Wenn du so begeistert vom Spider bist, dann würde ich den Wagen auch nicht mehr aus den Augen verlieren wollen Du hättest die Wahl einen Fiat upzugraden oder dich mit dem Abarth anzufreunden. Die AGA ist schon sehr laut und es war auch mein größtes Bedenken als Daily. Aber man gewöhnt sich dran.
Entweder man steht über den Dingen oder man Verzichtet auf seine eigenen Wünsche. Wenn man sich einen Sportwagen/Roadster kauft gibt es von vielen Seiten merkwürdiges Feedback - egal welche Marke/Modell.
Und ganz ehrlich: das Image von einem MB SLK ist deutlich „schwieriger“. Man sieht fast nur, nennen wir es mal wertfrei, stilbewusste Silveragerinnen in den neuen SLK/SLC Und der Z4 taugt gut, um ihn in die Garage zu stellen, um ihn anzuschauen. Das Auto fährt sich wie ne komfortable Limo und ist eine Wanderbaustelle, sodass deinem Mechaniker sicherlich nicht langweilig wird.
PS: Meines Erachtens hat der Abarth eben keine programmierten Fehlzündungen wie die Hot Hatches Knallbüchsen. Dafür kommt das Knallen viel zu selten und unberechenbar. Mal direkt hintereinander und Mal 50 km gar nix. Das ist m.E. Zu unregelmäßig bzw, nicht reproduzierbar für eine Software.