonax-Wachs https://www.sonax.de/pflegepro…remium-class-carnaubacare

    Ich hatte direkt den Händler bei der Auslieferung dazu befragt. Alle vorherigen Autos hatten nämlich noch Schlüssel.

    also das Tuning gefällt mir sehr gut. 8900 ist natürlich eine Hausnummer. Ich bin ja immer noch am Überlegen meinen Spider in einen Abarth zu tauschen.
    Kostet mich so ca. 10.000 Euro .
    also entweder mein Auto, was ich kenne cool aufgehübscht oder zum Beispiel einen von 124 Rally Tribute sein eigen nennen.
    Einerseits liebe ich den Abarth andererseits wenn ich dann mal 60 oder 65 bin , ist der Fiat wohl der passendere Begleiter

    Also für 10.000€ würde ich den Wechsel nicht in Betracht ziehen. Mit weniger Geld kannst du aus dem Spider ein besseres Auto zaubern:
    Neue AGA, Fahrwerk, Leistungstuning und noch etwas fürs Auge. Ggf noch ne Domstrebe.

    Soweit ich weiß ist das Selenia Öl das einzige mit offizieller Fiat Freigabe. Das bedeutet, dass bei einem anderen Öl die Garantie erlischt.


    Man könnte jedoch mit ATU verhandeln, das Öl selber mitzubringen. Übrigens macht es der Laden auch sehr „smart“ mit seinem KVA. Einfach eine Liste mit Positionen und unten kommt der Wunschbetrag heraus, ohne nachvollziehen zu können, welche Position wie viel kostet. Ganz ab zu sehen, dass ich persönlich bei einer Rechnungssumme von 350€ nicht zu ATU fahren würde ;)