Ich habe meinen Spider bei Butzes Garage an der Mosel versiegeln lassen und bin sehr zufrieden (genau wie @Bartimaus). Man merkt wirklich dass da ein Kenner (nicht nur was Versiegelung sondern auch den Mx5/Spider betrifft) mit Leidenschaft am Werk ist. Wie lange der Spider mit dem Werkschutz wirklich hält war mir zu unsicher und die Kosten der Versiegelung bekommt man bestimmt mind. zur Hälfte wieder raus - ggf sogar deutlich mehr wenn andere Exemplare überall Rost ansetzen sollten. Von daher ist es eine langfristige und teils sogar wirtschaftliche Investition in den Erhalt des Spiders.
Besonders fies soll wohl auch das Blech am hinteren Radhaus sein, da die Radhausschalen aus dem dämmenden Materialien Wasser aufsaugen und alles dahinter lange in ein Feuchtbiotop verwandeln
hier habe ich mal ein paar ausgewählte Fotos abgelegt (waren insgesamt knapp 100). Das was jetzt weiß ist, wird später durch Wärme transparent. Alles in Nähe zum Motorraum ist schon deutlich transparenter geworden und der Rest wird es wohl erst im Frühjahr (ist aber eh nur ein Optik-Thema). Bzw. Eigentlich sieht man es auch jetzt gar nicht, außer wenn man mit voll eingeschlagener Lenkung park und man Blick auf die Fahrwerksteile hat.
https://app.box.com/s/0yq53muyfjz39eirwjbmwvjngakla5tu
PS: natürlich wurden die ganzen Hohlräume auch mitgemacht, aber das sieht auf Fotos eher unspektakulär aus, da man halt nur ein Loch sieht.