was dann beweist: es wurde sich nichtmal die Mühe gemacht hier richtig zu lesen, denn es wird nicht nur von Ruckeln nach der Autobahnfahrt berichtet. Z B. hier..
Aber lesen kann ja soooo arg müßig sein ....
Nein, dem ist tatsächlich nicht so! Nachdem der Thread verlinkt wurde, habe ich hier rein gelesen, wobei >70% der Beiträge (vor der Zusammenlegung) nicht hilfreich oder passend waren. Bei technischen Problemen, ist es wichtig Threads sauber zu differenzieren und nicht alles in einen Topf zu werfen, denn ansonsten werden falsche Diagnosen/Vermutungen verbreitet. Den Thread hier hätte ich ohne den Link niemals gelesen, da im Titel steht, dass es sich offensichtlich um ein anderes Problem handelt bzw. Sein könnte. So wird es anderen auch ergehen, die nach dem Problem suchen und dann keine Lösung finden.
Zurück zum Thema: ich hatte eigentlich gehofft, dass das Problem nicht so viele haben. Manchmal habe ich das Problem gar nicht und manchmal werde ich von meiner Frau gefragt ob ich so scheiße fahre oder ob das Auto ruckelt
Das mit dem kurz Warmlaufen lassen, bringt bei mir aber nichts. Bereits durch das ausparken aus der Garage, Tor schließen und den Wagen vom Hof zirkeln, sind mind. 30 Sekunden um. Danach rolle ich noch gemütlich einen Berg hinunter und erst dann bemerke ich manchmal das Problem. Es scheint so als wäre der Wagen an einem ganz kleinen Punkt nicht so sensibel, dass er sauber zwischen Gas und nicht Gas unterscheiden oder das nicht so steuern kann.
Von meinem anderen Auto kenne ich das auch vor allem im Winter, aber der Wagen hat auch schon 200 tkm abgespult.