Beiträge von Abarthig

    Das hängt leider auch ganz viel vom Verkäufer ab.


    Mein Verkäufer hat im System gesehen wie alt das Fahrzeug ist und mir dies mitgeteilt.


    Klar war auch dass 0% Finanzierung nur für die Lagerwagen und nicht für Tageszulassungen gilt.


    In den Werbeflyer aus dem letzten Sommer kann ich mich erinnern dass dort stand dass das Angebot nur für Lagerfahrzeuge gilt, aber ich kann natürlich nicht beurteilen wie es aktuell kommuniziert wird.

    genauso ist das...... schön geschrieben,doch viel aufregender als die gleichmässige laangweilige Kennlinie bei einem Turbo Audi. <X Mit den kleinen Unzulänglichkeiten zwischen 1000 und 2000ump kann ich leben auch mit dem einsetzenden Druck bei 3500 ump. :thumbup:


    Genaus aus diesem Grund haben aber alle Hersteller ihre Turbos so soft abgestimmt, weil die Leute nur gemeckert haben.


    Wir fahren einen Sportwagen mit einem kräftigen Turbomotor welcher noch richtig lebt( darf).......genau das macht doch das Erlebnis Spider fahren aus. ^^

    Als bekennender ehemaliger Saugerfan war ich immer sehr skeptisch gegenüber Turbomotoren. Den Motor im Abarth habe ich aber zu schätzen gelernt und irgendwie passt der Turbopunch zu der frechen Art des Spiders. Es macht einfach Spaß


    Ich muss aber bei dem Punkt der Sportlichkeit widersprechen. Wenn man flott unterwegs ist, dann gibt es nichts besseres als einen Motor, mit einer linearen Kraftentfaltung die man sanft dosieren kann. Nicht umsonst versuchen Sportwagenhersteller ihre Motoren eher saugerlike linear abzustimmen.

    @spider-speedy
    So geht es mir auch. Ich liebe solche Trainings :) Schade, dass es zeitlich bei dir nicht hinhaut.


    Eine Frage: wie deaktiviert man die aktive Motorhaube? Muss man die Sicherung ziehen oder geht das auch so.


    Für uns bei diesem Training aber nicht relevant. Die Brems und Ausweichübungen finden auf unterschiedlichem Belag bei bis zu 90 km/h statt. Das würde in der Form nicht mit Wassersäulen funktionieren :D
    Ansonsten liegt der Fokus auf Rundkurs fahren.

    @Drch Sorryy aber die Seite ist unseriöser Schrott. Meines Erachtens sollte der Link hier entfernt werden.


    Ich habe auf der keyper Seite in der Navi auf 124 Spider geklickt und schon wieder kam eine Schmuddelseite. Wahrscheinlich habe ich jetzt auch 300 neue nicht DSGVO konforme Cookies auf dem Handy...jetzt erstmal cache/cookies und alles löschen.


    (Android mit Chrome Browser)

    Das Produktionsdatum und weitere Infos zu eurem Spider könnt ihr m.E. auch unter folgendem Link sehen (wenn ihr die VIN eingebt). Die Sprache lässt sich auch einstellen.


    http://keyeper.pekidi.com/navi…ANG=4&SAVE_PARAM=LANGUAGE

    Sehr seriöse Seite?! ?(X/


    Erst kam eine Meldung dass angeblich zu viele User auf der Seite seien und ich auf OK drücken soll. Danach wollte die Website die Berechtigung meinem Handy Benachrichtigungen zu senden (natürlich abgelehnt) und dann hat sich ein neuer Tab geöffnet auf dem ganz viele Frauen zu sehen waren....ihr wisst schon.

    Es ist und bleibt ein Turbo. Kein Diesel.


    Das ist trotzdem keine Entschuldigung. Selbst der Abarth ist unter 1.500 Umdrehungen so schwach, dass er nicht vom Fleck kommt. Teilweise führt das zu blöden Situationen wenn man im Rollen einen Tick zu schnell für den ersten Gang ist und dann im 2. Gang wirklich gar nichts passiert und der Wagen die ersten Sekunden nicht mal anstazweise schneller wird. Der Hintermann denkt wahrscheinlich derweil man hätte sich verschaltet ;)


    Nur mal so zum Vergleich: Unser Ford Kuga (auch Benziner) schiebt bei 1.500 Umdrehungen lässig voran. Selbst bei knapp über 1000 ist es kein Problem langsam zu Beschleunigen. Und das Fahrzeug wiegt mal eben 400 Kilo mehr, hat 20 Ps weniger und lediglich 0,1 l Hubraum mehr.


    Also es geht schon, wenn das Auto richtig abgestimmt ist. Und erst Recht bei so einem leistungsstarken Leichtgewicht wie unseren Autos.