Beiträge von Abarthig

Ich habe meine Karten jetzt auch zum ersten Mal geupdated. War noch einfacher als gedacht, allerdings hat mich die Installationszeit von fast einer Stunde schon überrascht, vor allem weil der Download nach 15-20 Minuten erledigt war. Vermutlich ist die SD Karte auch sehr langsam. Wenn man die Karten auf eine Highspeed SD Karte kopiert gehts bestimmt schneller, allerdings lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.

...Ergänzung: man sollte dann aber sein eigenes Öl zwingend mitbringen, damit sichergestellt ist, dass das Öl gut für die Multiaireinheit geeignet ist. Ansonsten bekommt man das billige Einheitsöl auf dem Werksstattfass.

Achtung, allgemeiner Hinweis, EZ muss nicht Garantiestart sein. Meiner wurde am 16.11. zugelassen. Garantie lief aber schon ab 28.10.
    Als ich und der Freundliche das bemerkt haben, hat mich das um einen Tag um die original Fiat Garantieverlängerung gebracht.

Guter Hinweis. Am besten man checkt das einmal im myfiat bzw myabarth Portal. Bei mir liegt ebenfalls zwischen Garantiebeginn und EZ 1 Monat. Das Datum des Garantiebeginns ist bei mir der Zeitpunkt ab dem das Fahrzeug an den Händler geliefert wurde.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber der 11.07. und 12.09. schaut schon mal gut aus. 07 März geht leider nicht und am 09.05 hätte man quasi einen „rollenden Stammtisch XXL“, wenn Johannes Vorhaben so stattfindet.

Termine in der Woche fände ich persönlich nicht so gut, da die Verkehrslage um Köln dann immer sehr chaotisch ist und man sehr lange für ein kurzes Treffen unterwegs ist. Zudem kann man am Wochenende auch noch mal spontan gemeinsam ne Runde um den Block fahren

Innerhalb der Saison fände ich alle 2 Monate ganz passend, dann würde man 3-4 Treffen haben. Im Winter kann man das Ganze ja verlängern, wobei sich das eh automatisch einpendelt, da im Dezember eigentlich keiner Zeit hat und von Januar zu Saisonbeginn sind ja auch nur Ca. 2 Monate.

Die konkrete Abfrage der Teilnehmerzahl sollte 1-2 Wochen vorher ausreichen. Die Termine sollten aber m.E. Schon mind. 4 Wochen vorher feststehen, sonst hat man das Problem, dass alle verplant sind

Aus dem Ruhrgebiet kommend, wäre das auch für mich interessant. Mit einer Stunde Fahrzeit würde ich zwar nicht mal eben auf einen Cafe nach Köln vorbei kommen, aber ab und zu gemeinsam sinnlos durch die Gegend zu fahren fände ich super. Johannes, Kalle und ich haben uns im letzten Jahr auch mal auf eine spontane Tour getroffen.

Danke für den guten Hinweis. 6 GB verschenkter Platz muss ja nicht sein.