Beiträge von Abarthig


    Interessanter Fund, das ist mir noch nicht aufgefallen. Der Abarth 124 ist aber auch mit dem SPS Road kompatibel. Ich habe ein dementsprechendes Angebot für das SPS Road inkl. Abnahme etc. vorliegen bzw. Das wird im Mai eingebaut :thumbup:

    @ abartig oder hast du einen besseren plan?

    Also wenn da kein Wasser herlaufen würde, hätte ich einfach Fluid Film drauf getan. Wenn man Schlnwetterfahrer ist, dann sollte das auch eine Weile halten. Bei mir als Daily wäre das Fluidfilm nach kürzester Zeit weggespült.


    Bei Wachs und Fetten wäre ich jetzt erst einmal vorsichtig, bzw. Würde mir vorher die Beschaffenheit der Oberfläche anschauen. Wenn man etwas fettendes, klebendes hat, könnte sich dann ggf. nach und nach immer mehr Dreck, Blütenstaub sowie Kleinteile von Bäumen etc. anstauen. Das könnte unter Umständen dann sogar kontraproduktiv sein, weil sich dann mehr Wasser und Feuchtigkeit ablagern kann. Das wäre der aus meiner Sicht theoretische (!) worst case.

    Weiß jemand ob an der Stelle noch das Wasser vom Wasserablauf vorbei fließt? Oder läuftt das schon früher ab. Die Info wäre nicht unerheblich für die Wahl des Vorsorgemittelchens. Wenn da kein Wasser vorbei läuft könnte man es auch schön mit Fluidfilm fluten.

    Der E89 ist definitiv super schön. Hat jedoch 2 eklatante und teure Konstruktionsmangel am Dach - kann sein, dass sich das ggf. bei den letzten Modelljahren gebessert hat aber das weiß man auch erst in ein paar Jahren. Der 35i hat zudem teure Motor und Getriebemacken. Darüber hinaus kenne ich kaum einen Z4 Fahrer der noch mit dem Serienfahrwerk fährt, weil das eben nicht wirklich sportlich bzw. Schlecht ist und stark untersteuert. In Summe ist der neue G29 in wirklich allen Belangen deutlich besser. Aber leider auch super riesig, was auf manchen Landstraßen ggf. Too much sein kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    weitere infos

    Wenn du so begeistert vom Spider bist, dann würde ich den Wagen auch nicht mehr aus den Augen verlieren wollen ;) Du hättest die Wahl einen Fiat upzugraden oder dich mit dem Abarth anzufreunden. Die AGA ist schon sehr laut und es war auch mein größtes Bedenken als Daily. Aber man gewöhnt sich dran.


    Entweder man steht über den Dingen oder man Verzichtet auf seine eigenen Wünsche. Wenn man sich einen Sportwagen/Roadster kauft gibt es von vielen Seiten merkwürdiges Feedback - egal welche Marke/Modell.


    Und ganz ehrlich: das Image von einem MB SLK ist deutlich „schwieriger“. Man sieht fast nur, nennen wir es mal wertfrei, stilbewusste Silveragerinnen in den neuen SLK/SLC :rolleyes: Und der Z4 taugt gut, um ihn in die Garage zu stellen, um ihn anzuschauen. Das Auto fährt sich wie ne komfortable Limo und ist eine Wanderbaustelle, sodass deinem Mechaniker sicherlich nicht langweilig wird.


    PS: Meines Erachtens hat der Abarth eben keine programmierten Fehlzündungen wie die Hot Hatches Knallbüchsen. Dafür kommt das Knallen viel zu selten und unberechenbar. Mal direkt hintereinander und Mal 50 km gar nix. Das ist m.E. Zu unregelmäßig bzw, nicht reproduzierbar für eine Software.

    Warum bei Stage 1 eig. "nur" 180 PS?
    Sind die 190-200 so instabil bzw. verschleisfördernd?
    190-200ps wären meine Wunschleistung für den A124, bin aber unentschlossen wo und wie ich das dann machen lassen soll.

    Die Fragestellung würde ich persönlich anders angehen: was bin bereit für Upgrades auszugeben bzw. welche Hardware würde ich tauschen wollen. Danach kann man dann testen wie viel standhafte (!) Leistung man auf die Straße bringt. man hat ja auch nix von max. 200 PS auf dem Papier, wenn der Wagen bei Belastung schnell die Leistung runter regeln muss und man dann effektiv nur noch bspw 180 PS hat.