2. abgesehen davon ist ja bei der 15.000er bis auf den Löwechsel null zu tun, und bei den "Goldpreisen" für das Original Abarth Öl von 30-40€ je Liter wären bei 3,5Litern allein Materialkosten für Öl von 100-140€ auf der Rechnung , Brutto wohlgemerkt.
(wären also "worstcase Deine 160-190€ *19% = 190-220€ plus Öl 100-140€ somit in Summe ~ 290€ bis 360€.
Ich bin recht sicher, das Wartungspaket zu nehmen, denn da liege ich quasi im Schnitt bei ~330 Euro, aber dafür inklusive offiziellem Abarth Öl (nicht dass es besser wäre, aber was solls) und auch der Verschleissteile wie Bremsklötze z.B. (wenn ich es richtig verstehe zumindest...)
Grüße
L.
Wenn ich mir hier so die Abarth Preise ansehe scheint man mit dem Wartungspaket auf gleichem Niveau zu sein. Aber eine große Ersparnis sehe ich hier auf Basis der ersten Rückmeldungen nicht.
Deine Annahme mit den Verschleißteilen ist aber nicht korrekt. Es werden nur Kosten von Teilen übernommen, die im Wartungsplan drin stehen. Also keine Bremsen oder sonstiges.
Zum Thema Öl Preise. Das ist kein Thema was nur Fiat/Abarth betrifft. Alle Hersteller nehmen horrende Preise dafür. Gehe mal zu BMW, da zahlst du auch die 30 Euro pro Liter, aber nicht für ein hochwertiges Öl wie beim Abarth, sondern für die ganz normale Longlife Suppe 5w35, die die über all rein kippen, was einen Motor hat. Und beim 6 Zylinder reden wir nicht von süßen 3 Litern sondern von 6,5. Aber wenn man seinen Motor mag, dann bringt man eh sein eigenes Öl zur BMW Werkstatt mit.