Beiträge von Abarthig

    Die Kunststoffmatten bringen etwas Handwerker-Chick in den Spider. Etwas Nutzfahrzeugcharakter für den Roadster ;):P


    Ich parke jeden Tag auf einem Schotterparkplatz der entweder staubig oder matschig ist. Ab und zu schüttel ich die Fußmatten aUS und alle 2 Wochen nehme ich die mit in die Wohnung, sauge sie mit dem Staubsauger aus und dann sehen sie aus wie neu.


    Ob das Absaugen und Abwischen des Drecks von den Gummifußmatten jetzt komfortabler ist? :whistling:

    Auf das Ledersofa kackt Dir aber auch nicht mal zufällig ein Vogel, auf die Stoffsitze im offenen Roadster vielleicht schon. ;) Alleine das ist mir schon das Leder wert. Weggewischt und fertig.


    Für mich ist das ausschlagende Kriterium schon der Staub und Dreck im Auto. Alles was sich bei einem normalen Auto an Dreck bspw auf dem Dach ansammelt hat man beim Cabrio IM Auto. Teilweise ist nach ein paar Tagen schon wieder alles voller Staub und Pollen. Das Zeug möchte ICH nicht in den Sitzen haben. Das wische ich lieber vom Sitz ab. Gerade Allergiker haben bei Stoffsitzen im Cabrio richtig Spaß ;)

    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Abby.


    Man könnte fast zu dem Schluss kommen dass ihr rote Autos mögt ;):thumbup:


    Übrigens war auch damals während der Aktion viel Eigeninitiative gefragt, bis man "priveligiert" war das Auto zu kaufen. Erst nach 3 Online-Formularen an 3 Händler, Abarth Hotline und 3 telefonischen Anrufen bei 3 verschiedenen Händlern habe ich jemanden gefunden der mir etwas verkaufen wollte. Die anderen hatten kein Interesse oder wollten von dem Angebot gar nichts wissen.

    So ist es... das meine ich ja. Dann kann man es auch gleich lassen.

    Genau das Vorhandensein einer solchen Aufnahme kann ggf schon ein Gerichtsverfahren verhindern. Im Falle einer Falschaussage des Unfallgegners wird dieser es sich ggf. Noch mal überlegen ob er vor Gericht geht, wenn er weiß dass es Aufnahmen gibt die seine Lüge klar widerlegen. Insgesamt stärkt man damit auf jeden Fall seine Position.

    Hi Bernd,


    Danke für deine netten Worte :) Es freut mich, dass es dir gut gefallen und geholfen hat dein neu eingestelltes Auto mal am Grenzbereich kennenlernen zu können. Für mich war es sowohl vom Lerneffekt als auch vom Spaß her jeden Euro Wert. Ich grinse selbst jetzt noch glückselig, wenn ich an Sonntag zurück denke :thumbup:


    Übrigens fand ich es auch gut, dass der Trainer Steffen bei uns sehr flexibel war und wir dann auf dem Kopfsteinpflaster etwas mit dem Heck spielen durften. Das ist nämlich normalerweise nicht Bestandteil und ging auch nur weil wir alle den Antrieb an der richtigen Stelle haben :)


    Ich bin nächstes Jahr für das oder ein ähnliches Training auf jeden Fall zu haben. Wäre cool wenn dann wieder alle dabei wären.

    Bei mir ist der Wagen gestern einmal in den Begrenzer gelaufen, da der 1. Gang doch schneller durch war als gedacht. ;)


    Der Wagen regelt am Drehzahlbegrenzer die Einspritzung weg, von daher ist das eigentlich nichts schlimmes, wenn man das nicht täglich macht.

    Es würde mich wundern wenn du bei deinem VMAX Versuch in den Begrenzer läufst außer es geht lange steil bergab. Gestern habe ich zum ersten Mal ähnliches probiert. Ab 210 km/h wird es schon seeeehr zäh. Einmal standen glaube ich sogar knapp 230 kmh auf dem Tacho aber das brauchte schon Ablauf. Drehzahltechnisch war glaube ich noch Potential nach oben, wobei dazu gesagt sei dass ich die Drehzahl nicht im Blick hatte

    Die AT schaltet z.B. im Kurveneingang der schnellen S-Kurve wie ich es gesehen habe zwei mal hoch und dann erst am Kurvenausgang wieder runter, wo man manuell (auch AT) eigentlich in einem Gang bleibt.


    Ich glaube, grade mit den Reifen, kann ich Bernds Pace locker mitgehen. ;) Was ich später mal gedacht habe, wir waren fast immer in der gleichen Reihenfolge, da mal durchzuwechseln wäre vielleicht auch noch ganz interessant gewesen.

    Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass die AT bei der konstanten Kurvenfahrt hochschaltet. Mit einem AT würde ich in solchen Situationen auch nur die Paddels nehmen, aber insgesamt scheint es von der Beschleunigungsperformance keinen großen Unterschied zu machen.


    Torben, dein Gedanke kam mir erst heute morgen. Beim nächsten Mal würde ich auch mal innerhalb der Gruppe durchtauschen, weil es sicherlich interessant ist mal andere Leute zu verfolgen und deren Fahrstil zu beobachten.