Beiträge von Abarthig

    Was bei der Suche nach Nabenkappen (zumindest die Größe die ich gesucht habe) auffällt, dass die meisten Angebote von eBay und Amazon 3-4 Wochen Lieferzeit haben - also aus China kommen.


    In dem Fall sollte man am besten Mal direkt bei Aliexpress schauen. Da gibt es exakt die gleichen nur dass diese weniger als die Hälfte kosten. Meine Abarth Nabenkappen in der gewünschten Größe gab es ausschließlich aus China. Netter Nebeneffekt: die Teile haben nur 13€ gekostet und hatten eine bessere Qualität als OEM Deckel die ich für 60 gekauft hatte (aber nicht passten)

    Also habe den Wagen im Januar gekauft ... Dar hatte er knapp über 10tausend ... Vor Kauf beim vetrgshändler wurde noch eine Inspektion gemacht ...


    Dann hast du ja noch "Glück", da Garantie und gleichzeitig gesetzliche Gewährleistung (und vor allem in den ersten 6 Monaten) gelten.

    danke, dann habe ich ja die richtigen bestellt. Eigentlich müssten die Prozente geben, so wie die hier durch das Forum bestellt werden. Bei der Farbe "blond" waren gestern vor meiner Bestellung auch angeblich nur noch 4 Stück zu haben.

    Die Farbbezeichnung blond finde ich auch sehr geil. Ich wäre gespannt wie die in echt aussehen.


    Zum Thema Rabatt: Oder wir ordern direkt beim Hersteller 124 Spider Design Editionen ;) Aber grundsätzlich ist das Taschenset schon ziemlich preiswert.

    Ich habe so eine lange Tasche mit Warndreieck und Verbandszeug, welches per Klett in der vorderen Mulde im Kofferraum (also auf der anderen Seite des Kennzeichens) befestigt ist. Das nimmt man optisch fast gar nicht wahr, wenn man von oben in den Kofferraum schaut, weil die Mulde sehr tief ist. Man verliert somit auch keinen Stauraum.


    Hier Mal ein Foto von der normalen Blickperspektive. Wie man sieht sieht man das Warndreieck + Verbandstasche nicht (nur Reisegepäck)
    Screenshot_20190525-120602~2.png


    Verbandszeug und Warndreieck würde ich persönlich nicht in die Fächer hinter den Sitzen packen weil man da im Ernstfall nur sehr schwer Ran kommt. Und in Einzelfällen ist es auch nicht von Nachteil wenn Dritte bei einem Unfall im anderen Fahrzeug entsprechendes Material auffinden können.


    Es kann natürlich jeder handhaben wie er möchte, aber man sollte zumindest einmal darüber nachdenken bevor man sich dazu entscheidet, das Zeug in den Fächern zu verstauen/verstecken.

    Das sind doch die 40 Liter Taschen oder? Die wirken auf dem Bild recht groß.

    Die 40 Liter Taschen sind die richtigen. Davon passen 3 in den Kofferraum. Die 60 Liter wären zu groß.


    Die roten Taschen auf dem Auto wirken tatsächlich größer aber wenn man den beladenen Kofferraum sieht dann sind die genauso groß wie meine.

    Das sind meine Backup Fächer falls das Urlaubsgepäck auf der Rückreise zu groß geworden ist


    Warnwesten habe ich nicht dort unter gebracht, da man im Falle eines Unfalls nur sehr umstäbdlich da dran kommt. Aber das Reifen repair kit hätte da auch einen guten Platz.

    Gerne, aber dann bitte kein Event drauß machen sondern einfach eine schöne Tour planen mit abschließendem Abendessen. Das Elsass bietet sich gut an für Tagesausflüge. Strecken gibts ohne Ende. Man kann im Grunde einfach bei GoogleMaps über einzelne Wegpunkte eine kurvige Tour planen. So hab ich das vor einigen Wochen gemacht und es war wirklich schön zu fahren da es so gut wie kein Verkehr gab. Viel entspannter als bspw im Schwarzwald.
    Bevor sich jetzt wieder jmd angegriffen fühlt weil ich keine Lust auf große Events hab ---> es ist nur meine persönliche, bescheidene Meinung ;)


    Du kannst doch gerne eine Tour nach deinem Konzept starten und dazu einladen. Das wäre auf jeden Fall zielführender als darauf zu warten, dass irgendjemand etwas nach exakt Deinen Vorstellungen organisiert ;)


    Interessant wäre wo du die Abgrenzung zwischen Event und Tour ziehst? Es sollte klar sein, dass eine spontane Tour mit 3 Leuten etwas anderes ist als eine Tour/Treffen mit >50 Personen.