Beiträge von Abarthig

    Hallo zusammen,
    als noch unerfahrener Abarth Spider GT Fahrer (derzeit bei km 1400) frag ich mich, wie viel Reservesprit wohl im Tank noch ist, wenn die Tanknadel auf "Null" steht? Ich tankte heute morgen gerüttelt, geschüttelt randvoll, es gingen aber gerade mal 38,5 Liter ab "Null" bis zum Überlaufen rein. Sollte die technische Angabe 45 Liter Tankinhalt stimmen, so müsste ich eigentlich bei zahmer Fahrweise noch 6,5 Liter oder 100 km ab "Null" weiter fahren können, bis das Schätzchen liegen bleibt?! Kann mir die Gemeinschaft der Erfahrenen zu dieser meiner Rechnung einen Kommentar geben? Wie weit unter "Null" sinkt die Nadel noch ab, bevor ...oder muss ich das mit Reservekanister im Kofferraum selbst ausprobieren? Derzeit in der Einfahrphase liege ich bei 7,2 Liter/100 km, freute mich schon, dass ich damit sicher über 600 km weit kommen sollte... 8o

    Insgesamt hast du die Ableitung schon sehr gut selber hinbekommen :)


    Den Nervenkitzel unter 0 km Restreichweite zu kommen benötige ich nicht, aber es ist gut zu wissen, dass man ohne nervös zu werden die Restreichweite bis auf 0 herunterfahren kann.


    PS: die Forensuche ist auch leider nicht wirklich intelligent ;)

    So, habe die Cam verbaut.
    Alles ohne Werkzeug, ging ja wirklich kinderleicht. :)
    Habe die Cam am Zigarettenanzünder angeschlossen, da der Parkmodus für mich eigentlich Quatsch ist. Da ich normal nicht in der Öffentlichkeit parke, jedenfalls nicht stundenlang oder gar über Nacht.
    Habe die Cam fast komplett hinter dem Innenspiegel angebracht. Rückkamera macht im Spider, mit geschlossenem Verdeck, keinen Sinn. Und geschlossen fahre ich wetterbedingt mehr als offen.
    Bin sehr zufrieden mit den 4K Aufnahmen, auch die Nachtaufnahmen sind klasse. :)

    Was für eine Dashcam hast du? Mir geht das Thema immer wieder durch den Kopf, aber viele Dashcams sind mir irgendwie zu groß für die Mickey Maus Scheibe in unserem Spider ;)

    @Dackel es gibt hier leider ein paar Leute die gerne Provozieren und Stress machen. Ich gönne jedem seine Remus und würde diese niemandem schlecht reden. Nur wenn dann jemand kommt und schreibt dass im Abarth nur "Schrott" verbaut ist, dann wird es halt lächerlich.


    Eigentlich hätte man darauf gar nicht reagieren sollen, weil klar ist dass die Person nur Streit provozieren will...mir fällt gerade ein, dass man Mitglieder auf Ignore stellen kann...one Moment ;)

    Getroffene Hunde bellen...


    Hab nie gesagt der Abarth sei Schrott. Lediglich die RecordMonza ist es. Redet euch den Haufen den sie euch da drunter geschraubt habt ruhig schön und kriecht unter den Spider, aber besser wird die Anlage dadurch nicht.


    :rolleyes:

    ...und Hater haten.


    Die Rekord Monza macht das was sie soll. Einen hervorragenden und Abarth like Klang. Da kann kein Remus und Fox etc. Mithalten. Einmal alle par Monate Kupferpaste oder ähnliches Schmiermittel auftragen...so what? Läuft unter normaler Autopflege genau wie Gummis pflegen etc.


    Aber wenn genau dieser Punkt für dich die Genugtuung ist, dass dein Auto mit Remus so viel besser ist...geschenkt! :D

    Danke für die Info. Ich war gestern auf der Suche nach Felgen und hab bei den interessanten nur noch den Vermerk B01 gesehen...anscheinend auch bei Felgen, die diesen Vermerk gar nicht hatten ;) . Die anderen waren dann wieder zu schwer.Werde mich nun doch auch für die OZ Ultraleggera in Schwarz mit ET44 entscheiden. Ob ich auf die interessantere ET37 gehe, muss ich noch klären. Ich möchte auf keinen Fall an den Kotflügeln etwas ändern müssen.


    Wenn es von der Zulassung keine Umstände gibt, würde ich die ET37 nehmen. Damit kommst du pro Seite 7 mm im Vgl. Zur Serie weiter raus, was optisch vorteilhaft und gleichzeitig problemlos machbar ist. Es gibt schließlich auch Spurplatten mit 20mm die einfach per ABE montierbar sind.


    Ich habe ebenfalls ET37 und 7,5“ Felgenbreite (Autec Wizard), was einem Plus pro Seite von 13 mm entspricht. Passt wirklich problemlos.