Beiträge von Abarthig

Die Info, dass es vielleicht eine ABE geben wird ist gut :) Bin nämlich auch auf der endlosen Suche nach neuen Sommerschlappen. Mit der zusätzlichen Herausforderung, dass sie grau sein sollen.

Dabei bin ich auch auf die MOMO Revenge und Quantum gestoßen. Bei den Revenge ist das Thema Putzen definitiv ein Nachteil. Insgesamt bin ich noch unschlüssig: von Nahem finde ich die Revenge richtig geil aber von weitem (auf Fotos im Internet) kommt mir die Felge zu „wirr“ vor und man erkennt nicht mehr so gut die eigentliche Formgebung.

Aber sie sind bei mir definitiv in der engeren Auswahl. Leider konnte ich noch nirgends im Netz das Gewicht herausfinden, aber da würde ich MOMO direkt npch mal amschreiben wollen. Ich hoffe nicht, dass die über 10 kg wiegen.

Es ist doch irgendwie nachvollziehbar, dass die Käufer des Autos überwiegend neutral bis positiv über die Sitze sprechen, denn unbequeme Sitze sind schnell ein Ko-Kriterium für den Kauf.

Ob man Sitze bequem findet oder nicht ist ja höchst individuell und hängt stark vom Körperbau ab. Ich finde die Sitze im Abarth besser als die älteren Standardsitze von BMW. Und Bequemheit hat nicht immer etwas mit dem Preis zutun: Beispielsweise gibt es für den Abarth 595 ganz tolle und teure Sabbelt Schalensitze. Die sehen super aus und sind auch sehr sportlich...für längere Strecken und den Alltag wären sie mir aber persönlich zu unbequem.

Naja wobei ich die Retro Special Edition noch ne runde Sache finde, auch wenn man alles nachrüsten kann. Insgesamt war er aber schon sichtbar unterschiedlich. Die S-Design Version hatte immerhin einen schicken Streifen, einen schwarzen Scheibenrahmen (?) und Abarthfelgem....auch noch ok.

Aber die 70 th. Anniversary Edition hat ja eigentlich nur ein anderes Badge auf der Seite :( Das ist quasi gar nix. Da hätte man schon eine Sonderfarbe, spezielle farbliche Akzente, ggf. Eine Spoilerlippe und andere Felgen spendieren können. Ansonsten besser einfach sein lassen.

Schönes „Sondermodell“. Für den 70. Geburtstag haben sie sich leider etwas wenig Mühe gegeben. Herr Abarth würde sich im Grabe umdrehen, wenn das das Jubiläumsmodell sein soll.

Wenigstens auf dem Level des 30th anniversary MX5 hätte es schon sein dürfen.

Das klingt doch schon Mal richtig gut!

Noch ein Grund mehr sich auf das Sportfahrertraining am Contidrom zu freuen. Ich bin gespannt :D

Passt perfekt, ist genau die selbe.
    Zymaxx hat da ein super packet mit Kennzeichen leuchten, Innenraum Beleuchtung und Kofferraum Beleuchtung als led. https://www.zymexx.de/produkt/led-bundle-mazda-mx-5-nd/

Links auf den BILD led, rechts die original Lampe.

Danke dir für das Bild. Sieht gut aus. Innen bin ich schon komplett mit LED versorgt.

Meines Wissens nach gibt es allerdings nirgends LED Birnen die legal in die Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt werden dürfen.

Das ist der Vorteil bei dem Teil von IL Motorsports. Dort wird das Lampengehäuse gleich mit ausgetauscht und das Teil hat ein E Symbol - ist also komplett legal. Und unterm Strich kaum teurer.