ein verzögertes Ansprechen hab ich noch nie bemerkt . Und schon gar kein wegziehen zur Seite . Krass
By the way. Die Brembo Sportbremsen sind eh nix besonderes. Wir haben einen TT aus 2006. Die Bremse ist sowas von giftig. Bei der Brembo muss man deutlich mehr drauflangen...
Ich hatte dieses Verhalten jetzt auf 2 Fahrten, wobei man sagen muss dass es wirklich Starkregen war und ich teilweise über 20 km auf der AB gefahren bin bevor ich das nächste Mal bremsen musste. Das mit dem leichten verziehen ist mir nur beim ersten Mal aufgefallen, was vermutlich daran liegt dass rechts und links nicht exakt gleich viel Wasser auf der Bremsscheibe lag.
Grundsätzlich funktioniert die Bremse aber tadellos. Auch beim Sportfahrertraining gab es auf dem Nasshandlingkurs keinerlei derartiger Effekte.
Die Brembos sind an sich schon ziemlich nett. Es sind halt Festbremssättel mit dementsprechenden Vorteilen ggü Schwimmbremssätteln. Bisher hat sich auch noch nie jemand beschwert dass ihm die Bremse abgeraucht ist - im Gegensatz zu MX5 Fahrern. Keine Meckerei in Onlineforen kann man fast als großes Lob interpretieren
PS: Nur weil die Bremsen giftig ansprechen heißt das nicht, dass sie auch gut sein müssen. Gerade die RS Modelle von Audi sind ja dafür berühmt dass die Bremsen in Sportautotests regelmäßig abrauchen. Eine Bremse ist dann fürs sportliche Fahren gut, wenn sie gut dosierbar und natürlich standfest ist. Bei Kleinwagen sind die Bremsen bspw. häufig sehr giftig ausgelegt weil sich viele Fahrer nicht trauen richtig zu bremsen. Wenn ich so etwas dann als Moetwagen habe muss ich erst ein paar mal nicken Diese „Giftigkeit“ ist daher nicht automatisch ein Beweis für eine gute Bremse.