Beiträge von Abarthig

Ich glaube der Deko Gedanke überwiegt dabei?! Die meisten Kampfspuren bekommt bei mir der innere Teil des Einstiegs (also da wo die Nachrüstleisten nicht sind) sowie die Verkleidung in den Türen ab. Bei so einem kleinen und tiefen Einstieg ist das tatsächlich leider unvermeidbar. ||

Wenn ist die Klappe aber in der offenen Stelle fixiert und da ist garantiert nichts leiser. Meine Klappe war vermutlich von Anfang an fest (-gegammelt) - natürlich im offenen Zustand. Jetzt wo die Klappe gangbar gemacht wurde ist es gefühlt einen Tick leiser wobei ich zugeben muss, dass ich den Unterschied klein empfinde. Das einzige was mir jetzt immer mehr auffällt, dass das Dröhnen unter 2.000 Umdrehungen weg ist. Daher bin ich auf der Landstraße vorher immer 70 konstant im 5. bei knapp über 2000 U gefahren. Jetzt ist es auch im 6. Gang bei ca 1.700 U friedlich.

Wenn meine Reifen runter gefahren sind, werde ich Allwetter Reifen aufziehen. Maxxis ... fahre ich seit Jahren auf fast allen Autos. Falls nicht lieferbar / den Vredestein.

Der Maxxis ist der 2. schlechteste Im Nassen - nur der Chinakracher ist schlechter. Gerade diese Kategorie ist doch besonders wichtig. Mag man sich das wirklich antun?

Vor allem wenn ein Hankook und Vredestein das gleiche kosten und gerade letzterer um Klassen besser ist?

http://lotus-bl-te.over-blog.de/

Bin ich am Freitag mit meinem dort

Hast du mit ihm besprochen welche Mittel für Unterboden und Hohlräume verwendet werden?

@Bartimaus und ich werden den wahrscheinlich auch konsultieren, insb vor dem Hintergrund dass wir Mike Sanders zwar gut finden aber die Suppe nicht am Unterboden hängen haben wollen. Er sagt auf seiner Seite ja bewusst dass er versioedene Mittel verwendet

Interessante Beobachtung. Definitiv haben alle Abarth Turismo eine Rekord Monza. Ich habe ebenfalls Serie 1 NFM und die Klappe ist definitiv nicht zugeschweißt (was man an den Rußablagerungen an den Endrohren sehen kann). Bei mir war es sogar so, dass die Klappe sich festgegangen hat und zwar in der offenen Position :thumbup: Ich vermute, dass das bereits bei Auslieferung so war, da ich klanglich keine Veränderung wahrgenommen habe. Diese wurde jetzt erst einmal wieder gangbar gemacht.