Beiträge von Abarthig

    der Spass ist schon da keine Frage... ^^ aber ich habe all die jahre halt bei den italienischen Autofirmen schon einiges erleben dürfen..wir sind leider nicht bei Mercedes, BMW oder Audi wo noch nach 15 Jahren Alle Ersatzteile zu bekommen sind.Ansonsten würde mich die Einstellung der Produktion eher weniger tangieren. ;)

    Das kann man so nicht pauschal sagen. Die Produktion des vorletzten Z4 wurde vor 10 Jahren eingestellt. Motorhauben, Türen und weitere Teile sind nicht mehr verfügbar. Wenn man einen Unfall hat sieht es duster aus. Und das bei einem deutschen Premiumhersteller, der die Autos in Massen für bis zu >60 TEUR verkauft hat.

    die Rechnung zum MX5 stimmt nicht.....sieh dir mal die Neuwagenpreisliste an, dazu will ich mich nicht näher äussern das führt zu weit.
    Ha....Du Optimist willst nach Produktionseinstellung in 5-6 Jahren noch Rechnungen betreiben für dein Fahrzeug... da wirst du wohl im Falle des Arbarth die Antwort bekommen..behalte deinen Mistkarren mal schön selber oder als Ersatzteilspender geeignet zu verschenken. :D

    Ich weiß dass ich mir nen MX5 für über 30 TEUR konfiguriert habe. Reell waren es dann bestimmt so um die 27.000. Aber wenn Händler neuwertige MX für 20 T€ verkaufen, dann bekommt man als Privatmann vielleicht noch 17-18 k. Wir können jetzt hier hin oder her rechnen aber ein MX5 hat auch um die 10 k verloren.


    Und wenn ich den Abarth mal verkaufe dann sowieso nur an Privat. Außer ich gebe ihn schon nach 4 Jahren ab, denn dann muss Fiat ihn für einen fairen fixierten Preis wieder aufkaufen. Aber das ist nicht der Plan. Ich bin mir sicher dass ich den Wagen in 6-8 Jahren zu einem Preis verkaufen kann, der den Wertverlust in einem vertretbaren Rahmen halten wird, der sich nicht von anderen Autos unterscheidet.


    Es steht zudem ja auch jedem frei sich einen teureren Roadster der Konkurrenz zu kaufen. Aber dann bitte nicht weinen, wenn nach wenigen Jahren 20-30 TEUR weg sind. ;)

    Mir ging es nicht darum, dass man ein paar Monate später weniger gezahlt hätte. Das ist klar. Wenn man mit dem Neuwagen vom Hof fährt, hat man auch schon locker 3k verloren. Das ist auch klar. Aber wenn für ein und dieselbe "Ware" 12 Monate später 10k weniger aufgerufen werden gibt das einem schon zu denken. So ging es mir jedenfalls damals in dem von mir genannten Beispiel.


    Mit dem Mazda Mx5 und den meisten anderen Neuwagen sieht es doch ähnlich aus. Einen einjährigen Mx5 mit quasi Vollausstattung bekommt man vom Händler auch für knapp unter 20k. Bei dem Wagen hat man also auch fast 10 k verloren. Und die Besitzer eines 160 PS MX5 Modells werden in Zukunft auch ordentliche Preisabschläge machen müssen, denn das 184 PS Modell ist attraktiver.


    Wer nach 2 Jahren schon den Wertverlust seines Neuwagens ausrechnet, der sollte lieber leasen statt kaufen. In 5 bis 6 Jahren sieht die Rechnung wieder ganz anders aus.

    Danke für den Link. Ich kannte die Tagestouren noch gar nicht.
    Leider musste ich feststellen dass ich am 30.06 schon auf einem anderen Treffen bin und Anfang Sept. vermutlich im Urlaub X/


    Naja hoffentlich gibt es noch weitere Termine für die Abarth Night in NRW.

    Wer im Glashaus sitzt
    (Preis ist relativ)

    Soll hier jetzt eine Diskussion entstehen, wer sein Geld besser investiert? ?(


    Wenn du 6 Euro für Ventilkappen für sinnlos investiertes Geld hältst dann darfst du das gerne in den Thread schreiben. Hier geht es um Batterien also bitte back to topic.