Beiträge von Abarthig

du/ihr habt was verpasst ....

absolut

aber das hast du / ihr wohl schon gesehen ;o))

Dass wir was verpassen, war von vornherein klar ;(

Auf der anderen Seite hätte ich, selbst wenn es zeitlich gepasst hätte, ein Reifenproblem gehabt. Bin noch auf Winterreifen und werde diese nächste Woche auch definitiv wieder brauchen. Bin mir nicht sicher wie lange die auf der GP Strecke gehalten hätten. Am Mittwoch bei den warmen Temperaturen hatte ich das Gefühl, ich fahre auf einem Stück geschmolzener Butter.

Vielleicht brauche ich für die Übergangszeit/Mid season zusätzlich einen Satz Ganzjahresreifen?! :D Quasi wie für uns eine Übergangsjacke ;)

Schade, dass bei den beiden ersten im unteren Bild das Dach kaputt war...;)

Auf der Rennstrecke gehört das Dach geschlossen, da gibt es gar keine Diskussion. Neben einer Überschlagssituation besteht das Risiko, dass bei Unfällen (selbst wenn man nicht beteiligt ist) Fahrzeugteile in den Innenraum fliegen können.

PS

Wäre heute auch gerne dabei gewesen und beneide euch etwas, aber war leider nicht drin.

So Jungs, Thema Fragestellung & Antwort ist bei manchen wohl auf die schiefe Bahn geraten vor allem von ein (Profi) wie Smoedi....

Ich habe mich mit 124spider FREU(N)DE ausgetauscht, es war zufriedenstellend und somit ist das Thema für mich Beendet und danke nochmals an die paar Mitglieder für die urteilsfreie Meinung usw.

Schönes Wochenende und frohe Ostern

Sehe es als gut gemeinten Ratschlag und nicht als persönliche Kritik ;) Man sieht halt auf den Fotos, dass die Reinigung oder Pflege schon etwas her ist.

Wenn du länger Spaß an deinen Sitzen oder dem Lenkrad haben möchtest, macht es Sinn da etwas Zeit zu investieren. Schon alle 1-2 Monate mal mit einem Feucht/Nassen Mikrofasertuch abwischen zeigt deutlichen Effekt und man hat danach bspw auch kein speckiges Lenkrad mehr.

Ich hoffe dass der Hersteller oder Du die Gebrauchsspuren wieder in den Griff bekommst und dur dich dann nicht mehr über das Leder ärgern musst.

Solange alles in der Garantie Zeit ist, kann man alles ersetzen, da ist nichts zu spät....

Ich bin mit denn Hersteller in Verhandlungen/Auseinandersetzungen und suche mir Argumente/Beweise/Vergleiche.....

Mehr nicht.
    danke

Man kann alle Mängel ersetzen lassen, die nicht durch Verschleiß entstanden sind. So etwas wie Schäden am Leder ist immer schwierig, da es sich um Gebrauchsspuren handelt und man dem Hersteller schwierig beweisen kann, dass die Materialien mangelhaft waren bzw. Dass der Verschleiß über dem Normalen liegt.

In deinem Fall sehe ich ehrlicherweise keine richtigen Schäden, sondern leichte Abnutzungsspuren (welche mit einem höherwertigen Leder ggf nicht aufgetreten wären). Letztendlich kommt es da viel auf das Goodwill vom Hersteller an, welcher auch davon abhängt, wie viel man sonst noch an Garantieanträgen einreicht.

Ich persönlich sehe hier wenig Chancen für eine Garantieübernahme, drücke dir aber die Daumen :)

Im nächsten Schritt solltest du dir unabhängig vom Ausgang noch Mal Gedanken um das Thema Lederpflege machen ;)

Hast du Bilder davon?

Wäre mal interessant zu sehen, da ich so etwas noch nicht beim Spider gesehen habe.

Hast du eine Erklärung wodurch das passiert sein könnte? Wurde das Leder gepflegt uns ab und zu mal feucht abgewischt?

Das soll jetzt nicht vorwurfsvoll klingen, aber wenn man eine mögliche Ursache findet, dann kann man diese bei dem neuen Lenkrad ja ggf abstellen.

Oder du lässt dir dein Lenkrad bspw. Von Zymexx komplett schick neu machen, mit besserem Leder. Das wäre dann ein optisches und haptisches Upgrade falls es kit der Garantie nicht klappt.

Ich trenne mich auch von meinem Spider. Ich wünsche noch weiterhin viel Spass. Das Forum hier war sehr nett zu lesen, aber mein Kindheitstraum hat mich dann doch gelockt. Nen jaguar F-Type musste sein...

Der Spider bleibt aber weiter einer der schönsten roadster auf dem Markt

Naja immerhin fällt der Abschied bei einem F Type nicht ganz so schwer. Ist mit Sicherheit auch ein tolles und emotionales Fahrzeug.