Bei mir ebenfalls Plus 1 wegen Begleitung. Da können wir ja schon fast den ganzen Laden exklusiv mieten
Beiträge von Abarthig
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Aus meiner Sicht lohnt sich auch das MZD in jedem Fall. Den Aufpreis wird man beim Wiederverkauf wahrscheinlich 1:1 wieder herausholen bzw. ohne MZD ist der Wagen vermutlich auch nur schwer verkäuflich. Wenn ich mich mal so bei mobile umschaue, habe ich den Eindruck, dass es auch fast nur noch wenig ausgestattete Modelle zur Auswahl gibt, da diese sich schwieriger verkaufen lassen.
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Hallo und schöne Grüße an alle,
ich bin neu auf diesem Forum, da ich mir jetzt auch einen Spieler kaufen möchte.
Es würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben würdet und wir uns in Zukunft dann auch austauschen könnten.
Ich habe auch einen im Auge, EZ 06/2017 für 18920 Eu. Das Fahrzeug hat 39000 km gelaufen ist ist voll ausgestattet.
Es steht bei einem Fiat Händler und würde noch neuen TÜV Asu und die anstehende Inspektion bekommen.
Zur Zeit fahre ich einen MX 5 NC aus 2007 also kein Neuling in diesen Bereich.
Vorab Vielen Dank und Grüße aus dem Norden der RepublikMein Tipp: wenn der Spider nicht nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren werden soll sind die LED Scheinwerfer sehr anzuraten.
Bose Soundsystem finde ich ebenfalls lohnenswert.
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Die Erinnerungen, Fotos und Reisen die ich damit mache und noch machen werden mir weit länger im Gedächtnis bleiben als das Auto leben wird denke ich. Irgendwo ist jede Sekunde vom Leben auch zu schade um mit warten verschwendet zu werden. Ein Saisonkennzeichen wäre nix für mich.100% Agreement
Life is too short, to drive boring cars.Und anbei noch ein nettes Sprichwort, welches ich mal aufgeschnappt habe. Alle Überkorrekten, Gutmenschen, Gender-Studies-Studenten und Dauerempörten sollten ab hier NiCHT weiterlesen und nicht klicken!
Möglichst wenig Kilometer mit dem Spider zu fahren, ist genauso wie keinen Sex mit einer Frau zu haben, damit sie für Deinen Nachfolger möglichst unberührt ist!
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Müsste ich Mal austesten. Ich habe den Scheibenwischer immer auf Automatik und immer aktiviert.
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Ich war in Maisach bei München und auf den Salzburgring für den BMW Führerschein und da wird im Training das Driften verlangt.. das DSC wurde beim 2er BMW durch längeres drücken der Taste komplett deaktiviert.
Es war nur eine nasse Fahrbahn und bei zu viel Gas, kam das Heck so schnell und das Auto hat sich gedreht.
Da hat auch kein System geregelt, du hast dich einfach gedreht und fertig.beim Fiat hingegen war es mir auf schneebedeckter Fahrbahn nicht möglich einen längeren drift zu halten, da er ständig das Fahrzeug stabilisiert und Leistung weggenommen hat.
Natürlich macht das immer noch viel Spaß keine Frage aber es ist schade das die Systeme dennoch aktiv bleiben.Ein Vergleich mit einem 2er BMW ist schwierig. Der hat je nach Ausbaustufe so viel Power, dass es ein Leichtes ist die Hinterräder zum Durchdrehen zu bringen und der längere Radstand ist für die Stabilität im Drift förderlich.
Beim Spider hat man schon das erste Problem, dass man bei langsamen Geschwindigkeiten im Turboloch hängt und sehr wenig Leistung hat. Das zweite Thema ist Untersteuernn was insbesondere auf Schnee eine Herausforderung ist. Denn bei der Kreisfahrt passier es schnell dass der Wagen über die Vorderräder schiebt. Damit man richtig driften kann, muss aber die Vorderachse Grip haben, damit durch die Kurvenfahrt das Heck destabilisiert wird. Von einem Untersteuern in ein Übersteuern zu kommen, ist daher sehr schwer.
Und wenn man im Drift ist und relativ zackig gegenlenkt, dann zieht sich der Spider aufgrund seiner Agilität sehr schnell gerade. Im Umkehrschluss verliert man den Wagen aber auch sehr schnell, wenn man das obige nicht tut.
Ich vermute daher stark, dass dein Gefühl der Stabilisierung durch die Fahrphysik entstanden ist und nicht durch elektronische Eingriffe.
Was fest steht:
Mx5 ist ESP wirklich aus.
Beim Abarth ebenfalls
Und beim Spider meine ich mich zu erinnern, dass letztes Jahr beim Treffen am Ring, beim Drifttraining auch Fiat Spider und nicht nur Abarths dabei waren. -
Das wichtigste zitat:
„ESC OFF scheint mir auch tatsächlich ernst gemeint zu sein. Ich konnte keinerlei Regeleingriffe mehr feststellen.„ -
Woher kommt die Annahme bzw das Gefühl, dass der Wagen ständig eingreift?
ich kann dieses Verhalten in kleinster Weise bestätigen. Dieses Jahr war ich beim Drifttraining und bei OFF war man komplett auf sich alleine gestellt....was häufig zu Drehern anstatt zu langen spektakulären Drifts geführt hat
Zudem bin ich letztes Jahr mit einem Abarth 124 Drifttaxi mitgefahren. Zwei Runden auf einem kleinen Track im Dauerdrift...Rauchmaschine per excellence. Da hat nichts eingegriffen....einfach nur geil
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Wieso entweder oder? Bei mir ist es UND.
Alltagsauto und Hobby zugleich, bei bestmöglicher Behandlung und Pflege.
Nur weil man ein Auto jeden Tag fährt, heißt es ja nicht, dass man es weniger achtsam behandelt Und anders herum ebenfalls: nur weil man das Auto lediglich am sonnigen Sonntag ausführt heißt das noch lange nicht, dass mit dem Auto gut umgegangen wird.
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Ich denke, dass jedes Getriebe und das vor allem wenn es keine 50km gelaufen ist einfach noch etwas Hakelig zu bedienen ist. Nach ein paar tausend Kilometer spielt sich das alles ein und dann läuft das Ding!
Sind diese Zusätze fürs Getriebeöl wirklich so gut?
Mein Spider lässt sich sehr lässig schalten. Das Gefühl ist sehr mechanisch, sehr eng definiert und sehr direkt, was man leicht mit hakelig verwechselt. Insgesamt ist das ein tolles und pures Erlebnis, wenn man direkt im Getriebe rumrührt.
Das so etwas bei einer Familienkutsche leichter und flutschiger geht ist klar. Da hat man einen langen Hebel und ggf. Schaltseile. Dafür ist das ganze dann auch so labberig und undefiniert, wie wenn man mit einem Suppenlöffel im Kochtopf rumrührt.
Ich finde die Schaltung für so ein Auto geil. Nachdem ich den Spider gekauft habe, hatte ich plötzlich keinen Spaß mehr an unserem Z4. Denn obwohl auch BMW knackige (und hakelige!) Getriebe baut, kam mir die Schaltung danach vor wie in einer Opa Familienkutsche. Danach habe ich mir erst einmal einen kürzeren M Schaltknauf gekauft, welcher direkter und daher viel spaßiger ist. Nur im Winter kann das Auto jetzt nicht mehr gefahren werden, da man sonst den ersten Gang nicht mehr einlegen kann