Die Motec wären echt super aber als Abarth Fahrer guckt man doof aus der Wäsche weil die nur mit Spurplatten passen aufgrund der Brembos. Ich will keine Spurplatten und für mich macht es wenig Sinn mehr Geld für eine leichte Felge zu zahlen um dann noch Mal mehr Geld auszugeben um alles wieder schwerer zu machen - wenn teuer dann will ich's konsequent stimmig haben. Just my opinion
Beiträge von Abarthig
-
-
Ich gehöre ja im Vergleich zu vielen anderen hier eher zu den Weicheiern, was das offen fahren im Winter angeht, aber heute konnte ich nicht widerstehen. 12 °C und Sonnenschein...
Mir gings genauso - bei gleichen Temperaturen Das hat mich so gepackt, dass ich selbst die Rückfahrt nach Sonnenuntergang und 6 Grad noch offen gefahren bin....Heizung natürlich schön auf die Hände.
Ich habe den Spider Ende Oktober bekommen und konnte heute zum ersten Mal offen fahren. Sogar am Überrollbügel war noch ne weiße Folie war aber gar nicht so einfach das Dach zu öffnen, eher sogar ziemlich schwer es einzurasten - das Material muss sich glaube ich noch etwas ans Offenfahren gewöhnen Beim Vorführer ging das viel easier.
-
Du meinst sowas?
https://www.ebay-kleinanzeigen…uesse/1027879903-223-5958Ja genau so etwas -hätte nicht gedacht, dass es so etwas gibt. Vor allem würde der kleine rote Rand super zu den Brembo passen ohne direkt so auffällig zu sein wie eine rote Umrandung am Felgenrand. Bei dem Preis muss man natürlich überlegen ob man dann nicht direkt die OZ formula HLT kauft - die haben das ja standardmäßig.
-
min. 8,6 kg für die 17"? Dachte die wäre leichter.
OZ Ultraleggera 7x17 = 7,0kg
Breyton GTS-R 7x17 = 7,3kgNaja, dafür wohl ABE und günstiger Preis. Wollte die in 8x18 ja mal als Übergangsfelge fahren, bis mir ein Satz OZ Ultras zugelaufen ist.
124Spider_Ghiaccio_06k.jpgdie ultras harmonieren ultragut mit dem Silber vom Scheibenrahmen.
-
cool wäre noch wenn es für die große mittlere Vertiefung noch eine Fake Zentralverschluss Blende geben würde, die die mittlere Lücke schließt.
-
im Preis Leistung um die 120.-aber auch optisch
AUTEC WIZARD GUNMETAL MATT Felgen
Felgeninformationen:Hersteller: AUTEC Design: WIZARD Farbe: GUNMETAL MATT Winterempfehlung: Ja Breite: 7,5 Zoll: 17 Zoll Einpresstiefe: 38 Lochkreis: 4 x 100 Nabe: 70 Gewicht: 8,7 kg SKU: 205848 EAN: 4250325716872 Felgenbeschreibung:
Die Alufelge WIZARD aus dem Hause AUTEC ist eine Ultra-Leichtmetallfelge und überzeugt durch seine Innovationsstärke und sportlichem Design. In der Farbe Gun Metal Matt schafft die Felge einen dezenten Race-Look wie aus dem Rennsport.
Das WIZARD Rad ist von 15 - 19 Zoll für viele Fahrzeuge mit 4 und 5-Loch Anbindung verfügbar.
Gewichte:
6,5x15" ab 6,5 kg
7,0x16" ab 7,2 kg
7,5x17" ab 8,6 kg
8,0x18" ab 9,0 kg
8,0x19" ab 9,5 kg
aber es ist keine Freigabe für den 124er auf er HP zu findenund ein V12 Evo K110 in 205/45R17 wird auf der 7,5 breite schon gut gezogen !
205 auf autec.JPG
Sieht echt cool aus schön mal ein Bbild vom Nahen in der Farbe zu sehen. Die stehen auch auf der Shortlist.ABE ist aber kein Thema. Siehe der Link vom Felgenshop, da ist ne ABe für den normalen und den Abarth
-
Der GT hat natürlich ALLES an Bord (außer Navi, welches aber easy nachrüstbar ist) . Man kann die Navi-Karte ganz schlicht kopieren. Also die Dateien auf eine freie Karte kopieren und benutzen...Es muss nur das Radio 7 sein. ISt aber wie ich sehe der Fall.
Wollte sagen: Tourismo fehlt einiges an Ausstattungen. Daher ist der ja auch so viel günstiger. Wobei ja immer dreist gesagt wird Abarth hätte die Preise massiv gesenkt. Richtig ist : Man hat den GT massiv gestrippt und verkauft ihn daher günstiger...Ich MEINE beim Tourismo fehlt u.a. auch die Record Monza Klappenauspuffanlage (und das Sportfahrwerk und die Ledersitze (die hier aber drin sind. Ist nicht Serie!) und und und....) Und gerade DAS macht den A124 doch aus.
Ob Schalter oder Automatik. Das ist Geschmackssache. Ich hab den Schalter und bin damit nicht immer so glücklich weil die Schaltung echt schwergängig (trotzdem präzise) ist. Der Automat macht auch viel Spaß. Wie zuverlässig diese Automaten sind weiß ich nicht. Wird ja alles kompliziert elektrisch und elektronisch geteuert. Ich denke da immer an Alfa Romeos SELESPEED: Nicht immer ein Ausbund an Freude und Zuverlässigkeit.
Viel Glück und mein Tipp: MACH ES!
Das ist so nicht korrekt. Der Tourismo ist bereits ordentlich ausgestattet. Es fehlt nur das Officine Abarth, Sichtpaket, Bose und das Premiumpaket(?) mit Keyless und Rückfahrkamera. Also der hat schon mal alles was man unbedingt benötigt an Board und nur eine ganz kurze Aufpreisliste. Für mich waren noch LED und Bose Pflicht.Es gibt dann noch den Abarth ohne das Wörtchen „Tourismo“. Das ist dann wirklich eine absolute Spar/Mogelpackung über die man nicht nachdenken braucht und bei der es auch gar nicht lohnt alles aufzuzählen was er nicht hat...den Namen Abarth verdient er auch nicht
Ansonsten sehe ich bei den Konfigurationen des TE auf den ersten Blick keinen großen Unterschied.
-
1200€ für eine <7,5Kg 17“ Felge ist doch recht fair.
Sicher nicht billig aber All in ein guter Preis.Der Preis ist bestimmt fair für die Qualität, jedoch habe ich mir ein anderes Limit gelegt, denn es gibt auch Felgen die mir fast genausogut gefallen und nur etwas schwerer sind aber nur die Hälfte kosten.
Wenn man das beste Preis/Performance Verhältnis haben möchte kommt man um die Autec Wizard nicht herum. Die kosten glaube ich um die 120 pro Stück und wiegen fast so wenig wie die doppelt so teueren OZ Ultraleggera
-
Achso, die Breyton finde ich ebenfalls genial, aber mit RDKS, Eintragung usw wird man pro Felge bei ca. 300 Euro raus kommen. Das ist mir dann doch zuviel des Guten.
-
Bekommt man die Felgen beim Mazda-Händler?
Ich denke nicht, dass man die Felgen beim Händler bekommt, denn es sind ja im Grunde Aftermarket Felgen. Zudem wird das für die meisten MX Fahrer eh nicht in Frage kommen, da die glaube ich genau wie beim Ignition 500-800 Euro PRO STÜCK im Handel kosten.