Beiträge von Abarthig

Habe jetzt bei Onlineraeder bestellt und kann es eingeschränkt empfehlen. Der Kontakt/Service war gut, jedoch wird nirgends eine Lieferzeit angegeben und es gibt keinerlei Versandtracking :thumbdown:

Ich wurde von der schnellen Lieferzeit überrascht und hatte an einem Abend dann ein etwas peinlich berührtes Gespräch als mir der Nachbar erzählt hat, dass da ein riesengroßes Paket kam und er das in den Keller schleppen musste. X/

Für mich irgendwie unakzeptabel. Bei jedem Minipaket bekomme ich Versandbestätigungen, Tracking und ggf. Sogar ne Mail wenn das Paket da ist. Hoer habe ich einfach mal gar nichts bekommen :cursing:

Ich habe mir heute mal die Sache mit meinem Verdeck angesehen. Es hat in geöffnetem Zustand ordentlich Abstand zu den Kanten der Bügel. Ich würde mal sagen 5-6mm locker:

2019-03-31 15.40.40.jpg

Hast du das Verdeck von Innen oder „normal“ geöffnet oder von Außen mit leichtem Druck auf den hinteren Teil? Wenn ich hinten einmal leicht drauf drücke dann habe ich auch so einen Spalt. Wenn nicht dann ist es seeehr eng bzw. Leichte schleifspuren an der Verkleidung sieht man schon.

Danke für die Vorschläge.

Autoricambi: da gab es nur eine Hand voll zur Auswahl, aber nochts was gepasst hat.

Das Produkt von H&N hatt leider keine Größenangabe und ehrlicherweise sieht die Kappe so aus als wäre sie schon 5 Jahre auf einem Abarth aus 1970 gefahren worden und das ganze für 25 Euro ;) Aber danke für den Link :)

Habe heute Nacht noch mal Ebay, Amazon und alles mögliche durchforstet. Entweder passt die Optik nicht (falsche Farbe), nicht lieferbar oder die Maße stimmen nicht. Oder halt China-Import, mit langer Wartezeit zu doppelten oder dreifachen Kosten wie wenn man direkt bei Ali bestellt.

Habe jetzt wohl oder übel bei Aliexpress bestellt, was ca. 1 Monat Wartezeit bedeutet. :thumbdown: Mal sehen was von der Bestellung ankommt :D

Habe jetzt folgendes bestellt: https://de.aliexpress.com/item…bzeichen/32867995334.html

+

Wenn ich schon mal dabei bin teste ich direkt noch die schlüsselhülle: https://de.aliexpress.com/item…-3-mazda/32956573677.html

Hallo zusammen,

ich suche gerade für meine Autec Felgen neue Felgenkappen und finde ehrlicherweise nicht viel Auswahl. Der Außendirchmesser soll 60 mm sein, der Innendurchmesser maximal 58 mm vll dogar besser 56 mm

Gerne nehme ich OEM Ware oder qualitative Nachbauten. Die Ware aus China hat häufig hässliche dicke Chromränder und zudem möchte ich ehrlicherweise nicht 3 Wochen darauf warten.

Die gefallen mir beispielsweise gut, aber hier stimmt die Lieferzeit nicht: https://www.ebay.at/itm/4-x-60mm-ROT-FIAT-Abarth-Nabenkappen-Felgen...

Und die habe ich gekauft, jedoch ist der optische Zustand eine Katastrophe, da die Teile wie gebrauchte aussehen. Zudem sind diese so stramm, dass ich sie noch nicht rein bekommen habe:
    https://webshop.fiat500126.com…ot-58mm_60mm-_felge-mitte

Hat jemand ne Idee?
    Kann man online auch irgendwo Originalteile bestellen? Kenne nur Italowelt aber da ist die Auswahl diesbezüglich mager.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei BMW gab es eine Thematik mit einer bestimmten Motorengeneration. War halt schlecht konstituiert. Aber alle anderen BMW, Mercedes und co fahren zu 100.000 enden Kilometern ohne Probleme mit Kette. Mein BMW ist jetzt auch 14 Jahre alt mit 200 tkm und die Kette läuft butterweich.

Also wenn es richtig konstruiert ist, dann ist ne Kette super.

Kann man so nicht sagen, denn deutsche Roadster sind in der Regel sehr preiswert zu versichern.

Versicherungseinstufung (HP/TK/VK) Abarth 124: 13/21/24
    Versicherungseinstufung bspw BMW Z4 mit 6 Zylindern und 300 PS: 13/23/23

Laut Standardberechnung wäre der Abarth laut Autokostencheck ca. 20% teurer. Dafür ist die Steuer beim z4 doppelt so hoch womit man wieder bei +/- 0 wäre.

Mein vorheriger kleiner 6er Motor mit 2,2l war sogar Spottbillig ;)

Aber ich glaube ich driften ab.

Die Frage wie streng man die Variablen Kosten berücksichtigt, hängt eher davon ab wie viel man fährt. Bei 5000 km/Jahr ist das alles total egal. Bei 15-20 tkm guckt man da schon Mal eher hin

Ich würde auf den Lackzustand hinsichtlich Mikrokratzer/Swirls achten. Ich glaube die meisten Lagerfahrzeuge haben da einen Mangel außer der Händler hat einen richtig richtig guten Aufbereiter, was aber eher selten vorkommt da zu teuer. Ich bin da relativ genau, aber bei dem ersten Auslieferungsversuch war das so gruselig, dass ich den Wagen sehr angesäuert stehen lassen habe. Sowas kann man im Nachhinein auch nicht mehr bzw sehr schwierig reklamieren. Das sieht man je nach Showroom aber erst bei Tageslicht (idealerweise Sonne).

Die Überollbügelverkleidungen mit Verdeck können auch ein Thema sein, aber das kann man auch erst Mal in Ruhe Zuhause testen und später ansprechen.

Also was ich sagen kann, dass spätere technische Fehler sowie die Geschichte mit dem Verdeck/Überrollbügel (da Konstruktionsfehler) kein Thema sind, da FCA die Garantie gibt und du bei jedem Vertragshändler die Ansprüche geltend machen kannst.

Was ich dir nicht genau beantworten kann, ist wer für Gebrauchsspuren haftet, die ein Neuwagen nicht haben sollte. Meine laienhafte Intuition würde dir nicht weiterhelfen ;)