Solange alles in der Garantie Zeit ist, kann man alles ersetzen, da ist nichts zu spät....
Ich bin mit denn Hersteller in Verhandlungen/Auseinandersetzungen und suche mir Argumente/Beweise/Vergleiche.....
Mehr nicht.
danke
Man kann alle Mängel ersetzen lassen, die nicht durch Verschleiß entstanden sind. So etwas wie Schäden am Leder ist immer schwierig, da es sich um Gebrauchsspuren handelt und man dem Hersteller schwierig beweisen kann, dass die Materialien mangelhaft waren bzw. Dass der Verschleiß über dem Normalen liegt.
In deinem Fall sehe ich ehrlicherweise keine richtigen Schäden, sondern leichte Abnutzungsspuren (welche mit einem höherwertigen Leder ggf nicht aufgetreten wären). Letztendlich kommt es da viel auf das Goodwill vom Hersteller an, welcher auch davon abhängt, wie viel man sonst noch an Garantieanträgen einreicht.
Ich persönlich sehe hier wenig Chancen für eine Garantieübernahme, drücke dir aber die Daumen
Im nächsten Schritt solltest du dir unabhängig vom Ausgang noch Mal Gedanken um das Thema Lederpflege machen