Nach dem tollen Event in diesem Jahr , bin ich natürlich direkt fürs nächste Jahr angemeldet. Es gibt auch markenübergreifend kaum Events welche ähnlich vielfältig sind - da kommt keine Langeweile auf. Und über die offenherzige 124 Community habe ich ja bereits genug geschwärmt.
Beiträge von Abarthig
-
-
Es gibt bei Rakuten gerade 20% Rabatt auf Reifen
https://www.mydealz.de/deals/2…-r17-81h-fur-9244-1458433Und wer anstatt Winterreifen lieber ein Winterauto möchte, kann hier noch einen Jeep Renegade mit allem was man so braucht für 99€ leasen
https://www.mydealz.de/deals/p…e-10000-km-lf-035-1457916PS warum ist dieser Thread eigentlich im Fahrzeugpflegeberrich? Kann man den in die Plauderecke schieben?
-
@hexer ich spreche ausschließlich vom aktuellen TT und möchte dir deine Freude über deinen alten TT nicht trüben. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ganz kurz auch mit dem Gedanken gespielt habe einen TT Roadster zu kaufen. Die vielen negativen Erfahrungen und vielen Probleme im Forum zu dem Auto haben mich abgeschreckt.
Gefahren bin ich ihn auch...was soll ich sagen? Total unspektakulär. Hat mich 0 begeistert. Synthetische Lenkung, abgekoppeltes Fahrgefühl, Frontantrieb und ein unspektakulärer 4 Zylinder....Perfekt für alle die einen Golf in schicken Kleid suchen, aber mehr auch nicht.
TTRS macht Spaß aber vor allem wegen dem Sound. Da liegt man aber schnell bei 80k LP und für den Preis gibt es wieder andere Kaliber.
-
Und keinem fällt auf, dass Platz 3 stückmäßig vor Platz 2 liegt...
Das liegt vermutlich daran, dass sie die Zahlen neuer Autos anders gewichten. Der Z4 wird erst seit April ausgeliefert, daher wird er mehr verkauft als der TT.
-
Bitte Back to topic
PS: wem 46 k für einen sehr guten Mustang mit V8 zu teuer ist kann natürlich gerne ein ähnliches performantes Auto für 90k kaufen. Oder für den gleichen Preis einen Flachgolf mit Frontantrieb 4 Zylindern und einigen Qualitätsmängeln inkludiert (Audi TT).
-
Gestern noch gesehen. Wer will kann sich nächstes Wochenende auf dem Bilster Berg so richtig ausleben. Ein Tag freies Fahren für 249. Sehr guter Kurs
-
Bitte seperaten Thread dafür. Hier geht es um Beleuchtung
-
Ja die Strecke ist echt toll und abwechslungsreich. Man hat sich die Strecke schnell eingeprägt und die Ideallinie ist in den meisten Kurven offensichtlich.
-
WD 40 leistet da auch gute Dienste.
Hm WD40 gegen harte festgebackene Klebstoffreste, welche sich zusammen mit Bremsstaub vereint haben? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass das funktioniert. Ausschließen will ich es natürlich auch nicht, wenn jemand damit schon erfolgreich war. Wenn die Felgen schon am Auto sind, stellt sich die Frage aber auch gar nicht mehr, denn dann wäre WD40 fatal
-
Hallo zusammen,
am 10.11. veranstaltet der Bilsterberg wieder seinen Tag der offenen Tür. Wer Mal etwas Rennatmosphäre schnuppern möchte, sollte sich das Mal anschauen.
Es gibt dort auch ein kleines Schnupperracetracktraining mit geführten Fahren hinter einem Instruktor für 99€. Ideal wenn man so etwas noch nie gemacht hat und Mal wissen möchte wie so etwas ist.
Darüber hinaus kann man auch für 50€ ein Racetaxi buchen.
Auch sehr spaßig fand ich die Slalomstrecke bzw. Den Pylonenparcours den man kostenlos solange fahren kann wie man will.
Vielleicht hat ja jemand Lust drauf.
https://www.bilster-berg.de/Ve…fang-2-2/?instance_id=699
Zitat von der Website
Voraussichtliches Programm:
+ Racetrack Training zum Testen* ( separate Buchung erforderlich! )
+ Race*, Drift und Offroad Taxi
Folgende Race Taxis können Sie buchen: BMW 325i e 90, Opel Speedster Turbo, Renault Clio RS, Alfa Romeo 4C oder Porsche GT3 RS 991.1 (AUSGEBUCHT!)
+ Slalom auf der Dynamikfläche mit eigenem Fahrzeug
+ Busrundfahrten über die Strecke
+ Jugend-Kart-Slalomparcours vom AC Bad Driburg
Kulinarische Highlights im Restaurant TURN ONE:
+ Frühstück*
+ Mittagsimbiss
+ Kaffee und Kuchen
Kostenfreie Eintrittskarten sind online erhältlich!
* Diese Programmpunkte müssen Sie im Vorfeld buchen.PS: ich habe nichts mit dem Veranstalter zu tun.