Insulaner, wie so häufig sind unsere Meinungen sehr kontrovers und beim Lesen deiner Meinung bleiben bei mir am Ende mehr Fragen als Antworten.
Ich sehe hier in keinster weise einen tendenziösen Bericht der am liebsten den Abarth schlecht reden sollte. Das hat größtenteils Hand und Fuß. Darüber hinaus bleibt bei mir die Frage offen, wieso denn ein Mx5 der bessere Vergleich gewesen wäre???
Was hast du zudem an der 0-100 kmh Angabe von 7,5 Sekunden zu meckern? Das sind keine Phantasiewerte von Fiat sondern deutlich schlechtere Werte als real erzielt werden. Entweder war die Messung unglücklich oder man hat sich hier vertippt.
Was ist an dem Listenpreis von 33 T€ Phantasie? Ja es ist gerade mal ein halber Abarth aber faktisch ist es korrekt. Bezüglich der Preisvergleiche lässt du jegliche Objektivität dann davon gleiten. Wieso ist dein vollausgestatteter GT mit Carbon Hardtop plötzlich mit 32 tsd. eur weniger Geld wert als ein Polo GTI oder Golf mit ein paar Extras? Sorry aber das ist lächerlich! Über den ursprünglichen Listenpreis können wir sicherlich streiten, aber bitte berücksichtige dass bei deinem auch das Hardtop dabei ist welches 3000-4000 Euro kostet.Zudem ist eine Brembo Bremsanlage und ein mechanisches Sperrdiff auch ziemlich nett, was man selbst bei Premiumherstellern teilweise für den doppelten Preis nicht gegen Geld und gute Worte bekommt.
Interessant wäre auch, wo du denn deinen Z4 zum LP von 42.000 Euro „mit ein paar Extras“ bekommst? Ich kann dir sagen, was du dafür bekommst: den 190 PS Einstiegsmotor, mit Unilackierumg, PDC und Klimaanlage...sonst nichts! Ein Navi, Sitzheizung, Soundanlage, DAB, Rückfahrkamera, Tempomat dazu und schwupps sind es schnell 46-48.000. Sollen es noch ein schönes Lenkrad und bessere Bremsen wie im Abarth sein, dann bist du schnell an der 50 Teur Schallmauer.
Naja das soll es auch zum Preis gewesen sein, die Diskussion wurde schon zu oft geführt. Ich verstehe jeden der sagt, dass ihm persönlich(!) der Aufpreis für den Abarth nicht wert ist, aber man sollte schon objektiv sein und die richtigen Werte vergleichen und nicht einfach mit Zahlen umsich schmeißen - erst Recht nicht so polemisch, dass ein Abarth keine 32 TEUR Wert ist. Wenn du das ernsthaft behauptest, hast du dir definitv das falsche Auto gekauft.