Beiträge von Abarthig

Nein fährt er nicht.

Trotzdem lies ich hier auch etwas amüsiert mit wenn ich bedenk was für eine „Schrott“ beim Abarth verbaut wurde ^^

Da fahr ich mit meiner Remus ab Kat deutlich entspannter rum :D

Ja ich ärgere mich auch täglich über den „Schrott“ in meinem Abarth :rolleyes: Diese sitze sind ja viel häßlicher und schlechter als vom Serienspider, dazu noch überall im Innenraum dieses billige Alcantara. So ein billiges mechanisches Sperrdifferenzial ist auch nur Schrott. Und dann erst die schrottige und minderwertige Brembo 4 Kolben Festsattel-Bremsanlage. Und dann noch eine Klappenanlage mit 4 Endrohren, auch Mist. Ein kompletter Fehlkauf. :D

Nach meiner jetzigen Einschätzung, 6 Liter gehen nur bei fahren mit Tempomat 90km/h vielleicht streuen die Motoren auch. Bei 8 Litern drehe ich nie über 4000 !

Auf die 6,X komme ich mit etwas Stadtverkehr, Landstraße konstant 70-90 und die anderen 50% der Strecke sind AB 120. Natürlich bei relativ frühen Schaltvorgängen. Schaffe ich aber auch nur im Winter bei Dunkelheit und viel Regen etc wo man es sehr entspannt angehen lässt

Weiß jetzt nicht, ob ich Euch ob Eurer Geduld bewundern oder Euch schlicht für bescheuert ( ;) ) erklären soll:
    145 Posts mit welchem Spray/Öl/Fett man unter das Auto kriechen soll um irgendein Teil damit zu behandeln.

Meinen Remus hat der Händler montiert und das war es...

Kleiner aber feiner Unterschied ist, dass ein Remus gar keine Klappe hat. Und den geilen Abarth Sound schon dreimal nicht :P

Letztendlich tun sich Mini und Abarth/Spider nicht allzu viel - ein knapper Vorsprung vll für den Mini, wobei an der Stelle die Wahl des Gangs entscheidender sein wird.

@Insulaner
    Die Gewichtsthematik sollten wir nicht noch mal ausrollen. Natürlich gibt jeder Hersteller die leicht möglichsteKonfiguration im Prospekt an und nicht die schwerste. Und natürlich macht Mini das genauso...volle Hütte und bums wiegt der kleine Floh 1.365 Kilo - davon über 850 auf der Vorderachse :rolleyes:

Der Staloc HT-7 Schmierstoff hat auch eine hohe Temperaturbeständigkeit, kriecht aber wesentlich besser als Fett. Man könnte echt meinen, dass der exklusiv für den RM hergestellt wird :) . - Hier nochmals der Link: https://www.staloc.com/de/p-te…he-aerosole.aspx#info0105(Und nein, ich habe keine Beteiligung an diesem Hersteller ;) ).

Gruß
    Artus

Hi Artus, wenn ich mir den Link anschaue scheint das Hochtemeperaturölspray SQ400 noch besser für den Einsatzzweck geeignet zu sein? Oder?

Gestern nach 500km super plus, 40l aufgetankt. Macht 8 Liter im Schnitt. Landstraße. Sparsam ist das nicht aber geht noch.

Der Motor vom Spider ist im geringen Teillastbereich sehr sparsam, sodass eine 6 vor dem Komma möglich ist. Sobald man allerdings Spaß haben möchte, stehen die 8 Liter meistens vorne.
    Ich Verbrauche im Winter 6,5-6,8 Liter und im Sommer mind. 7,5 Liter teilweise auch 8 Liter.

@Lipfip
    Bei Felgen mit dem B01 Ausschluss wird wohl der Abstand zwischen Felge und Bremssattel nicht ausreichend sein. Dieser Hinweis ist also definitiv zu beachten.
    Es gibt trotzdem noch genügend Auswahl. Der Rad Reifenkombinationen Thread hier zeigt schon mal eine gute Bandbreite.

Bei Felgen die relativ leicht sind fallen mir spontan folgende ein:
    OZ Superleggera (allgemein sind die meisten Oz Felgen leicht, die Superturismo sehen auch klasse aus)
    Autec Wizard
    Proline PXF

Angaben zu Felgengewichten findest du auf www.onlineraeder.de

Meine Taschen habe ich Samstag bekommen , noch nicht im Auto getestet aber ich denke das passt schon. Die Decke war nicht dabei aber brauch ich auch nicht.

Passt definitiv, selbst bei den Mixxer Fahrern mit kleinerer Kofferraumöffnung und weniger Volumen passt es. Man muss nur darauf achten, dass man beim Packen der Taschen einigermaßen die Breite der Tasche einhält sodass diese nicht zu fett in der Breite werden.

Verdammt, bin wohl zu spät.
    Musste das gestern Abend mit meiner Frau (die mom. im Krankenhaus liegt) besprechen, wegen der schwarzen Tasche und der Decke.
    Jetzt versuche ich seit 8:00 zu bestellen, aber die Decke gibt es wohl nicht mehr.
    Außerdem ist der Preis wieder angestiegen. ?(

Bei so manchem Schnäppchen kann man sich wirklich ärgern, aber ob man sich jetzt bei 3€ mehr pro Tasche ärgern sollte muss jeder selber wissen ;) Die Decke als Gimmick für 10€ Gab es sowieso nur bis zum, ich glaube, 30. Januar, also da ist der Zug schon länger abgefahren.

Dann hast du ja schon Mal einen Großteil des Wertverlustes nicht erleiden müssen und hattest dafür lange ein tolles Auto.

Wenn diese Klasse relevant für mich wäre würde ich sofort ein schönes 3-4 Jahre altes 6er BMW Coupe kaufen. Die Autos werden im Moment für ab 20-25 T€ quasi "verschenkt" :)