Nimm einfach eine Bürste und wenn du einmal drüber gehst sind die Abdrücke weg.
Ich nutze diese hier und habe immer eine in der Garage in Griffweite
https://www.petzoldts.de/shop/…io,-Petzoldts-p-1012.html
Nimm einfach eine Bürste und wenn du einmal drüber gehst sind die Abdrücke weg.
Ich nutze diese hier und habe immer eine in der Garage in Griffweite
https://www.petzoldts.de/shop/…io,-Petzoldts-p-1012.html
Ich hatte auch kaum messbaren Verbrauch an Öl.
Bis ich eine Woche durch die Alpen gejagt bin. Da hat dann knapp ein Liter gefehlt.
Ich hätte auch erwartet, dass er sich bei viel Last einen Schluck Öl gönnt.
Aber dem ist bei mir zumindest noch nicht der Fall. Sportfahrertraining, eine Woche Alpen, mehrere sehr lange Vollgasstrecken auf der Autobahn. Und ich drehe gerne bis kurz vor dem Begrenzer. Das Ganze kann sich natürlich mit dem Alter noch ändern
Vielleicht interessiert in diesem Zusammenhang.
Bei der Alpentour waren wir 6 MX-5 und drei Spider.
Die Spider sollen alle bei zügig gefahrenen Passagen blaue Abgase gehabt haben laut unseren Hintermännern.
Da weiß man wo das Öl bleibt.
Also Bei mir bleibt das Öl da wo es hingehört. Nach 12.500 km habe ich keinen messbaren Verbrauch. Auch ist mir derartiges nicht bei der Hinterherfahrt hinter anderen Spidern aufgefallen.
Vielleicht haben die einfach nur verstärkte normale Abgase gesehen. Wenn ein Auto so deutlich blau qualmen würde dann müsste man in aller Regelmäßigkeit Öl nachtanken.
Du kannst heute aus jedem Handy dank GPS und entsprechenden kostenlosen Apps diverse Fahrdynamik,essungen machen.
Eine logische Herleitung, weshalb die Fiats schon immer die 160 Ps erreichen wäre, dass dies die Werksangabe aller Spider für die USA ist. Zudem ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Hersteller im Nachhinein für einen Motor, der schon seit sehr langer Zeit im Portfolio ist, plötzlich eine „Tuningsofteare“ aufspielt.
Wer sich dem Ganzen annähern möchte, kann ja mal die Durchzugswerte (nicht 0-100) messen und mit damaligen Tests vergleichen.
Was ich nicht verstehe, auch wenn es nicht das Kernthema ist: wieso zweifelst du an, dass dein GT nur 124 Mal gebaut wurde? Gibt es dafür eine Grundlage? Die offiziellen internen Dokumente, die an die Händler versendet wurden sprechen genau von 124 Exemplaren.
Preisfrage: was macht man mit 124 originalen Abarth-Radsätzen, die plötzlich übrig sind (GT hat ja OZ)? Man stellt eine 124S Sonderedition mit Abarth OEM Felgen zusammen.
Sieht super aus. Endlich macht der BMW X2 Sinn - und wenn es nur dafür ist
Da habt ihr aber ordentlich mit eingepackt. Freut mich, dass das Set auch so gut für euch funktioniert. Das Gelbgold ist auch ein Hingucker
Viel Spaß noch auf eurer Tour
Ich habe es ihm auch nicht übel genommen
Alles anzeigen10 Seiten nur über den Verbrauch !?!
Darüber hinaus sehr viele Posts von Leuten, die stolz darauf sind, dass ihr Spiderchen 7 Liter oder noch weniger braucht !?!
Wo sind wir hier? In einem Forum für ein Spaßmobil oder in einem Forum für das 08/15 Gebrauchsmobil?
Wenn man den Spider offen fährt, den Remus (oder sonst was) röhren lässt, die Gummis dann und wann nahe ihrer Grenzen bringt, die Beifahrerin schon wieder „musst Du so schnell fahren“ sagt, dann darf ein Spider nicht nur mehr brauchen, er MUSS mehr brauchen !
Geiz ist gar nicht geil.
Wenn dich das nicht interessiert, dann kannst du ja gerne woanders weiter lesen. Etwas mehr Toleranz kann nicht schaden
Und wo du gerade von Spaß oder Gebrauchsmobil redest: Wieso nicht UND? Ich liebe es den Spider jeden Tag zu bewegen und jeden Tag Spaß an diesem Auto zu haben. Wenn der Spider während diesen Strecken nur 7-7,5 l benötigt dann nehme ich das wohlwollend zur Kenntnis. Bei 15-20 tkm pro Jahr ist das ganz nett, aber es würde mich natürlich auch nicht wirklich stören wenn es mehr wären.
Zumal ich die Diskussion mit den Spurplatten schon rein aus physikalischer Sicht höchst interessant finde. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ein Mehrverbrauch vorhanden ist, dieser durch die größere Angriffsfläche für den Wind entsteht.
Alles anzeigenWenn ich morgens zur Arbeit fahr, fahr ich offen. Ca. 10km
Da hab ich dann meist ein Schnitt von 6-7l SP
Also eine Schrankwand ist das sicher nicht.
Wenn ich mit warmem Motor gleich wieder zurückfahren würde hätte ich vermutlich sogar eine 5 vor dem Komma
Aber du fährst deine 10 km bestimmt nicht mit >130 kmh oder? Auf der Landstraße hält sich die Erhöhung des Verbrauchs extrem in Grenzen bzw. Ist wahrscheinlich gar nicht direkt messbar. Auf der Autobahn merkt man es dann am Verbrauch und auch an der schlechteren Beschleunigung