Ja solche Fehler kommen in Inseraten öfters mal vor. Einmal stand auch etwas von Frontantrieb.....
Tatsächlich ist der 124er bei vielen Auto/Ersatzteil Onlineshops mit Frontantrieb in Katalog eingetragen
Ja solche Fehler kommen in Inseraten öfters mal vor. Einmal stand auch etwas von Frontantrieb.....
Tatsächlich ist der 124er bei vielen Auto/Ersatzteil Onlineshops mit Frontantrieb in Katalog eingetragen
Heute irgendwo auf einer abgelegenen Landstraße zwischen Hohenlimburg und Altena habe ich auf einem Haltestreifen einen roten Spider aus Dortmund gesehen. Da der Fahrer im Kofferraum Rum gewühlt und die Beifahrerin abgelenkt war konnte ich leider nicht richtig Grüßen. Letztendlich hat die Rekord Monza bei Vollgas dann doch noch für einen Sichtkontakt im Rückspiegel gesorgt
Alles anzeigenoh,du müsste ich nachfragen :o)
äh
Saune weiß ich das es die gibt
aber ist nicht wirklich ein Ersatz/ Alternative , oder?
wir kommen eh mit 2 Autos,
ich könnte unsere mitbringen
schwimmbecken-blau-weiss-basics-kunststoff.jpg
Klingt nach einem super Plan. Bind dafür. Zur not kann man es auch nutzen um (alkoholfreies) Bier dort zu lagern
Die Frage ist, womit sie versiegelt wurden!?
Die neuen Sommerfelgen würden jetzt mit der Nanoversiegelung gemacht: Sonax Netshield aus der Professionell Line....ich weiß was du jetzt denkst, war lange Zeit auch Antisonax aber nach vielen Berichten in Pflegeforen habe ich mich dazu bekehren lassen. Das Beadingverhalten ist sensationell, aber schaut selbst (es gab keine perfekte Vorbereitung mit Politur oder Entfettung/Entfernung etwaiger Wachsreste, einfach nach der Wäsche drauf geklatscht)
Screenshot_20190418-222917~2.png
Die Felgen hatten jetzt schon einiges an Staub angesetzt welcher mit dem HDR sofort wegging. Mal sehen wie das hält
PS vielleicht brauchen wir einen neuen Pflege/Versioegelungsthread?
Sehr schön. Gibts auch ein Planschbecken?
Wieder etwas dazu gelernt
Ich bin genauso ein Pflegefreak wie du. Habe den Wagen seit November nur 2 oder 3 Mal richtig per Hand gewaschen und sonst nur mit Schaumkanone und HDR abgeduscht. Die von mir durchgeführte Nanoversiegelung hilft auch.
Wenn du die Felgen ansehen möchtest, dann wirst du einen kleinen Umweg über NRW fahren müssen, denn die liegen seit gestern im Keller. Jetzt habe ich Autec Wizard drauf. Diese habe ich übrigens direkt nach Kauf versiegelt. Ich bin gespannt was das für einen Unterschied macht oder ob das nur verschenkte Lebenszeit war
Anbei ein kurzes Update zur Teilnehmerzusammenstellung. Nachdem eine Person aufgrund gesundheitlicher Thematiken ausgeschieden ist, sind dessen beiden Freunde auch angesprungen.
Ich habe daraufhin mit einigen Abarth und Z4 Leuten gesprochen und wir haben dadurch die Gruppe fast wieder aufgefüllt.
1. @Bernie
2. @Torben
3. @jayrock
4. Ich
-----
5. Lotus Exige
6. BMW Z4 BJ 2005
7. BMW Z4 2019, also der brandneue (was mich sehr freut)
8. ---frei---
Den übrigen Platz könnte ich nicht mehr füllen, da alle Interessenten schon verplant sind. Ich gehe daher davon aus dass es der ADAC nicht mehr schafft diesen aufzufüllen. Das sollte uns aber nicht weiter stören, denn im besten Fall bedeutet das, dass wir mehr Platz für uns haben
Da wir uns eh in 2 Fahrgruppen aufteilen, können wir uns dann an dem Tag aussuchen ob wir eine geschlossene Abarth Gruppe machen oder die Gruppen nach Fahrkönnen splitten. Das Ganze ist auch dynamisch sodass wir die Gruppen auch Mal tauschen können.
Ich freue mich auf das Event und euch kennenzulernen. Hoffen wir dass es der Wettergott nächste Woche auch so gut mit uns meint.
Alles anzeigenIch würd's erstmal so gut es geht so abwaschen, vorher mit mildem Felgenreiniger einsprühen, mit Autoshampoo ohne viel Durck schön mit einem weichen Schwamm/Waschhandschuh den man nach jedem Wisch abstreift/auswringt. Immer nur in eine Richtung wischen, nicht hin und her. Oder Microfasertücher, die man entsprechend nach jedem Wisch faltet/wendet.
Ich befürchte einfach, dass da echt was kleben könnte, womit man sich sonst Kratzer reinzieht.
Erst, wenn da kein Dreck mehr fühlbar ist mit Terpanol, Alkohol, speziellen Lackreiniger (Dodo Juice Lime Prime, z.B.) da rüber gehen, sonst reibt man sich da noch was in den Klarlack. Auch da wenig Druck und nach jedem Aufnehmen das Tuch wenden/falten, so dass man immer mit einem frischen, sauberen Stück drüber geht. Bei Knete bin ich mir unsicher, denn die sollte ja auf keinen Fall kleben bleiben, könnte man zum Abschluss machen.
Wenn dann nichts mehr zu fühlen ist kann man gucken, ob Polieren notwendig ist (hoffentlich nicht) und direkt versiegeln oder wachsen, damit man von dem Zustand lange was hat.
Und noch ein Tipp: Ich würde jedes Rad dazu nacheinander abnehmen und bearbeiten, dann muss man nicht so im gebückten Zustand arbeiten.
Wem die Tipps überflüssig erscheinen: Gibt genug Leute, die das auf die harte Tour gelernt haben, vielleicht bewahren sie den ein oder anderen hier vor Kratzern.
Hi Torben,
Danke für den ausführlichen Beitrag. 1+ mit Sternchen
Deine Variante ist auf jeden Fall schonender als sofort panisch mit der Lackknete darüber zu rubbeln Kratzer in den Felgen will schließlich niemand.
Ich glaube es ist auch hilfreich das Ganze vorher einweichen zu lassen. Fest steht, dass der Belag sich von normalem Felgenreiniger beim zeitnahen abwischen überhaupt nicht beeindrucken lässt. Es wird so oder so keine Wisch und Weg Aktion, egal mit welchem Mittel, denn die Schicht ist so hart und fest, dass man selbst mit Fingernägeln keinen mü dieser Schicht abkratzen kann.
@Kölnspider. Guter Vorschlag. Schlappen äh die Brückensteine, rödel ich erst einmal runter.
Je nach dem wie das Wetter wird und wie Ambitioniert wir das angehen, wird dir das Event nächste Woche etwas dabei helfen