Beiträge von Abarthig

    Was ich feststellen musste ist seid ich Spurplatten drauf habe ist mein Verbrauch um 0.4 Liter auf nun 8.2 Liter gestiegen.
    Und mit den 16 Zoll Winterreifen waren es sogar nur 7.3 Liter

    Das mit den Spurplatten ist sehr interessant! Wie breit sind deine? Ich hätte nicht gedacht, dass der Windwiderstand durch Spurplatten so extrem beeinflusst wird.


    Bei mir kann ich schlecht Differenzieren wie viel des Mehrverbrauch auf das Felgendesign und wie viel auf die 14 mm weitere Spur auf jeder Seite zurückzuführen ist.

    Ich würde die Bücher übers Smartphone hören. Damit kommt das bei dir im Auto so an, wie es das Handy abspielt und du hast ggü Aus den Vorteil, dass du stoppen und Titel überspringen kannst per Lenkrad oder den Infotainment Screen.


    Bei mir läuft entweder DAB oder Bluetooth. Das mit dem USB Stick gefummele habe ich zuletzt vor 7 Jahren gemacht.

    Gut zu wissen. Wäre auf jeden Fall eine Option aber dann würde ich mir direkt noch Kameras einbauen lassen. Ein Projekt fürs nächste Jahr


    Bis dahin bleibe ich bei der manuellen Lösung die ich seit vielen Jahren praktiziere (Spiegeleinstellung ist immer auf rechts und sobald ich mich einer Parkbucht von weitem nähere, drücke ich einfach nach unten)

    was dann beweist: es wurde sich nichtmal die Mühe gemacht hier richtig zu lesen, denn es wird nicht nur von Ruckeln nach der Autobahnfahrt berichtet. Z B. hier..


    Aber lesen kann ja soooo arg müßig sein ....


    Nein, dem ist tatsächlich nicht so! Nachdem der Thread verlinkt wurde, habe ich hier rein gelesen, wobei >70% der Beiträge (vor der Zusammenlegung) nicht hilfreich oder passend waren. Bei technischen Problemen, ist es wichtig Threads sauber zu differenzieren und nicht alles in einen Topf zu werfen, denn ansonsten werden falsche Diagnosen/Vermutungen verbreitet. Den Thread hier hätte ich ohne den Link niemals gelesen, da im Titel steht, dass es sich offensichtlich um ein anderes Problem handelt bzw. Sein könnte. So wird es anderen auch ergehen, die nach dem Problem suchen und dann keine Lösung finden.



    Zurück zum Thema: ich hatte eigentlich gehofft, dass das Problem nicht so viele haben. Manchmal habe ich das Problem gar nicht und manchmal werde ich von meiner Frau gefragt ob ich so scheiße fahre oder ob das Auto ruckelt :D


    Das mit dem kurz Warmlaufen lassen, bringt bei mir aber nichts. Bereits durch das ausparken aus der Garage, Tor schließen und den Wagen vom Hof zirkeln, sind mind. 30 Sekunden um. Danach rolle ich noch gemütlich einen Berg hinunter und erst dann bemerke ich manchmal das Problem. Es scheint so als wäre der Wagen an einem ganz kleinen Punkt nicht so sensibel, dass er sauber zwischen Gas und nicht Gas unterscheiden oder das nicht so steuern kann.


    Von meinem anderen Auto kenne ich das auch vor allem im Winter, aber der Wagen hat auch schon 200 tkm abgespult.

    Die Kilometer werden übrigens selbstständig weiter hochgerechnet, wenn man Mal einen Zwischenstand angibt. Hatte Mal 4000 km eingetragen und jetzt hat er auf 8000 hochgerechnet. Real sind es 12 tkm aber der Algorithmus wusste - zum Glück - nichts von meinen Urlauben und Ausfahrten ;)

    Ich finde das Portal in Ordnung. Wartungspakete werden in dem Portal mit Preis angezeigt. Die findet man in einem dementsprechend benannten Punkt in der Navigation.


    Die Frage ist, was man noch mehr von so einem Portal erwarten könnte?


    Ps: Bei mir steht als nächste empfohlenen Aktion: Reifendruck prüfen - 01.01.1970. Abarth setzt das Retrokonzept also sehr konsequent um :D

    Ich fahre einen Lusso und wollte eigentlich in ein paar Jahren auf den Abarth124 umsteigen.
    Jetzt bekommt man aber aktuell schon kaum noch irgendwo einen Abarth124 in Komplettausstattung.
    Ist es sinnvoll jetzt versuchen einen Abarth zu bekommen ?
    Nur ist die Frage wie der Wertverlust des Lusso innerhalb eines Jahres ist.

    Meiner Meinung nach macht es Sinn entweder den Abarth direkt zu kaufen oder gar nicht. Ein Wechsel nach einem Jahr ist viel zu teuer und wirtschaftlich eine Katastrophe. Es gibt einige die das schon mal durchgerechnet haben und ich denke, dass mind. 7.000 Euro Aufpreis realistisch sind. Je länger man den Fiat behält und hinterher einen gebrauchten Abarth kauft, wird die Differenz kleiner.


    Wenn du mehr Sportfeeling möchtest, dann kaufe dir ein Remus ESD für den Sound, Nachrüstfedern oder besser Fahrwerk, ein paar schöne Felgen und gut ists. Bei der Leistung liegen zwischen Fiat und Abarth reell nur ca. 10 PS. Den Sound vom Abarth wirst du so natürlich nicht bekommen, aber ist dir das 7000 € Wert?


    Ich habe mich für den Abarth entschieden, weil die Differenz beim Neukauf deutlich kleiner war.