Beiträge von Abarthig

Hatte neulich auf der BAB kurze Schrecksekunde, da BC und lautes Piepen fehlenden Luftdruck meldete. Kurz danach gecheckt: alle 4 Reifen OK... Da es das F124 System ohne echte Sensoren ist, glaube ich, dass ich wohl etwas zu schnell aus einer Baustelle herausgefahren bin mit Unebenheiten und komischen Markierungen... :evil:;) OK weiss jemand, wie man das schrille Alarmpiepen leiser stellt? Symbol im BC würde mir auch reichen...

Sei mir nicht böse, aber du bist auf der Suche nach der falschen Lösung. Es sollte nicht darum gehen den Alarmton beiseite zu schaffen sondern die Ursache für den Alarm zu finden. Da dieses System über längere Strecken misst wird es nicht an der Baustelle gelegen haben. Entweder das System ist falsch kalibriert (bspw. Durch Radwechsel) oder einer deiner Reifen verliert schleichend Luft. Ich würde zunächst den Luftdruck prüfen und wenn ein Reifen deutlich weniger Luft hat, diesen auf Beschädigungen durch Nägel/Schrauben etc. prüfen. Wenn das unauffällig ist, einmal das System über die entsprechendeTaste neu kalibrieren.

Das ist durchaus ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Unter den Z4 Fahrern grüßt man sich in der Regel auch. Bei Männern gibt es anerkennende Blicke oder Grüße zurück... aber wenn eine Frau im anderen Z4 drin sitzt dann wird man direkt merkwürdig angeschaut...und ich denke mir dann immer „nein ich will dich nicht anmachen, das ist nur ein belangloser Gruß, weil du das gleiche Auto fährst“ :thumbdown: Deshalb verkneife ich mir die Lichthupe auch wenn ich sehe, dass eine Dame am Steuer ist :/

PS: Bei den Spider Fahrern und Fahrerinnen habe ich noch keine Erfahrungswerte da ich diese immer nur auf Treffen sehe :D

Folieren wird bei den Autec nicht gut aussehen, denn die Schrift auf den Nabenkappen ist in 3D und drückt sich durch die Folie durch. Zudem ist eine Folie immer zweidimensional. Schöne Nabenkappen haben 2 Layer: einer für das Muster und dann noch darüber einer mit einer dicken Transparenten Kunststoffschicht.

Da würde ich als Alternative sogar eher noch zu 3D Nabenkappenstickern greifen, denn die können Unebenheiten überdecken und kosten auch nur 2-3€ (4 Stück !). Die habe ich auch noch hier als Backup liegen, allerdings mit Abarth.

Hi Slotgerbie,

ich habe auch Autec Felgen allerdings die Wizard und stand vor dem selben Problem.

Letztendlich habe ich welche von AliExpress gekauft. Die waren extrem günstig und qualitativ sehr gut (besser als OEM Nabendeckel welche das 6 Fache gekostet haben und aufgrund Qualitätsmängeln von mir zurückgesendet wurden). Lieferzeit sind halt 3-4 Wochen aber alle Artikel bei Amazon und eBay haben ebenfalls die Wartezeit weil sie auch direkt aus China kommen - natürlich zum Dreifachen Preis.

Prüfe doch Mal welchen Radnaben Durchmesser deine haben, dazu gab es zumindest bei den Wizards Infos. Meine Vermutung ist, sie sind identisch.

Ich kann dir heute Abend oder morgen noch mehr Details bzw einen Link zukommen lassen.

Kleiner Tipp: nicht nur auf den Außendurchmesser achten sondern auch auf den Innendurchmesser...kleiner Anfängerfehler aber ich habe daraus gelernt :D

Du hast einen wichtigen relevanten Punkt außer Acht gelassen: Hitzeschutz. Ich glaube es möchte niemand, dass sein frisch gekauftes Steak aus dem Supermarkt bei der Ankunft zuhause schon medium-rare durchgegart ist, weil der Kofferraum einem Backofen gleicht. ;) Es würde mich daher stark wundern, wenn die Fiats diesen nicht hätten.