Beiträge von Abarthig

    Ähmmm, Nein.Die Regeln einfach nochmal lesen.

    Auf welche Regeln spielst du konkret an?
    Wenn man nicht in Bayern oder Sachsen wohnt (ggf gibt es anderer Orts auch Abweichungen) darf man aus rechtlicher Sicht hinfahren wo man will und soviel man will. Denn bspw. Hier in NRW gibt es noch keine Ausgangssperre bzw. Ausgangsbeschränkung.

    Da bin ich froh, dass ich mir diesen Schuh nicht anziehen muss und meine Mitarbeiter ebenso. Bei uns wird nur das in der Firma erledigt, was bei einem Handelshaus nun mal nicht von zu Hause aus gemacht werden kann. Da geht es halt eben noch um Produkte, die man sehen und anfassen kann und die gerade jetzt teilweise dringend benötigt werden. Wenn man mit imaginären Produkten handelt oder Software entwickelt kann man so was natürlich auch von zuhause aus machen. Da gehört es meiner Meinung nach verboten, deswegen jemand in der jetzigen Zeit in die Firma zu beordern.

    :thumbup: Wenn die MA nur vor Ort arbeiten können, dann geht das natürlich nicht. Da kann man nur Vorkehrungen treffen, die das Risiko bestmöglich minimieren können.


    Bei uns hat man noch bis Mittwoch 300 Leute ins Office und in Meetings gezwungen, obwohl 90% von denen ohne Einschränkungen von Zuhause arbeiten können. Und das bei 80 infizierten in der Stadt. Ein Vorstand ist auch jetzt noch gegen HO, aber solche Leute kann man einfach nicht belehren.

    Aber wenn man diese Kriterien anlegt, dann dürfte man auch nicht mehr Fahrradfahren und Joggen gehen, weil es ja auch da passieren kann, dass man sich verletzt? Diese Aktivitäten sind aber gerade gut fürs Immunsystem und für die Lungenaktivität, also alles was wir gerade jetzt benötigen.


    Ich werde heute definitiv eine Runde spidern und dies mit einem Spaziergang kombinieren. Und da ist es mir auch komplett egal, was andere drüber nachdenken, denn mein Verhalten in den letzten Tagen entsprach ziemlich genau dem, was einer Ausgangssperre gleich kommt.


    Wenn jeder so umsichtig gehandelt hätte, dann wäre die Lage deutlich besser.


    Übrigens auch ein großes „Danke“ an die ganzen Helden Chefs die mit ihrer vorgestrigen Mentalität haufenweise Mitarbeiter ins Office und in Meetings gezwungen haben bzw. Weiter daran festhalten, obwohl die MA genauso gut von zu Hause aus arbeiten können. DAS ist wirklich Egoismus und der wahre Skandal an der Geschichte.

    Also machen wir uns nichts vor Leute, wann war es jemals moralisch nicht diskussionswürdig aus Spaß möglichst viel Benzin zu verbrauchen und sinnlos durch die Gegend zu fahren?


    Ich sehe jetzt keinen Grund, wieso dies jetzt unmoralischer sein sollte? Nur weil es Spaß macht? Dann darf man ja auch kein Fahrrad fahren, weil das auch Spaß macht? Oder mit den Kindern draußen spielen?
    Faktisch gibt es keinen Grund es nicht zu tun.

    Ganz neu für den Fiat und Abarth Spider.
    Leider hab ich zum Gewicht der Felge auf die schnelle nichts gefunden.


    https://www.dotz-wheels.com/wheels/limerock-dark

    Ich bin gerade echt leicht frustriert, wo ich diese Felgen sehe...die Optik ist MEGA :love: Hätte es die letztes Jahr gegeben, hätte ich nicht monatelang überlegen müssen. Das Grau passt perfekt zum Gunmetal des Abarths und das Design ist supergeil.


    Naja jetzt habe ich meine Felgen, die zwar auch gut aussehen, aber jetzt wo ich die sehe bin ich echt neidisch ;(X/ Aber dieses Jahr noch mal neue Felgen kaufen wäre Geldverbrennung.

    Die Lage ist definitiv ernst und wenn das endlich mal jeder gecheckt hat, dann müsste man auch keine staatlichen Ausgangssperren verhängen. Aber es gibt halt genug, die noch dagegen ankämpfen. Daher wird es in den nächsten Tagen vermutlich überall Ausgangssperren geben und man muss sich für jedes Mal vor die Tür gehen rechtfertigen und kontrollieren lassen :(


    Aber gerade in diesen Zeiten ist Spaß auch sehr wichtig, denn es geht vielen Leuten schlecht und viele haben Angst. Wenn jetzt alle nur noch depressiv Zuhause abhängen , macht es das für alle nur noch schlimmer.

    Also Lumi ich finde das von dir geschilderte Verhalten voll in Ordnung. Ich werde heute auch noch mal eine Spaßrunde drehen, wer weiß für wie lange das ggf. Die letzte Möglichkeit ist. Wenn man mit dem Hintern in seinem Auto sitzen bleibt oder etwas spazieren geht ist man safe bzw. andere sind sage vor einem. Wenn man noch einen drauf legt, kann man sogar sagen, dass Cabriofahren sogar die risikoärmste Variante ist um Coronafrei die Natur zu genießen (außer man ist in der glücklichen Lage einen Garten zu haben).


    Ansonsten nehme ich das Thema sehr ernst. Der einzige Kontakt in den letzten 7 Tagen waren bei uns 2 Kassiererinnen im Supermarkt und eine Bäckereiverkäuferin. Wir haben uns komplett abgekapselt: Keine Präsenzarbeit, keine Familie, keine Freunde.


    Heute werde ich wahrscheinlich auch noch mal fahren. Vielleicht das letzte Mal für die nächsten 2 Monate...who knows? Wenn man schon all seine Hobbies und Kontakte aufgibt ist man froh über alles, was man in diesen Zeiten noch machen kann ohne sich und andere zu gefährden.

    Es ist -für mich- natürlich kein Nachteil, wenn die PS Zahl nach oben hin divergiert. Irgendwie befremdlich ist es schon, dass die Hersteller sich nicht für eine genaue Darstellung der Leistung bemühen.

    Ich glaube, dass in diesem Fall viel Politik dahinter steckt. Zum einen was die Abgrenzung zum Mx5 und zum anderen was die Abgrenzung zum Abarth angeht.