Ich glaube der Deko Gedanke überwiegt dabei?! Die meisten Kampfspuren bekommt bei mir der innere Teil des Einstiegs (also da wo die Nachrüstleisten nicht sind) sowie die Verkleidung in den Türen ab. Bei so einem kleinen und tiefen Einstieg ist das tatsächlich leider unvermeidbar.
Beiträge von Abarthig
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Helft mir bitte mal weiter:
Warum einen Roadster für so einen Ausflug?
Wenn ich auf eine Rennstrecke will, nimm ich ja auch keinen Puch Pinzgauer und frage nach Tieferlegungs-KitsHistorie verpflichtet
Fiat_124_Abarth_Goodwood_2014_001 (1).jpg
Quelle: https://upload.wikimedia.org/w…rth_Goodwood_2014_001.jpg -
Solange sie offen fest gammelt ist alles noch im grünen Bereich
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Etwa Rally Look in Form von einer Folierung analog zum Rally Spider wäre cool.
Oder du machst ihn einfach direkt in den Look
https://www.instagram.com/p/BtONZpYFRwi/?igshid=yqcjyfz57kgq -
Wenn ist die Klappe aber in der offenen Stelle fixiert und da ist garantiert nichts leiser. Meine Klappe war vermutlich von Anfang an fest (-gegammelt) - natürlich im offenen Zustand. Jetzt wo die Klappe gangbar gemacht wurde ist es gefühlt einen Tick leiser wobei ich zugeben muss, dass ich den Unterschied klein empfinde. Das einzige was mir jetzt immer mehr auffällt, dass das Dröhnen unter 2.000 Umdrehungen weg ist. Daher bin ich auf der Landstraße vorher immer 70 konstant im 5. bei knapp über 2000 U gefahren. Jetzt ist es auch im 6. Gang bei ca 1.700 U friedlich.
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Wenn meine Reifen runter gefahren sind, werde ich Allwetter Reifen aufziehen. Maxxis ... fahre ich seit Jahren auf fast allen Autos. Falls nicht lieferbar / den Vredestein.
Der Maxxis ist der 2. schlechteste Im Nassen - nur der Chinakracher ist schlechter. Gerade diese Kategorie ist doch besonders wichtig. Mag man sich das wirklich antun?
Vor allem wenn ein Hankook und Vredestein das gleiche kosten und gerade letzterer um Klassen besser ist?
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Ich bin drauf gespannt, wenn ich ihn das erste Mal höre...
Du wirst mit 100% iger Sicherheit nicht von deiner RM enttäuscht werden.
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Hast du mit ihm besprochen welche Mittel für Unterboden und Hohlräume verwendet werden?
@Bartimaus und ich werden den wahrscheinlich auch konsultieren, insb vor dem Hintergrund dass wir Mike Sanders zwar gut finden aber die Suppe nicht am Unterboden hängen haben wollen. Er sagt auf seiner Seite ja bewusst dass er versioedene Mittel verwendet
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@benny_tt: Danke für die Infos
Naja, pauschal kann man ja irgendwie doch nicht sagen, dass alle Turismo eine RM haben. Es gab ja den Thread
Achtung - Abarth Tourismo ohne Record Monza
von spiderschwein ... der hat seine nach Reklamation nachgerüstet bekommen.Da ist aber anscheinend etwas bei der Produktion falsch gelaufen. Das ist also nicht der Maßstab.
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Moin zusammen,
Nachdem ich endlich die Papiere für meinen A124 Turismo erhalten habe, habe ich in die Fahrzeugpapiere geguckt und im Schein entdeckt, dass als Standgeräusch "nur" noch 81 dB (bei 3750 rpm) eingetragen sind (ist ja beim Schalter eigentlich 87; beim Automatik wären es 85 bei 2850rpm), beim Fahrgeräusch steht dort 67dB statt der üblichen 69.
Es ist übrigens wahrscheinlich ein Serie1-Fahrzeug (Version NFM und TSN=API)
Kann es sein, dass das Geräusch wegen der möglicherweise geschweißten Klappe reduziert worden ist?
Ich kann es noch nicht kontrollieren, da er ja noch beim Händler steht.Was haben die Forumsmitglieder im Fzg-Schein stehen, die den Turismo ohne Record Monza bekommen haben? Oder mit definitiv festgeschweißter Klappe?
@Insulaner : Bei Dir stehen 82dB (bei 2850 rpm, da Automatik) drin, habe spioniert . Du hattest ja mal Deinen Schein in irgendeinem Therad hier gepostet.
Ich habe zwei Sorgen:
1. Keine RM oder RM mit festgeschweißter Klappe
2. doch RM, aber im Schein zu leise angegeben und somit eine potentielle Beute fürKontrollen...Mein Wunsch: Schaut doch bitte einmal nach, was da bei Euch so steht.
Bei den verschiedenen Angaben könnte man fast einen eigenen "Wieviel dB stehen denn bei Dir so drin?"-Thread aufmachen...LG,
R
Interessante Beobachtung. Definitiv haben alle Abarth Turismo eine Rekord Monza. Ich habe ebenfalls Serie 1 NFM und die Klappe ist definitiv nicht zugeschweißt (was man an den Rußablagerungen an den Endrohren sehen kann). Bei mir war es sogar so, dass die Klappe sich festgegangen hat und zwar in der offenen Position Ich vermute, dass das bereits bei Auslieferung so war, da ich klanglich keine Veränderung wahrgenommen habe. Diese wurde jetzt erst einmal wieder gangbar gemacht.