Normalerweise stellt Dir das auch der TÜV ein. Der weiß dann auch auf welche Höhe
Aber auch nur an guten Tagen und wenn die „Durchfall-Quote“ für den Tag schon gesichert ist
Normalerweise stellt Dir das auch der TÜV ein. Der weiß dann auch auf welche Höhe
Aber auch nur an guten Tagen und wenn die „Durchfall-Quote“ für den Tag schon gesichert ist
Ich kann dir da leider nicht helfen, da ich die LED habe. Ist aber wirklich traurig zu hören, dass der Service von deinem Händler so mies ist und er dich da im Stich lässt.
Gut, dass du es noch nicht verkauft hast
Also wenn das bei stehendem Fahrzeug passiert ist, kann ich mir nur vorstellen, dass es hinten am Verdeck, der HeckScheibendichtung oder an den Abläufen zum Wassereintritt kommt.
Bei undichten Seiten-/Frontscheibendichtungen würde im Stand eher wenig Wasser eindringen.
Habt ihr schon mal einen Test gemacht und gezielt gewisse Bereiche bewässert?
Will Ihn bis zu meinem Ende fahren, und ob der in 10 bis 20 Jahren mit170 oder 340´ noch fährt?
Wer weiß ob du ihn in 20 Jahren überhaupt noch fahren kannst. Sei es durch körperliche Einschränkungen, was ich nicht hoffen will, oder eine sehr wahrscheinliche immer striktere Limitierung von Verbrennern. Der Liter Benzin kostet dann vll 4 Euro und man darf nicht mehr in Innenstädte fahren und hat weitere Einschränkungen. Ich glaube kaum, dass man da noch 17 tkm p.a. Mit einem Verbrenner fahren mag.
Bis 200 tkm ist alles gar kein Problem. Wenn man die erreicht hat kann man sich immer noch dafür entscheiden, den Wagen etwas zu schonen.
Mensch, ich versuche mich zurückzuhalten, habe aber trotzdem nach 2 Jahren 34000 auf dem Tacho!
Besser 34.000 km als 3.400 Kilometer. Für wen willst du die Kilometer aufsparen? Oder für wann? wenn ein Liter Benzin 2 € kostet? Ein Auto ist doch zum Fahren da.
Meinen Abarth kann ich nach 48 Monaten und 45 tkm in 2022 für 17k übernehmen. Die Frage nach dem ob stellt sich sowohl aus finanzieller als auch emotionaler Sicht damit gar nicht
Hi Mikkel140
Kopf hoch, das wird schon wieder.
Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich dir raten, den Zustand in folgenden Aspekten vorher zu dokumentieren und nachher zu kontrollieren:
1. Allgemeine Kratzer am Fahrzeug
2. Lackzustand was bspw. Swirls angeht
Und du solltest prüfen, ob die ganzen Einbichtungen der Verstärkungsstrebem in der Motorhaube und im Heckdeckel unbeschädigt sind.
Meine Erfahrung war nämlich, dass ich ein Auto mit Hologrammen und stärkeren Swirls wiederbekommen habe. Ein halbes Jahr später ist mir dann aufgefallen, dass in der Motorhaube die Löcher verbogen waren und da dann auch Lack abgetragen wurde, was später ggf zu Korrosion führt. Nach viel Diskutiererei haben sie mir zumindest die Hologramme entfernt, die sie selbst rein poliert haben.
Ich freue mich über einen deutlich geringeren Wertverlust als ich erwartet habe, sodass die Gesamtkosten während der Haltedauer deutlich geringer werden. Der von FCA kalkulierte Wertverlust in 4 Jahren ist das doppelte vom realen.
Von einer Wertsteigerung gehe ich aber absolut nicht aus. Bis der Spider mal wieder den Neupreis als Wert erlangt werden noch viele viele Jahre ins Land ziehen. So schnelle Wertsteigerungen über Neupreis erreichen nur Sondermodelle von Sport-/Supersportwagen, mit wenigen Ausnahmen wie dem BMW 1M Coupe.
Wenn ich es auf Wertsteigerung anlegen würde, müsste ich den Spider verkaufen und dafür 1-2 andere Autos kaufen.
Ich pflege den Wagen für mich, habe meinen Spaß damit und wenn er am Ende werthaltiger als erwartet ist, dann freue ich mich natürlich darüber.