Als ich den preis von 100$ gesehen habe hätte ich schon fast reflexartig bestellt - keine Ahnung wofür aber egal
zum Glück schreckt mich die Mindestbestellmenge von 20 dann doch ab.
Beiträge von Abarthig
-
-
Also entweder sind die Aufnahmen sehr leise oder das System ist bei ihm ab Werk anders konfiguriert. Im Alltag habe ich meistens Lautstärke ca. 15. Wenn ich bock habe und die Musik geil ist offen auch mal ca. 25. Das Lauteste was ich bisher hatte war glaube ich 35 aber das war schon echt grenzwertig für die Ohren.
Bei der Lautstärke kann ich es mir fast nicht vorstellen dass es da bis Stufe 60 noch so viel lauter werden kann ohne, dass die Anlage durchknallt
-
hmmmmmm...... nach sechs Monaten in der Tiefgarage war, wie jedes Jahr, die Batterie zu müde den Motor durchzudrehen.
Den alltags SUV davor gestellt, Starthilfe Kabel angeschlossen und mehrmals 5-10 Sekunden georgelt, wobei man den Anlasser nicht zu sehr
quälen sollte und entsprechende Pausen zur Abkühlung einlegen sollte. Nach ein paar Versuchen ist der olle Abarth dann endlich zum leben erwacht. Der gelbe Schraubenschlüssel der aufleuchtete wollte mich erinnern, dass in 5000 km eine Wartung ansteht. Lies sich aber im Menu
wegdrücken.
Gruß
JohannesVielleicht ein kleiner Tipp für den nächsten Winter. Es gibt so Akkustarter die wie eine Powerbank für das Handy funktionieren. Damit könntest du dein Auto im Winter alle 3-4 Wochen mal nachladen. Ein Freund praktiziert dieses Vorgehen bei sich ebenfalls erfolgreich.
Ansonsten ist deine Batterie nach nur wenigen Jahren platt und muss getauscht werden. Da ist die o.g. Lösung günstiger.
-
Ich dachte diese auch für Abarthig, er hat Autec Felgen
Ich habe meine aber bereits exakt vor einem Jahr bei Aliexpress bestellt (Post 5) Vermutlich hast du die 2019 überlesen
Bin mit den Dingern aber super Zufrieden. Durchmesser bei Autec ist mE 60mm außen 58mm Innen.
Von der Qualität war ich sehr positiv überrascht und der Spaß hat noch nicht mal 10€ gekostet
https://de.aliexpress.com/item…6347889089-08077-b7S7Ir9eAlso jeder der Nabendeckel sucht, findet da vermutlich etwas. Der Großteil der Angebote in DE vor allem bei Amazon und Ebay sind die exakt identischen Produkte, nur mal eben 2 oder 3 Mal so teuer.
-
Nach meinem Wissen ist die Transpondereinheit des Spiders hinter dem Fahrersitz. Schlüssel an den Startknopf halten, finde ich daher eigenartig.
Es wird aber auch am Zündschloss einen Empfänger bspw. Für RFID geben.
Mir hat das der Händler direkt bei der Abholung des Neufahrzeugs erklärt und in dem „geheimen Buch“ steht es mit großer Sicherheit auch. Ich hatte auch einmal den Fall, dass er den Schlüssel nicht erkannt hat -> Schlüssel mit dem oberen Ende ans Zündschloss gehalten, kurz gewartet, dann damit den Startknopf gedrückt und es hat wunderbar funktioniert
-
Die Felgenschutznüsse machen definitiv Sinn, sind aber absoluter Luxus. Trotzdem will ich die haben
Normalerweise erfüllt Klebeband um eine Normale Nuss den gleichen Zweck
-
Wenn der Drehmomentschlüssel gekauft ist gibts auch noch feine Felgenschutz Steckschlüssel von Hazet Konnte mich aber bisher noch nicht durchringen dafür 30-40 Euro auszugeben
-
So langsam frage ich mich, ob ich hier im falschen Film bin. Was gibt es doch für ignorante Schnösel?
Weltweit wird dieser Virus viel Leid über Menschen bringen und hier wir von "Fachleuten" schwadroniert ob man jetzt, just for fun, mit dem Spider Lusttouren unternehmen darf.
Schon aus Respekt vor den Menschen die sich tagtäglich den A..... aufreißen um das menschliche Leid zu mildern oder gar den Menschen die direkt betroffen sind, sollten solche Diskusionen
ein Ende finden.Gruß
JohannesHallo Johannes,
das ist durchaus ein emotionales Thema aber wir sollten in diesen Zeiten nicht unsere Kraft für Anfeindungen verschwenden. Jeder hier hält sich an die Regeln der Verordnung, daher gibt es keinen Grund zur Beleidigung. Denn in den meisten Bundesländern haben wir ein explizites Kontaktverbot aber kein Bewegungsverbot. Und dass man im spider niemanden anstecken kann haben wir ja schon geklärt.
Daher ist es lediglich eine Sache der moralischen Einschätzung, ob man noch Spider fahren möchte oder nicht. Und über moralische Fragen kann man durchaus fair diskutieren - das machen Philosophen seit Jahrhunderten.
Da fast alle hier und eigentlich überall nach hohen moralischen Maßstäben keine weiße Weste haben, sollte man mit moralischen Anschuldigungen vorsichtig sein.
Und wenn ich nach all den langen Tagen zuhause alle 2 Wochen mal das Bedürfnis verspüre einen Ausflug für einen Spaziergang bspw. am See (natürlich nur da wo es nicht voll ist) zu machen, dann mache ich das. Das ist definitiv wichtig für die physische und psychische Gesundheit. Und ja dann fahre ich auch gerne offen mit dem Spider. Willst du jetzt grundsätzlich alle Ausflüge als moralisch schlecht darstellen, bspw. Wenn die Familie mit den 2 Kindern sonntags mal irgendwo hin fährt? Oder ist die Moral plötzlich eine andere nur weil man einen anderen KFZ Typ fährt?
Also Leute haltet euch an die Regeln, aber verurteilt nicht andere Leute aufgrund abweichender Moralvorstellungen.
-
http://www.info-coronavirus.be/de/faq/#009: für diejenigen die es interessiert, der LInk zu den FAQ bezüglich der Corona Massnahmen in Belgien (in Deutsch).
Danke für den Link. Aber wo steht dort, dass man im Auto 1,5 m Abstand zu Personen aus dem eigenen Haushalt halten muss?
ich habe dazu nur folgendes gelesen
->
Welche Maßnahmen wurden in Bezug auf Fahrgemeinschaften ergriffen? Wie viele Personen dürfen in ein Privatfahrzeug steigen?Wie für Taxis ist hier nur eine Person zusätzlich zum Fahrer erlaubt. Für Personen, die zusammen unter einem Dach wohnen, gilt diese Regel nicht. Regelmäßige Lüftung des Fahrzeugs wird angeraten. Fahrten mit dem Auto sind soweit wie möglich zu vermeiden.
Klingt für mich jetzt nicht nach einem Problem wenn man mit seiner Frau fährt?
-
@fotoloft Ich kann mir vorstellen, dass ein nicht kleiner zweistelliger prozentualer Teil quer durch alle Altersgruppen Erkrankungen haben, die ein höheres Risiko in Verbindung mit Corona haben. Wenn man dann noch die Partner und Kinder berücksichtigt, dann werden es noch mehr.
Und die soll man jetzt alle ausgrenzen? Inklusive der ganzen Nachteile die sich dann in verschiedensten Lebenssituationen für diese Personen ergeben. Auch die berufliche Aussichten wären für die Leute düster.
Damit würde man keine Risikogruppen isolieren, sondern ausgrenzen.
Und das mit dem Sozialismus ist auch mal gaaaaanz weit hergeholt. Lass uns hier bitte nicht in absurde Verschwörungen abdriften