Beiträge von Abarthig

    Mir fällt keine legale Maßnahme ein, den Wagen nur vorne tiefer zu legen. Tieferlegungsfedern haben nur eine Zulassung für VA+HA. Ansonsten kann man die Keilform nur mit einem Gewindefahrwerk erzielen. Das macht in Summe auch mehr Sinn, denn bei einem sehr hohen Auto wie dem Spider eine Keilform zu haben sieht vermutlich äußerst merkwürdig aus.

    @marcAlex: „Was auffällt sind die Frischluft-Neulinge, die im Freien komplett überfordert sind.


    Danke für den Lacher des Tages :thumbup: Tatsächlich macht es im Moment noch nicht mal wirklich Spaß spazieren zu gehen. Wenn einem jemand entgegen kommt ist es fast nie möglich 1,5 oder gar 2 m Abstand zu halten, von Waldwegen ganz zu schweigen. Das führt regelmäßig zu peinlich berührten Momenten ||


    @Ludo
    Das klingt schon fast zu krass um wahr zu sein =O Das heißt es muss eigentlich in jedem Auto die 2. Person hinten rechts auf die Rückbank? Das ist ja der größte Schwachsinn überhaupt um es mal deutlich zu sagen. So etwas führt doch nur dazu, dass diese Maßnahmen ihren Zuspruch verlieren und die Stimmung im Land kippt. Wie ist die Stimmung bei euch im Land bezüglich der Maßnahmen? Fehlt nur noch, dass man zuhause auch 1,5 m Abstand halten muss.

    @Luigi Abarth Sorry Thomas, ich habe dir die vor der Nase weg geschnappt. Habe Leon direkt nach seinem Post per Handy angefunkt ;):whistling:


    Ich kann dir ansonsten empfehlen Mal auf AliExpress zu schauen. Da gibt's ganz viel Auswahl und die meisten kosten unter 10 euro und der Versand ist auch günstig. Ist die gleiche Ware die hier von vielen Amazon und eBay Verkäufern für das Doppelte verkauft wird. Habe mir da letztes Jahr für den winterradsatz auch Ventilkappen bestellt. Die haben glaube ich 7-8€ + Versand gekostet

    Das Leerlaufen der Multiaireinheit ist ja bekannt und ärgerlich.


    Aber bei der Wegfahrsperre muss man jetzt keine Probleme herbeireden ;). Bisher kenne ich niemanden der damit Probleme hat. Und auch bei dir erkenne ich an der Stelle keine Fehlfunktion.

    @Matthias1344
    Ich sehe und handhabe es genauso wie du. Solange man es nicht übertreibt finde ich daran auch gar nichts Verwerfliches.


    Wir Autofans sind es als Randgruppe ja eh gewöhnt moralisch auf der dunklen Seite zu stehen ;) Als Roadsterfahrer ist man jetzt böse, ganz im Gegensatz zu denen die Hobbies haben, welche in der breiten Gesellschaft besser angesehen sind.


    Die Leute übervölkern gerade in Massen die ganzen Baumärkte um Pflanzen, Blumenerde, Gartenmöbel etc. Zu kaufen, damit sie ihren Garten schön machen können (was durchaus nachvollziehbar ist). Durch solche unnötigen Besorgungen gefährdet man sich und andere. Da denkt aber niemand über Moral nach, obwohl das zur Verbreitung des Virus beiträgt.


    Bei der Bewertung von Moral sollte man also sehr vorsichtig sein, andere schlecht zu reden, da man selber wahrscheinlich auch nicht in allen Punkten moralisch unangreifbar ist.

    Leuchtet beim Einsteigen der Schlüssel im Kombiinstrument grün?(also bevor man irgendwas startet).


    Falls das Mal nicht der Fall sein sollte, dann soll man mit dem Autoschlüssel den Startknopf drücken.


    Wobei ich gerade nicht glaube, dass das dein Problem ist, wenn er orgelt.

    Mit den silbernen kleinen Felgen sieht er sehr klassisch aus. Ich persönlich mag es lieber sportlich und würde ihn dunkelgraue oder schwarze Felgen wählen, das sieht dann schön kräftig und sportlich aus.


    Bei der Größe würde ich bei 17 Zoll bleiben, da mit persönlich zu wenig Reifenflanke bei den 18 Zöller übrig bleibt, was sich natürlich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.


    PS: die Silber/Schwarzkombi haben wir auch ;)
    Screenshot_20200327-221439~2.png

    Leute, lest einfach nochmal das Zitat auf welches sich meine Antwort bezog, und dann lest Ihr bitte das, was freundlicherweise Torben hier oben drüber eingefügt hat nochmal durch.
    Und darauf bezog sich meine Antwort! Und nicht darauf, dass man(n) mit dem Spider (oder einem anderen Auto) zum einkaufen etc. fährt.


    Die Resourcen, die von der Executive zur Kontrolle der Einhaltung dieser (m.B.M.n.) wichtigen Einschränkungen nötig sind würden unnötigerweise gebunden, wenn hier jeder meint "auf Umwegen zum nächsten Supermarkt" fahren zu müssen. Ist das so schwer zu kapieren? Ich fasse es manchmal nicht, wie wegen sowas auf die Barikaden gegangen wird, obwohl eigentlich jedem klar sein sollte, wegen was wir das gerade "durchmachen".


    Aber rechtfertigt Euch ruhig weiter - oder sucht nach Umwegen um den Spider zu geniesen. Ich bin hier raus.

    @Harald.E
    Der große Unterschied ist einfach, dass du in Bayern wohnst und wir nicht. Bei euch ist alles strikter als hier, denn ihr habt eine Ausgangssperre light. Daher basiert die Diskussion auf unterschiedlichen Grundlagen.


    Und man bindet auch keine Resourcen für die Kontrollen, denn es gibt hier keine Kontrolle der Autos. Das einzige was geschaut wird ist, dass sich draußen keine Grüppchen zusammenfinden.


    Da man hier wohin fahren kann wo und wie lange man will, muss man auch keinen „Umweg“ finden um Spider zu fahren. Entweder man tut es oder man lässt es, aus welchen Gründen auch immer aber es hat keine rechtliche Relevanz.

    Ich fahre auch mit dem Spider zur Arbeit. Und wenn nachmittags das Wetter schön ist, hab ich auch kein Problem mit offenem Verdeck und der RayBan auf der Nase wieder nach Hause zu fahren. (Auch wenn viele andere dann dumm gucken, da sie ja nicht wissen, wie..warum und weshalb ich jetzt so herumfahre). Ich fahr sogar auf dem Heimweg von der Arbeit, auf den Parkplatz vom Supermarkt zum einkaufen.



    Aber ich werde nicht, so wie heute, wenn ich mal frei habe mit dem offenen Spider zum 100 Kilometer entfernten Supermarkt fahren, um dort nach Toilettenpapier zu gucken. :D


    Deinen einleitenden Satz, dass jeder für sich moralisch abwägen muss, was er für sich rechtfertigen kann, unterschreibe ich vollkommen.


    Bei mir sieht es genau anders herum wie bei dir aus. Normalerweise wird der Spider jede Woche mind. 300 km im Alltag bewegt.


    Jetzt steht das Schätzchen wie Blei die ganze Woche in der Garage und ich bin eigentlich nur noch Zuhause. Greta wäre stolz ;)


    Daher habe ich am Wochenende einen kleinen Spiderausflug zum 45 Minuten entfernten See gemacht und wir sind dort 2 Stunden fernab von Menschenaufläufen spazieren gegangen. Das kann ich mit meinem(!) Gewissen relativ gut vereinbaren. ;)


    Irgendwoher muss man ja auch die emotionale Kraft und Motivation schöpfen als Arbeitnehmer den Laden am Laufen zu halten.