Das ist ganz normal und zwar bei jedem Auto. Schau mal auf die Drehzahl im Leerlauf, wenn du den Wagen anmachst. Und dann schau mal ne Minute später wie hoch die Leerlaufdrehzahl ist. Der Sinn dahinter ist den Motor und Kat schneller aufzuwärmen.
Beiträge von Abarthig
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Das Problem beim Verkauf sind die Serienreifen, denn die Bridgestones will keiner haben und gehen ohne Felgen neuwertig für 200€ oder weniger weg. Das drückt natürlich ordentlich auf die Preiserwartung eines Komplettradsatzes.
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Selbst mein Mazda MX5 NC vorher hatte nach 13 Jahren (105000km) nur minimalen Rost!
Schönes WE
Bist du dir sicher, dass es nur minimaler Rost war? Der NC hat auch eine üble Rostbilanz, allerdings lauert die braune Pest im Verborgenen. und zwar an tragenden Teilen, die man nur sieht wenn man bspw die Heckschürze abmontiert. -
Wenn du neue Teile bestellst, dann solltest du aber vorher die Bremse gangbar machen. Ansonsten verschleißt du die neuen Teile übermäßig bzw. im schlechtesten Fall wird die Bremse so heiß, dass sich die Bremsscheibe verzieht oder die Bremsbeläge verglasen. Neue Teile sind da empfindlich. Nicht dass du hinterher noch mal alles neu kaufen musst.
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Bei mir war es ähnlich wie bei @Desmo. Eigentlich hatte ich immer den Fiat im Visier, aber wie es der Zufall so wollte habe ich den Abarth zur Probe gefahren. Das war einfach ein geiles Erlebnis und dann musste es halt der Abarth werden, denn der Fiat hätte sich für mich dann wie ein Kompromiss angefühlt.
Es gibt definitiv einige Gründe für den Abarth, aber die Leistung wäre bei mir eher weiter hinten auf der Liste. Da finde ich die Unterschiede bei anderen technischen Komponenten deutlich spannender.
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Vielen Dank für die Antwort. Ja ich meine die für den alten Spider. Die vom Foto sind die richtigen. Hätte gerne die Originalen und nicht den Nachbau. Bin aber überfragt wo ich diese bekommen könnte.
Da es in diesem Forum hauptsächlich um neue Spider geht, vermute ich, dass du mit deinem speziellen Anliegen hier nicht allzuweit kommst.
Mit deinem Anliegen würde ich mich persönlich an den Spider club wenden, die ihren Schwerpunkt bei alten Spidern sehen. vielleicht weiß man da weiter bzw ggf gibt es da gewisse Quellen
https://www.fiatspider.de/ -
Wenn schon, dann bitte auch Carfreitag richtig schreiben
Ostern passt grundsätzlich ganz gut, nur Carfreitag sind wir leider raus. Naja dann klappts hoffentlich beim Stammtisch danach mal mit der Teilnahme. -
Dito. Beim nächsten Stammtisch bin ich definitiv dabei, wenn es in den Kalender passt.
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Hallo Malte @koelnerspider
ich muss für Sonntag leider leider aus gesundheitlichen Gründen absagen Bis Sonntag bin ich leider nicht wieder fit. Also sind es 2 Personen weniger.Ich habe mich echt darauf gefreut, aber thats life. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß.
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Das ist ein Problem welches bekanntermaßen bei vielen Kleinwagen auftritt. Das Problem ist, dass diese, genauso wie unser Spider, auf der Hinterachse sehr leicht sind. Bei einer ganz normalen leichten Bremsung wird die hintere Bremse also kaum beansprucht.
Die Lösung dazu ist, dass man sich angewöhnt, ab und zu auch Mal etwas beherzter zu bremsen bspw. auf einer Autobahnabfahrt oder Kreisverkehr auf der Landstraße. Auch die Handbremse sollte man benutzen, denn wieso häufig gehen Dinge kaputt wenn man sie nicht nutzt. Ich habe mir lediglich angewöhnt bei nassem Wetter die Handbremse nicht zu nutzen, da diese bereits nach einigen Stunden anbackt.
Was dir jetzt hilft, ist die Fahrt zur Werkstatt, die die Bremse wieder gangbar macht.