Beiträge von Abarthig

In dem Inserat steht Original Mazda Wischer.Soweit so gut.
    Da Mazda, wie auch alle anderen Fahrzeughersteller, keine Wischer herstellt, erschließt es sich mir nicht auch nur einen Cent mehr auszugeben als der Bosch, SWF, Valeo Wischer kostet.
    Die beste Erfahrung habe ich mit Wischern von SWF gemacht, super Reinigung und lange Haltbarkeit.
    Nur eine kleine Anregung von mir, ganz wertfrei.
    Wenn du dich mit den Mazda Wischern wohlfühlst, auch gut.

Nach deiner Definition wäre aber kaum ein Ersatzteil „original Mazda/Fiat“. Der Großteil aller Teile am Fahrzeug sind von irgendwelchen anderen Zulieferern und bekommen ein Mazda Badge.

Moin, schau mal bei Zymexx...... der hat das Set für Kofferraum, Innenbeleuchtung etc.
    Gruss

PS, habe meine von Benzinfabrik----

Das Set von Zymexx ist aber preislich schon etwas ambitionierter und lohnt sich sowie so nur dann, wenn man auch die Kennzeichenbeleuchtung wechseln möchte. Ich habe für gute LED für Innenraum und Kofferraum 16 Eur bezahlt.

@Dackel genauso sieht meine Birne auch aus. Mal sehen, wie dir Wirkung ist.

@Leon wirklich stören tut mich das auch nicht, denn man kann es aus normaler Position kaum sehen.

ich habe jetzt den Rückfahrscheinwerfer und die Innenraum/Kofferraumbeleuchtung ausgetauscht (unbedingtt empfehlenswert).

Ansonsten werde ich nichts machen, da ich keine nicht zulässigen Blinker am Auto haben möchte, da ich im Falle eines Unfalles rechtliche Nachteile fürchte. LED Kennzeichenbeleuchtung möchte ich ebenfalls nicht, da diese ebenfalls nicht zulässig sind und die Prüfer/Polizei dort sogar am ehesten als erstes hingucken. Gerade wenn einem die Leute nicht wohlgesonnen sind kann das doof enden, wenn die sich dann erst einmal richtig auf die Suche machen.

Ansonsten gibt es ja nicht mehr viel was man noch umrüsten lassen kann.

PS: Natürlich ist der Rückfahrscheinwerfer auch nicht zugelassen ;) Aber das erhoffte Plus an Sicherheit ist es mir Wert. Darüber hinaus wird das bei einer Überprüfung mit Sicherheit nicht auffallen, vor allem wenn der Rest Glühobst ist, rechnet niemand damit dass man seinen Rückfahrscheinwerfer umgerüstet hat.

Ich habe heute meinen Rückfahrscheinwerfer gegen LED getauscht. Ich habe schon vermutet, dass es schnell und einfach geht aber dass es so schnell geht hätte ich dann doch nicht gedacht, da ich mit einer davor liegenden Klappe und etwas Fummelarbeit gerechnet habe. Ein Griff, drehen und herausziehen...das ging in 3 Minuten nach der Arbeit im Businesshemd ;)

Einziger Nachteil: die Optik der LED ist etwas auffälliger. Die Birne ist sehr groß und hat gelbe Inlays, was man beim genauen Schauen aus tiefer Position sehen kann. Aber mir geht es da eh um das Thema Komfort/Sicherheit. Wenn die riesige LED nur halb so hell leuchtet wie sie aussieht, wäre das schon genial :D ... Test steht noch aus.Screenshot_20190930-183004~2.png

Auch als bekennender Bosch Aerotwin Fanatiker, würde ich tatsächlich die Serieneischer nehmen. Die Wischqualität und Langzeithaltbarkeit der originalen scheinen mind. auf Aerotwin Niveau zu liegen.

Warum kein Aerotwin? Weil der Scheibenwischer viel höher aufbaut und dazu noch einen "Kamelhocker" hat. Habe einmal ein Bild von denen am Spider gesehen und das hat mir gereicht.