Beiträge von Abarthig

    Die Motec wären echt super aber als Abarth Fahrer guckt man doof aus der Wäsche weil die nur mit Spurplatten passen aufgrund der Brembos. Ich will keine Spurplatten und für mich macht es wenig Sinn mehr Geld für eine leichte Felge zu zahlen um dann noch Mal mehr Geld auszugeben um alles wieder schwerer zu machen - wenn teuer dann will ich's konsequent stimmig haben. Just my opinion ;)

    Ich gehöre ja im Vergleich zu vielen anderen hier eher zu den Weicheiern, was das offen fahren im Winter angeht, aber heute konnte ich nicht widerstehen. 12 °C und Sonnenschein...


    FB_IMG_1550174872339.jpg

    Mir gings genauso - bei gleichen Temperaturen :) Das hat mich so gepackt, dass ich selbst die Rückfahrt nach Sonnenuntergang und 6 Grad noch offen gefahren bin....Heizung natürlich schön auf die Hände.


    Ich habe den Spider Ende Oktober bekommen und konnte heute zum ersten Mal offen fahren. Sogar am Überrollbügel war noch ne weiße Folie :D war aber gar nicht so einfach das Dach zu öffnen, eher sogar ziemlich schwer es einzurasten - das Material muss sich glaube ich noch etwas ans Offenfahren gewöhnen ;) Beim Vorführer ging das viel easier.


    Sieht echt cool aus :) schön mal ein Bbild vom Nahen in der Farbe zu sehen. Die stehen auch auf der Shortlist.


    ABE ist aber kein Thema. Siehe der Link vom Felgenshop, da ist ne ABe für den normalen und den Abarth


    Das ist so nicht korrekt. Der Tourismo ist bereits ordentlich ausgestattet. Es fehlt nur das Officine Abarth, Sichtpaket, Bose und das Premiumpaket(?) mit Keyless und Rückfahrkamera. Also der hat schon mal alles was man unbedingt benötigt an Board und nur eine ganz kurze Aufpreisliste. Für mich waren noch LED und Bose Pflicht.


    Es gibt dann noch den Abarth ohne das Wörtchen „Tourismo“. Das ist dann wirklich eine absolute Spar/Mogelpackung über die man nicht nachdenken braucht und bei der es auch gar nicht lohnt alles aufzuzählen was er nicht hat...den Namen Abarth verdient er auch nicht ;)


    Ansonsten sehe ich bei den Konfigurationen des TE auf den ersten Blick keinen großen Unterschied.

    1200€ für eine <7,5Kg 17“ Felge ist doch recht fair.
    Sicher nicht billig aber All in ein guter Preis.

    Der Preis ist bestimmt fair für die Qualität, jedoch habe ich mir ein anderes Limit gelegt, denn es gibt auch Felgen die mir fast genausogut gefallen und nur etwas schwerer sind aber nur die Hälfte kosten.


    Wenn man das beste Preis/Performance Verhältnis haben möchte kommt man um die Autec Wizard nicht herum. Die kosten glaube ich um die 120 pro Stück und wiegen fast so wenig wie die doppelt so teueren OZ Ultraleggera

    Bekommt man die Felgen beim Mazda-Händler? ;)

    Ich denke nicht, dass man die Felgen beim Händler bekommt, denn es sind ja im Grunde Aftermarket Felgen. Zudem wird das für die meisten MX Fahrer eh nicht in Frage kommen, da die glaube ich genau wie beim Ignition 500-800 Euro PRO STÜCK im Handel kosten.