Beiträge von Abarthig

....versicherter Versand, Aufwand beim Einpacken usw.
    das meine ich nicht. Ich spreche von Kleinteilen. Man bestellt z.B. einen Aufkleber. Der kommt in einen Umschlag, 80 Cent drauf und wird zusammen mit einer Vielzahl weiterer Postsendungen des Versenders aufgegeben. Dafür 5 € und mehr? Finde ich unverschämt.
    Wenn ich Kleinteile bestelle zahle ich i.d.R nicht mehr als 3-4 €, für den Versand. Teilweise auch unter 3 €. Das ist meine Erfahrung. Berechnet der Versender mehr, bestelle ich nicht. Es sei denn, ich möchte genau dieses Produkt unbedingt haben. Natürlich wird es prozentual billiger, wenn ich nicht nur ein Teil sondern für 100 oder 200 € bestelle. Dann hat der Händler aber auch viel mehr Aufwand und muß ggf. 5, 6 oder mehr Produkte "aus den Regal nehmen" und versenden. Dann sind die Kosten völlig OK.

Eigentlich gehört diese Diskussion hier aber nicht hin. Es muss eben jeder für sich entscheiden, ob er die Versandbedingungen akzeptiert oder nicht.

Wie immer kann man nicht alles Pauschalisieren, schon allein deshalb weil jeder andere Konditionen und Kostenstrukturen hat insb. Personalkosten und Wahl des Dienstleisters (bspw. DHL :thumbup: vs. GLS :thumbdown: ).

Versandkisten sind immer eine Mischkalkulation. Vielleicht verdient man beim Kleinteile-Versand ein paar Cent aber legt dafür ordentlich drauf wenn man einen Stabilisator versendet. Aus meinem Umfeld kann ich sagen dass unsere interne Kostenpauschale als Großversender mit allen Kosten über den 5€ liegt und man damit "drauf legt" (sind aber auch einige größere Pakete dabei, welche etwas mehr kosten als Päkchen).

Das soll es jetzt aber von meiner Seite an OT gewesen sein. Ich finde aber, dass man derartige ungerechtfertigte Kritik ("... unverschämt...") Nicht so stehen lassen konnte.

die Portokosten sind unverschämt. 25 % der Produktkosten als Porto geht gar nicht

Was ist bitte daran unverschämt als Händler Versandkosten zu nehmen, welche man benötigt um Paketdienstleister, Verpackung und "Handling" zu bezahlen????

IL Motorsport kann ja nichts dafür dass du nur für 20€ bestellen möchtest. Für die ist das der gleiche Aufwand egal ob ein Knopf für 20€ oder ein kleines Teil für 200€ versendet wird. Bestell doch einfach etwas für 100€ dann sind die Versandkosten ja "billiger", weil nur noch 5% Anteil an der Gesamtsumme.

PS: ich habe heute Abend im Ausland einen Elektromotor für 7€ bestellt und 7,5€ Versand bezahlt :P:D

ich war ja bislang ein Befürworter des Fahnenmastes an unserem Spider. Finde diesen nach wie vor auch optisch völlig ok. Da ich meinen Spider aber immer unterm Carport parke und zusätzlich eine Vollabdeckung drüberziehe, ist es auf Dauer einfach nervig, jedes mal die Antenne abzuschrauben und vor dem Start wieder anzubringen. Ab heute daher mit Stubby

Irgendwann wird jeder schwach und montiert die Stubby :thumbup::P

Woher weißt du denn das bisher noch niemand einen Umbau vorgenommen hat? Es hat sich lediglich bisher noch keiner gemeldet
    Erhofft hatte ich mir deutlich mehr
    Zumindest mal ein Foto wie der Scheinwerfer von innen aussieht
    Wie man an den Ring rankommt usw

Naja vielleicht gibt es da irgendjemandem auf der Welt, aber wenn dieser sich nirgends für uns sichtbar dazu äußert, hilft uns das auch nicht weiter. Wenn dann würde ich es am ehesten den Japanern zutrauen, aber bei denen ist auch fast alles legal.

Wenn das Thema dir so am Herzen liegt, dann gehe den ersten Schritt. Irgendjemand muss immer der erste sein ;)

Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber so ist es halt - in allen Foren!

Also sagen wir mal so, wir sind zwar schon auf Seite 3 aber bisher waren die meisten Antworten am Thema vorbei oder nicht hilfreich.....

Naja, was erhoffst du dir denn noch? Es hat bisher niemand einen Umbau vorgenommen und wie der eine User geschrieben hat ist es ein LED-Band und keine Leuchte die man mal eben so einfach tauschen kann.

Es gibt halt nicht für alles eine Lösung und sowieso nicht sofort.

@Merten142
    Lass mich kurz bei den Punkten einhaken:
    1. Da der User in spätestens jedem 2. Post allen mitteilt wie viel Erfahrung er hat und wie toll er ist, mache ich mir keine Sorgen, dass jemand das überlesen könnte :P;)
    2. In Amalfis ersten Post stand zunächst nichts von einem weichen Fahrwerk sondern er hat nur nach Erfahrungen mit dem Öhlins gefragt.
    3. Hat er seine Meinung da wieder geändert? Am Anfang hat er m.E. absolut davon geschwärmt, weild as Fahrwerk super direkt und trotzdem gutmütig und sicher ist: „Im Zielkonflikt aus Fahrdynamik, Komfort und Fahrsicherheit sehe ich das Oehlins ganz vorne. Ich kenne zwar andere Fahrwerke, die einzelne Aspekte ähnlich gut abdecken, aber keins dass den Zielkonflikt insgesamt so gut löst„
    4. Keine Ahnung wie sein Auto jetzt gerade konfiguriert ist. Eigentlich wollte er am Anni Mx5 ja nix außer FW machen.

Insgesamt bin ich aber voll bei dir und schätze deine Erfahrung sehr. Insbesondere den Absatz finde ich interessant: „Alle die nur tiefer wollen mit gutem Fahrverhalten und Komfort, haben imho als BESTE Wahl das ST-X“ :thumbup:

Vielleicht gehe ich das Thema nächstes Jahr auch an :)