Beiträge von Abarthig

    @RezeptFrei
    Ich bin schon jetzt extremer Fan von der Maar Tour. Bin Teile davon schon gefahren und das war wirklich schön. Und herzlichen Dank für die Mühe, dass ihr das sogar im Spider Navi nachgebaut habt :thumbup:


    @St3fan
    Ich sehe den Punkt komplett gegensätzlich und ehrlicherweise ungerechtfertigt. Das ist halt kein „wir treffen uns mal mit 15 Autos auf dem Baumarktparkplatz und schauen as der Tag so bringt“ Treffen. Bei 60 Personen und den dahinter hängenden Touren muss das exakt durchgeplant sein, anders geht es gar nicht und anders macht es auch keinen Spaß. Denn sonst würden 20 Autos hintereinander irgendwie irgendwo zufällig durch die Gegend fahren und mal zufällig schauen ob im Restaurant noch ein Tischchen frei ist ;) Aus ähnlichen Veranstaltungen in einem anderen Markenumfeld kenne ich das auch nur so organisiert (sogar genau definierte Zwischenstopps wo alle Touren gehalten haben und mit vorheriger Ankündigung damit sich die Lokalitäten auf den Ansturm vorbereiten konnten) und das war jedes Mal genau richtig so.


    Und glaube mir: Gerade durch diese Planung ist es möglich, dass jeder den Tag ohne Stress genießen und Spaß haben kann. An der Stelle noch mal einen rieses Danke an die Orgas.

    ich war heute auch mal bei einem Aufbereiterprofi. Der würde den Lack (schwarz) in zig Arbeitsgängen auf absoluten Hochglanz bringen und anschließend mit 4 facher Keramikversiegelung versehen. Das Fahrzeug könnte danach als Showcar in jeder Ausstellung auftreten. Der Glanz soll ca. 5 Jahre bzw. 50.000 km halten, mit Garantie. Arbeitsaufwand ca. 40 Stunden. Einschließlich der Entfernung von ein paar Steinschlägen in der Haube wollen die aber auch 1.500 bis 1.600 € dafür =O;(:S . Ich dachte mich trifft der Schlag. Da bleibe ich doch lieber bei meiner Handwäsche und ab und zu Wachs.


    Ja die Arbeit will auch bezahlt werden. In der Werkstatt stört sich kaum einer daran, dass man dort 100€ pro Stunde Lohn bezahlt aber bei der Aufbereitung darf der Lohn nichts kosten.


    Es gibt aber auch noch ganz viel zwischen "ich wasche mein Auto auf dem Hof und ab und zu gibt es etwas wachs" und "ich nehme einmal das super super mehr geht nicht Premium Neuwagenprogramm" ;)


    Defektpolitur plus eine einfache Versiegelung wird bspw so zwischen 400-600€ liegen. Das lohnt sich schon, denn für ne Defektpolitur braucht man ne ordentliche Maschine plus Pads was erst einmal eine große Investition ist. Und da würde ich als erstes Versuchsobjekt kein neues Auto nehmen .

    Wüsste nicht mal, wo ich hier in der Stadt die Handwäsche machen sollte.. :S Aber davon abgesehen, ist mein Spider eher auch ein Alltagsauto.

    Wir waschen alle unsere (Alltags-)Autos per Hand in der Waschboxen - mittlerweile sind es schon 3 davon ein Super Useless Vehicle (SUV) X/


    Das ist günstiger, gründlicher und deutlich lackschonender, wenn man es richtig macht. Hauptgrund ist natürlich dass wir Swirls vermeiden wollen. Letztere kommen beim Spider gefühlt schon rein wenn man den Wagen zu lange anschaut :(;)

    Das klingt doch sehr gut. Danke.
    Mit dem einen 30 TL kann ich sehr gut leben, vor allem wenn es laut deiner Äußerung Sinn macht.


    Um die Schleife zum Thema zurück zu drehen. Wer nächsten Samstag mittags auf dem Pass unterwegs ist hat Chancen einem Spider zu begegnen. ;):D

    Hi @ErniC und @Recawe,


    danke für die Tipps. Dass es keine stationären Blitzer gibt ist schon Mal gut zu wissen.
    Tempolimits zwischen 50&70 auf solche Straßen bin ich hier im dicht besiedelten NRW gewöhnt. Viele sind gefühlt überfordert, wenn es auf einmal ne Enge Kurve auf der Landstraße gibt. Gerne stellt man hier daher an den schönsten Abschnitten auch Mal 30er Schilder hin :cursing: Ist das da auch so oder darf man die Spaßigen Teile wenigstens legal mit 50/70 fahren?


    Bezüglich Eschershausen habe ich gerade Mal nachgesehen, aber der Umweg wäre uns dann doch zu groß da unser Ziel deutlich nördlich von Hannover liegt. Der Nienstedter Pass liegt schön verkehrsgünstig da der Anfang und das Ende relativ nah an A2 AB Ausfahrten liegt. Laut Maps ist die Strecke nur 30 Minuten länger als wenn man direkt auf der A2 bleibt.

    es gibt einen Pass bei Hannover? Ich bin höchsterstaunt. Wie hoch ist der denn, 4,70m :D

    Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt :D Es sind immerhin 277 Meter. Nachdem ich das hier gelesen habe, überlege ich ob ich da am nächsten Wochenende bei der Fahrt nach Hannover her fahre, denn der liegt gar nicht soweit weg von der AB wo man eh her fahren muss. Gibt's da stationäre Blitzer?

    Ja das hatte mich auch Mal gewundert und dann habe ich mir dieses Verhalten logisch hergeleitet. Da kann man gar nicht sehen wie das TFL eigentlich aussieht, außer man bittet jemand anderen

    Ich habe gestern mit der Versiegelung angefangen aber es hat leider nur für das Heck gereicht. Die Sonne kam dann mittags doch schneller als gedacht rum und schwupps stand das Auto in der prallen Sonne....

    Neue Frage: Hat einder die "CD30 a tribute to History" auf einem schwarz / roten Abarth? Ich überlge, ob das passt?

    Aus meiner Sicht passen die Felgen optisch gar nicht zu deinem Auto. Bei einem schwarzen Lusso passt es perfekt.


    Aber zu einem Abarth in Rennwagenlook "Cruiser-Felgen", passt m.E. gar nicht. Dazu eine weitere Farbe am Auto -> Rot, schwarz, grau (Windschutzscheibenrahmen + Spiegel) und jetzt silber? Sieht für mich komplett durcheinander gewürfelt aus.


    Zu einem rot schwarzen Abarth passen perfekt schwarze Felgen, welche sportlich aussehen. Nur meine Meinung ;)