Mit Geiz hat das nichts zu tun..sondern mit einigermaßen wirtschaftlichen denken.Wie das jeder handelt ist eine persönliche Einstellung und das ist auch gut so sonst würden wir alle das gleiche Auto oder Reifenfabrikat fahren, aber Gott lob ist das nicht so, sonst würden die anderen Reifenhersteller längst pleite sein.
Die Asiatischen Autofirmen auch mit ihren Reifen schneiden mehr als gut bei Testberichten ab auch was Zuverlässigkeit, Sicherheit und Preisleistungefüge betrifft und mal ehrlich über lächerliche 30 K beim Anschaffungspreis redet da gar keiner mehr.....das ist kein Argument.
Diese Autohersteller haben weder Conti noch Michelin verbaut und das ist auch gut so...denn besagte Firmen haben nur noch das Dollarzeichen im Blick und nicht mehr den Endverbraucher.
Beim Motorrad werden mit einer der besten Sport- Reifen Metzeler in China hergetellt, aber vor Chinesischen Reifen ansonsten hat man Mannschetten. Zu Unrecht wie ich meine, denn ich habe auf dem BMW meiner Frau an die 4 Sätze China Reifen Winter wie Sommer gefahren ohne jeglichen Probleme.
Überlege doch mal .....sonst würde kein Mensch mehr Reifen aus Asien fahren viele sind bis 270 kmh oder gar höher freigegeben. Meinst du die Ingenieure dort sind bekloppt.....die sind nur nicht so von sich überzeugt wie viele andere in Europa und setzen noch andere Maßstäbe.
Meinst du denn wirklich mit solchen Reifen kannst du deinen 170 Ps Abarth nicht mehr zielgenau lenken oder bremsen. Viele Honda,Kia, Hyundai lächeln mitlertweile über solche PS Zahlen und fahren keine Markenreifen.
Sorry das ist wiedermal Deutsches denken, ihr lasst euch auch weiterhin vom ADAC& Co lenken, aber wie ich schon sagte das ist jedermanns Sache sich persönlich zu entscheiden.
Nimm das bitte nich als persönlichen Angriff ist nur meine eigene Meinung.
Noch eins, mein Fahrstil gestaltet sich auch eher sportlich die Original Reifen haben trotz richtigen Luftdruck und Fahrwerkseinstellung bei 6000klm fast abgefahren, schätze noch 3000klm und die Reifen Hinten Verschleissanzeige ist erreicht/ unterschritten, soll heissen dieses Jahr ist ein neuer Satz schon fällig.....von wegen aller paar Jahre.
Weder in der Beschleunigung noch in den Kurven schenke ich dem Spider etwas...der muss ran
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Keine Sorge ich nehme so etwas nicht als persönlichen Angriff, da du deine Meinung sachlich darlegst. Ich habe halt eine stark gegensätzliche Meinung.
Ich persönlich definiere es schon als Geiz bei so einem Neuwagen über 100 Euro beim Reifenkauf nachzudenken, mit dem Wissen dass ich ein schlechteres Produkt erhalte. Wenn es nur um Wirtschaftlichkeit geht, dann hätte man gar keinen Neuwagen kaufen sollen.
Mir ist es wichtig, dass ich bei einem solchen Auto die maximale Sicherheitsreserve und optimalen Fahrspaß habe, da ich das Auto jeden Tag 20 tkm p.a. bewege. Natürlich bringt man den Reifen nicht täglich an seine Grenzen, aber wenn der bessere Reifen in einer Notsituation 4 Meter eher zum Stehen kommt nehme ich das gerne mit, schließlich kann das schon entscheident sein. Mit den PS hat das wenig zutun, denn es geht Hauptsächlich im Handling und Bremsen, zudem es für den Abarth ein leichtes ist auch in der längsbeschleunigung ans Limit zu bringen.
Wie die ganzen Autohersteller ihre Autos ausstatten, ist für mich kein Maßstab, da es hier Hauptsächlich auf die Einkaufskonditionen des Herstellers sowie auf eine gute Öko-Wertung ankommt. Aber wo du beispielsweise Hyundai ansprichst: der i30 N wird mit speziell abgestimmten P Zeros ausgeliefert. Wenn man sich insgesamt den Markt mit sportlichenFahrzeugen ansieht, also da wo es auf Performance ankommt und genügend Renditespielraum ist, werden fast nur Premiumreifen verbaut.
Aber letztendlich muss jeder selber wissen, was er kaufen möchte. Für dich zur Info bezüglich des Dunlops: Bezüglich Trockenhandling ist der sehr gut. Dafür kst er im Nasshandling im Vergleich sehr schlecht: Platz 18 von 20. Nur Kleber und Firestone sind noch schlechter.