Beiträge von Abarthig

    Abarth-Treffen auf Zeche Ewald am Sonntag17.02 ab 11:00
    Ein paar Spider‘s sind auch vertreten....
    So ähnlich wie Café 477 Bergheim
    Adresse: Doncaster Platz 2 45699 Herten Ewald Café

    @Chip
    Woher hast du die Info? Ich habe das ganze Internet durchsucht und nix gefunden. Selbst im Zeche Ewald Stammtisch Thread im ABARTH Forum war nicht davon die Rede? Oder würde das nur in irgendeiner FB Gruppe besprochen?

    Bin auch gerade auf der Suche nach Sommerfelgen, bin mir aber total unschlüssig...


    Hat schon jemand die Sparco Pro Corsa bzw Autec Hexano am Spider gesehen? Die Sparcos gäbe es in 7,5x17 ET35... Was kann man zu den Felgen sagen? Oder vielleicht doch etwas extravagantes wie die Keskin kt17, dann aber in 18"?


    Ja das kenne ich. Die beiden Felgen finde ich auch nett, aber habe sie noch nirgends am Spider gesehen. Allerdings hat felgenshop.de quasi fotorealistische Preview-Bilder hier bspw die Autec: https://goo.gl/images/Tq8Z5M


    Pro und Contra der beiden:


    Autec:
    - durch die komplett flache Optik (von der Seite geschaut) fehlt etwas der Pepp aber grundsätzlich ist das Design schön.
    - mit 10 kg kein Leichtgewicht
    + ABE
    + Preis


    Sparco:
    - keine ABE
    - nochmal 600 Gramm schwerer
    - teurer
    ++ Die Optik ist mega


    Wenn dir die gefallen könnten dir auch die folgenden beiden gefallen (jetzt komme ich mir schon vor wie die Empehlungsengine von Amazon :D):


    Team Dynamics Imola (schwarz oder grau): https://www.onlineraeder.de/al…LA%20MATT-GRAPHITE_243606
    Davon gibt es auch ein Bild im 18 Zoll Thread hier.


    CMS C25 - wenn man Bock auf Putzen hat ;)
    https://www.onlineraeder.de/fe…ORN%20SCHWARZ/G_7.0_17_49

    @hexer im Prinzip haste ja Recht, ABER es gibt ja Regeln für Kolonnefahren, die ich immer wieder gerne anführe:


    Wenn sich da jeder dran hält kann nix passieren, und der guide kann vorne entspannt fahren.....
    Kolonne-Regeln.jpg

    Das Dokument ist super. Meiner Erfahrung nach sind Gruppengrößen zwischen 6 bis maximal 8 Fahrzeuge ganz gut. Ansonsten wird der Ziehamonikaeffekt so stark, dass man auf den hinteren Positionen schon sehr sehr schnell fahren muss um dran zu bleiben - während der Scout/Guide ganze entspannt fährt.


    Letzteres hängt natürlich davon ab, wie gleichmäßig die Leute fahren. Wenn man ein bis zwei Leute hat die gerne den Abstand zum Vordermann groß werden lassen, um dann voll drauf zutreten, dann wird es hinten arg anstrengend.

    Hast du Vergleiche mit anderen Autos, bezüglich des DAB Empfangs in deiner Region?
    Ansonsten nimm mal einen anderen DAB Radiosender, am besten aus deiner Region. Ich habe festgestellt, dass manche Sender etwas schlechter empfangen werden als andere.

    Am besten gar nichts von beidem - extreme sind selten gut.


    Fahr einfach ganz normal wie jeder andere auf der Straße auch. Ich habe den Motor die ersten 500 km erst mal nicht über 3.500/4.000 gedreht und erst mal nur 3/4 Gas gegeben. Danach bin ich nach meinem Gutso gefahren - vollgas natürlich nur bei warmen Motor.

    Den 124er würde dich nicht als Diva bezeichnen, denn bisher gibt es nur wenige Mängel und die Mx5 Basis scheint eines der zuverlässigsten Autos zu sein, welches man derzeit kaufen kann.


    Dass die Batterie nach 8 Wochen platt ist, wundert mich nicht. Mein BMW hat maximal 4-5 Wochen geschafft. Die Autos haben einfach so viel Elektrik, die Strom zieht und dann haben die kalten Temperaturen auch noch negative Effekte.