Ist das neue Road Fahrwerk identisch zu den Fahrwerk welches du hast? Oder war das alte ein Mittelding aus Road und Performance?
Beiträge von Abarthig
-
-
Wahnsinnspreis. Das ist ja schon fast geschenkt.
-
5,6l ist schon gut wenig. Wieviel km sind das?
25 km, davon ca. Die Hälfte Autobahn mit 100-130 je nach Limit und Verkehr, knapp unter 10 Kilometer 70er Landstraße und dann noch eine Hand voll „Stadt“-Verkehr. Im Durchschnitt liege ich jetzt in der dunklen Jahreszeit bei 6,6 Litern hin und zurück gemittelt (der Hinweg ist mehr bergauf und der Rückweg mehr bergab ;)) -
Übrigens habe ich es in den letzten Tagen teilweise auf dem Nachhauseweg von der Arbeit geschafft den Abarth mit 5,6 Litern zu fahren
Jetzt wird mir vermutlich jemand sagen, dass ich das falsche Auto gekauft habe, weil ich keine >8 Liter verbrauche Aber alles was ich gemacht habe war lediglich abends im Berufsverkehr ganz normal wie jeder anderer Verkehrsteilnehmer zu fahren. Natürlich spielt das Fahrprofil sehr stark mit da rein.
-
Ich bin heute morgen 250 km nach Hannover gefahren. Meistens Tempomat zwischen 130 und 140 kmh je nach Limit. Trotz 16 km stockenden Verkehrs bin ich am Ende mit 6,7 Liter laut BC gefahren.
Ps: Grüße aus Hannover @Recawe
-
Ich dachte hier geht es darum wann die Autos gebaut wurden und nicht wann die Zulassung war (welche bei vielen ja um >1 Jahr später erfolgt ist)?!
Ich vermute dass meiner irgendwann Im Q3 2017 produziert wurde, mehr Anhaltspunkte habe ich im Moment nicht.
-
Ich habe gerade mal nachgesehen. Bei mir ist es auch eine 0. Ich weiß nicht ob die Hersteller sich vorbehalten können dort keine Angabe zu machen.
https://www.vdocs.eu/de/modelljahr-bestimmen/ -
Was für ein Programm/Tool verwendest Du da?P.S. Deine VIN steht auf Deinem Bild oben auch noch mal im Klartext.
Ist in deiner VIN irgendeine Zahlenkombination, die auf das Produktionsdatum hinweisen könnte? Irgendwie muss die Website das ja entschlüsselt haben.
Edit: wieder etwas dazu gelernt. Die 10.Ziffer Beschreibt das Modelljahr (Modelljahr nicht automatisch Baujahr!). G = 2016, H = 2017, J = 2018, K= 2019 Die letzten 6 Ziffern sind eine Durchnummerierung der Fahrzeuge eines Modelljahrs. Jedoch kann man daraus nicht so einfach das Produktionsdatum ableiten, sofern man nicht genügend Referenzwerte hat.
-
im Fahrzeugausweis (bin aus der Schweiz) finde ich kein NFM, da steht nur die Fahrgestell-Nr: ZFA NF6 *** **** ****
...habe diese Abdeckung, also wohl NFM?
motor.pngDu hast auch einen Spider nach der Modellpflege, was man anhand der Motorabdeckung sehen kann.
-
Ist dein Modell ein NFM (siehe Fahrzeugschein). Bzw. Man kann es auch an der Motorabdeckung erkennen, die nach dem "Update" nicht mehr so schön aussieht sondern nur noch schwarz mit einem relativ beliebigen Abarth Schriftzug.