Beiträge von Abarthig

    Warte ab, denn es wird vermutlich noch schlimmer. Nach der PSA Fusion wird man sich den Luxus einer Hinterradplattform für die Giulia und Stelvio vermutlich sparen. Die folgenden Alfas bekommen dann womöglich Frontantrieb und sind auf der gleichen Plattform wie Peugeot 508 bzw. 5008. So etwas wie eine Quadrofoglio wird dann auch schwierig.


    Aber wir wollen ja nicht schwarz malen, denn die aktuellen Modelle werden noch ein paar Jahre gebaut und sind dann weitere Jahre noch als junge Gebrauchte verfügbar. Damit kann man das Problem bis 2030 aussitzen und danach will man vermutlich eh keinen Verbrenner mehr. Und mit den E Motoren wird es auch tendenziell wieder mehr Hinterrad- oder zumindest Allradantriebe geben

    Ein wenig OT: Damit wird auch mein anderes Auto (allerdings als Abarth Version) eingestellt :/
    Quelle:
    https://www.spiegel.de/fotostr…otostrecke-172119-17.html

    Das war irgendwie absehbar und ist genauso schade wie beim Spider. Jedoch absolut nicht nachvollziehbar und die Ausrede von Fiat an der Stelle ist sehr „billig“. Komisch, dass andere Hersteller noch günstigere Kleinstwagen bauen können.


    Das schlimmste an dem Ganzen: Damit ist auch Abarth Geschichte! Für viele auch nicht super überraschend, aber solange noch flotte 595 Abarths im Showroom standen, wollte man das irgendwie nicht wahrhaben. Das bedeutet, dass auch Abarth Days und wahrscheinlich die Abarth Touren gestrichen werden.

    Das mit dem Adam ist schon schade. Ein stylisches Auto made in Eisenach, jedoch gibt es an der Stelle viele nachvollziehbare Gründe den Adam einzustellen. Aber auf der neuen PSA Plattform ist ein Nachfolger zumindest perspektivisch nicht unmöglich. Der Cascada dagegen wird definitiv eine Lücke hinterlassen, was besonders schade ist,wenn man überlegt wie stark PSA im Cabriosegment war.


    Bei den Vans finde ich es weniger dramatisch, da es viele Fahrzeuge gibt, die viel Platz bieten und wenn ich jemals so eine Kiste fahren muss, dann wäre es eh zu 100% ein Ford S Max. Auch der Volvo V40 ist bei dem großen Angebot in der Klasse verschmerzbar und mittlerweile war er so veraltet, dass er eh nur noch als Leasingschnäppchen interessant war (ich hatte ein Angebot über 169€ ohne Anzahlung vorliegen Listenpreis 35.000€).


    Richtig schmerzhaft wird es noch wenn der TT (auch wenn ich niemals einen Audi kaufen würde) und der SLC aus dem Sortiment fallen. So ein Nachfolger der SLC mit Designanleihen des AMG Gt und dem schönen Interieur hätte noch mal attraktiv werden können.


    Danach wird es außer dem Mx5 fast keine bezahlbaren Cabrios mehr geben. Höchstens noch den 2er BMW, wobei die Frage ist, ob das Cabrio auch hier gestrichen wird. Ansonsten gibt es noch den Mini als Cabrio der für Männer allerdings unfahrbar ist (zudem Frontantrieb :thumbdown: )

    Es wäre extrem interessant, wenn jemand ein Image der jungfräulichen Karte erstellen könnte!

    Selbst wenn jemand ein solches hätte wäre er gut beraten, wenn er dieses nicht hier kommuniziert, außer er möchte, dass er und der Forenbetreiber unangenehme und teure Post vom Anwalt erhalten.


    Ansonsten sind 50€ für eine solche Karte sicherlich verkraftbar oder? ;)

    Danke für den Link. Ist mir zwar schon bekannt, aber kann nie schaden. Ich schaue mir generell bei jedem Autokauf die Testdokumente vom ADAC an, da sie auch sehr gut vergleichbar sind.


    Lediglich sehr interessant, dass der Mazda Mx5 bei einigen Kategorien wie Raumangebot oder anderen Kategorien, in denen sich die Autos nicht unterscheiden, besser abschneidet. Das war wohl der subjektive MX5 Kultfaktor Bonus vs. dem FIat Image Malus :whistling:

    Er ist sicherer weil er höher und massiver ist. Zudem sind die Kopfstützen auch noch Mal mittig gegenseitig abgestützt. Die Montagepunkte sind stabil genug, die originalen Kopfstützen sind etwas zierlicher aber hoffentlich ausreichend genug für den Fall der Fälle ;)