Beiträge von Abarthig

Genau das habe ich genau so erlebt: Letzten Sommer bin ich gerade in dem Moment offen mit dem Spider nach Hause gekommen, als bei uns in der Straße schon für's Straßenfest aufgebaut wurde. Einhellige Meinung der Anwesenden: "Da sieht man wo das Geld sitzt." Was für ein Blödsinn...

Auf einer Z4 Tour (Durchschnittsalter der Fahrzeuge ca. 8-10 Jahre) hat man uns mal in einem Kuhkaff „scheiß Millionäre“ hinterhergerufen :thumbup: Das war mein absolutes Highlight, eigentlich hätte man „deine Armut kotzt mich an“ zurückrufen müssen :evil::D

Nun ich habe auch 3 Enkelkinderm es gibt immer Streit wenn ich einen abwechselnd versteht sich zu einer Ausfahrt mit nehme. Die 13 Jährige Lady ist dann immer etwas sauer wenn sie nicht bevorzugt wird.......diese liebt das Auto.

Kinder brauchen keine Größe sondern wollen einfach Spaß haben und das bietet ja der Spider,Kinder haben oft den besseren Geschmack bei Motorrädern und Autos, ( bitte soll keine Beleidigung sein) aber bei den Silberlocken muss das Auto so groß wie möglich und mächtig erscheinen....sonst ist das nix.....man denke ja auch an die lieben Nachbarn. :whistling::D

Gruß

Meine These ist, dass Kinder das ganze einfach wertfrei und vor allem ohne Neid betrachten. Die sagen und zeigen einfach das was sie denken.

Ein Erwachsener muss erst 3 Mal überlegen, ob eine Reaktion albern ist, ob der Fahrer sympathisch aussieht, wie die soziale Stellung desjenigen ist, ob man sich das Auto auch leisten könnte und ob man es auch anderen gönnt. Erst wenn diese Konstellation passt, gibts ne positive Reaktion ;)

Naja er hat gar nicht mal so unrecht. Über 5000 passiert eh nicht mehr viel bzw. Die Leistung geht ab einem gewissen Punkt über 5000 sogar wieder zurück. Spaßtechnisch sehe ich da jetzt auch keinen riesigen Sprung.

Trotzdem bin ich aufgrund meiner Gewöhnung an Saugermotoren auch jemand der häufiger bis in Richtung Begrenzer dreht.

Eine Ergänzung noch: Bei sehr schlechtem Empfang wird die DAB Datenrate stark gedrosselt. Dann hört sich DAB deutlich schlechter an und ist wirklich nur auf UKW Qualität. Ist mir aber bisher nur für kurze Zeit in Städten passiert.

Wenn man allerdings in Regionen mit schlechtem Empfang wohnt oder der Sender von sich aus nur eine niedrige Datenrate sendet, dann kann das auch eine mögliche Ursache sein.

Carbon bringt nicht unbedingt was. Ich hab schon vor zwei oder drei Wochen welche bestellt, zum Gag auch noch in rotem Carbon. Lieferung irgendwann in Juni obwohl sie andererseits schon unterwegs sein sollen. Naja, ist ja nichts, was jetzt übermäßig dringend wäre. ;)

Ist doch klar. Die Teile kommen aus China und können entweder direkt bei aliexpress oder über deutsche Zwischenhändler (teurer) gekauft werden. Und wenn deren Lagerbestand leer ist, dauert es halt. Ich war überrascht, dass die überhaupt in DE so schnell lieferbar waren, weil viele China Reseller sich die Ware nicht auf Lager legen bzw. nur Schnelldreher.

Das Problem an den Mulden rechts und links ist, dass diese nicht so weit nach hinten gehen und rechts die Maße anders sind als links.

Wenn man jetzt 4 oder 5 kleinere Taschen nimmt, wird man den Kofferraum nicht mehr so gut ausnutzen können. Man könnte aber mal recherchieren, ob es noch ganz kleine Taschen gibt die rechts und links in die Lücke passen.

Bei uns war der Platz immer mit Proviant und oder einem kleinen Rucksack belegt.

UKW klingt im Vergleich zu DAB ziemlich platt und dumpf. Teilweise gehen sogar ganze Instrumente im Hintergrund verloren. In 2 unterschiedliche Autos und sendern vom Westdeutschen Rundfunk getestet.

Tack
    Ich habe an Poega geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
    Ich habe auch an Reichert gedacht :)

Da wird auch vermutlich keine Antwort mehr kommen, denn der Herr P. sogar Mal geschrieben, dass er nicht auf Mails antwortet.

Bei Reichert gibt es hier deutlich mehr positive Erfahrungen als bei P.. Dort zum Teil sogar negative.

Das von dir verlinkte Produkt habe ich seit einigen Monaten auch, jedoch für einen günstigeren Preis von einem MX Fahrer abgekauft. Ich hätte vorab nie gedacht, dass ich so begeistert davon bin. Endlich kann man den ganzen Krimskrams sauber im Kofferraum verstauen und je nachdem was man einlädt, hat man sogar etwas mehr Ladefläche :)

Der Thread mit den Kofferraumtaschen ist hier : „DIY“ Kofferraumtaschen-Set

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.