Beiträge von Abarthig

Nun ja, zur Ehrenrettung der "anderen" muss man aber auch sagen, das nicht jeder Jeck gleich ist, und alles gut findet.

Fairerweise muss man aber sagen, dass der Abarth im Vergleich zu den ganzen Motorrädern Kinderkram ist ;) Viele Motorradfahrer kann man akustisch auch noch eine Ortschaft weiter wahrnehmen, weil die so fürchterlich laut sind.

Ich kann verstehen, dass einige nicht über den Abarth amused sind, aber wenn man ganz normal durch die Ortschaften cruised und insb. nachts rücksichtsvoll ist, dann sollte man darüber hinweg sehen. Ansonsten müsste man auch den örtlichen Bauern anmeckern, wenn er mit seinem lauten und stinkenden Trecker durch die Ortschaft fährt ;)

Vor diesem ganzen Prozedere da oben einfach ein Mittel wie zb Koch chemie Eulex oder Carpro Tar X verwenden. Vereinfacht euch die poliererei erheblich bzw ersetzt diese sogar.

Anwendungshinweise auf der Flasche beachten, fertig.

@Smoedi

Habe mir das Eulex bestellt und damit super den Mist wegbekommen. Das waren maximal 5 Minuten pro Felge. Trockenes Mikrofasertuch, Eulex drauf, zwei bis dreimal drüber wischen. Fertig :thumbup:

Danke, dass Du mich nochmal an die SD-Karte erinnerst. Dann mache ich das genau so. Noch fehlt sie, der Händler wusste bei der Übergabe nicht, wo sie ist und "sendet sie nach". Ebenso fehlte die Bedienungsanleitung in deutsch - die ich aber aufgrund eines Tipps von Euch vor zehn Minuten als PDF heruntergeladen habe.

Was noch fehlte: 1 Nebelscheinwerfer vorn... weil sie den schlicht bei einem anderen Spider eingesetzt haben, der vor meinem verkauft wurde. :huh: Zugesagt war, dass der Ersatz-Scheinwerfer bei Übergabe "da" ist. Nun heisst es, er kommt Mitte Dezember und das macht ein wenig skeptisch in Bezug auf künftige Ersatzteillieferungen. Aber das gehört wohl nicht mehr in diese Rubrik.

Habe ich das richtig gelesen? Dein Händler hat dir ein Fahrzeug übergeben, welches aktuell nicht verkehrsfähig ist (fehlender Nebelscheinwerfer)?
    Das geht ja Mal überhaupt nicht.

Und wenn du Pech hast, wurde der Stecker nicht abgeklebt, sodass die Kontakte in Stecker jetzt schön Zeit haben 2 Monate zu korrodieren, was ziemlich suboptimal für die Elektrik ist. Kannst du das nachsehen?

Dies (s.u.), plus ungefragten Hinweis der Werkstatt in der ich bin, dass ich mich Zwecks Termin jederzeit melden möge, da in den Stammdaten des Fahrzeuges das Wartungspaket hinterlegt ist.

In den Vertragsunterlagen zum Wartungspaket steht ganz klar, dass es für Inspektionen bei dem Vertragspartner (da wo man den Wartungsvertrag abgeschlossen hat) gilt. Wenn man die woanders durchführen lassen möchte benötigt man ein Einverständnis des Händlers.

Ich würde vermuten, dass es in der Praxis nicht so strikt gehandhabt wird, aber das sind halt die exakten theoretischen Bedingungen. Das bereitet mir allerdings keine Kopfschmerzen