Bisher habe ich ehrlicherweise nirgends einen Hinweis gefunden, dass es sich bei den Hauben um Folierungen handelt.
1. Abarth sagt selber ganz klar, dass es sich um eine Lackierung handelt. Derartige Falschaussagen zu treffen wäre rechtlich gesehen sehr mutig und letztendlich im zweifelsfall sehr teuer. Selbst auf der US Seite wird damit geworben - sogar mit hand painted. Jeder kennt die finanziellen Folgen, wenn solche Sachen in US auf die Anklagebank kommen.
2. Von diesem Hand painting gibt es ein Video auf YT.
3. Wenn das Matte eine Folie wäre, dann wäre diese Fläche nicht so empfindlich, wie es der Fall ist.
4. 2 Leute haben im folgenden Thread schon berichtet, dass sie aufgrund kleinerer Schadensfälle bemerkt haben, dass es sich um eine Lackierung handelt. mattschwarze Hauben am ABARTH
Es würde mich schon sehr wundern, wenn sich das plötzlich als Lüge herausstellen würde. Zumal ich bisher nicht einen validen Anhaltspunkt dafür gefunden habe.
Die Kante im Übergang entsteht durch das Abkleben und die unterschiedlich dicken Lackstärken. Selbiges findet man auch beim 595 Rivale, welcher ebenfalls in 2 Farben lackiert ist.
Erfreut euch doch einfach am Auto und sucht nicht verkrampft irgendwelche negativen Punkte daran, für die es keine Anhaltspunkt gibt.
Wer mutig ist und Gewissheit haben will kann ja zum Folierer fahren und ihn bitten die schwarz Matte Folie zu entfernen. Danach wissen wir Bescheid