Beiträge von Abarthig

Du kannst dich ja einfach noch mal Bescheid sagen.

In unserer Gruppe ist übrigens ein Platz freigeworden, da eine Person (kein Spider Fahrer) leider aus gesundheitlichen Gründen absagen musste.

Ich würde mich freuen wenn wir noch einen anderen Spider Fahrer finden würden. (Alle Details auf der ersten Seite). Meldet euch wenn ihr Zeit und Lust habt.

@'Boromes': Du kommst ja aus der direkten Nachbarschaft. Wäre das nicht etwas für dich? :)

@jayrock, @Torben, @Bernie: Fragt gerne auch noch mal in eurem Bekanntenkreis rum (Spider ist kein muss, wir haben eh schon zwei Fremdfabrikate (Lotus Exige unnd einen Z4)

@Blackline 62
    Ich glaube mittlerweile, dass sich FCA mit dem Spider ganz gehörig verzockt hat. Es macht auf mich auch eher den Eindruck, dass da jemand sprichwörtlich "die Reißleine gezogen hat" und es lieber beendet hat, damit das finanzielle Loch nicht noch größer wird. Auch mir wäre es viel, viel lieber, wenn der Spider eine Neuauflage erfahren würde, aber wirklich glauben daran kann ich nicht.

Es ist eher eine Sache der Erwartungshaltung. Bei einem Roadster zu erwarten, dass dieser sich wirtschaftlich lohnt ist schon sehr optimistisch, denn das schaffen nur die wenigsten. Bei den anderen Herstellern sieht man ja auch dass die nur noch wenig Lust auf Roadster haben:
    1. BMW Z4: der alte wurde nicht mehr dem technischen Stand der aktuellen Modelle angepasst. 2 Jahre war das Auto komplett vom Markt. Jetzt gibt es immerhin etwas ganz neues.
    2. Mercedes SLK/SLC: Total veraltet und die Lebenszeit wird eher künstlich herausgezögert. Danach gibt es die Modellreihe nicht mehr.
    3. Audi TT: wird auch eingestellt.

Man muss die Fahrzeuge eher als Marketing/Imageträger bewerten.

Ich habe leider ebenfalls diese Abdeckung, welche weniger schön ist. Damit haben wir auf jeden Fall die neuere Version (Serie 1). Hier wurden ja auch die Lack-Farben noch Mal geändert. Ich weiß aber nicht genau ob meiner ein später 2017er oder ein früher 2018er ist.

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen :)

Der Countdown läuft und in 3 Wochen ist es schon soweit. Ich kann es jetzt kaum noch abwarten. Das wird bestimmt ein sehr schöner Tag und ch bin auch gespannt was ihr so an Modifikationen an eurem spider vorgenommen habt.

An dieser Stelle möchte ich auch noch Mal nachfragen, wer am Vorabend (27.04.) Lust auf ein Abendessen in Hannover oder Celle hat?

Wie sieht es bei dir aus @jayrock ? @Torben und @Bernie ihr reist, wenn ich mich Recht erinnere erst morgens aus dem hohen Norden an? @ErniC hätte auch Lust sich abends zu treffen. Dann wären wir insgesamt auf jeden Fall 5 Personen, je nachdem wer noch Begleitung mitnehmen möchte.

Alle anderen Spiderfahrer aus Hannover/Celle und Umgebung sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Sehr Geil,

werde mir die dann auch Bestellen.

Ich habe gerade gesehen in der ABE steht A01 also doch zum TÜV wegen der ET38.

Ja das habe ich auch gesehen. Total nervig. Mir erschließt sich auch die Logik dahinter nicht, weil wenn im Gutachten steht dass das zulässig mit den angegebenen Reifendimensionen ist, wieso muss dann noch mal geschaut werden ob es auch wirklich passt? Dafür ist doch ein Gutachten da :rolleyes:

@Don_Grizzly

Ich habe mich final tatsächlich auch für die Autec Wizard entschieden. Diese kommen nächste Woche aufs Auto. Mir gefallen sie sogar in live noch Mal deutlich besser als auf Bildern im Internet.
    Screenshot_20190406-100816-01.jpegScreenshot_20190406-101006-01.jpeg

Zu beachten ist, dass die Felgen hier etwas heller aussehen weil das Licht frontal von oben drauf fällt. Und der Nabendeckel ist natürlich nur wegen der Schutzfolie blau.