Beiträge von Abarthig

Hallo zusammen,

Weiß jemand ob die Kennzeichenleuchten (also die gesamte Einheit) vom MX5 identisch mit dem 124er ist? Die Position ist ja komplett unterschiedlich aber in wie weit, dass die ganze Leuchteinheit betrifft weiß ich eben nicht.

Es gibt da nämlich für den Mx5 eine preiswerte LeD Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen:
    https://www.ilmotorsport.de/sh…17e2ff39447f1083f86d0f714

Die Mixer Fahrer sind ziemlich begeistert: https://www.mx5-nd-forum.de/in…05-lichttuning/&pageNo=25
    (Eine Seite vorher sind auch Bilder im Dunkeln).

Du meinst die beheizbaren oder??

Ja beheizbar wäre auch toll, aber automatisch abblendende Außenspiegel wären noch besser. Transporter oder die ganz dicken SUV leuchten einem volle Kanne in den Seitenspiegel.

Gibts aber leider beides nicht für den Spider.

Ich habe gar keine Schlüsselhülle. Diese Kunstelederüberzüge werden m.E. Der Hochwertigkeit nicht gerecht. Sieht mir irgendwie zu billig aus (bosher nur auf Bildern gesehen).

Jetzt gerade habe ich mal bei Aliexpress geschaut und finde diese Hülle ziemlich interessant, zumindest kann man sie mal testen:
    https://de.aliexpress.com/item…999999.266.21fe3c003zeVCH

Ich hätte jetzt quasi schon bestellt, aber bei aliexpress möchte ich meine Kreditkartendaten ungerne hinterlegen und die anderen beiden Zahlungsoptionen sind nicht viel besser (Sofortüberweisung und Ich glaube Webmoney).

Mit Abstand bessere Sitze bei den anderen teureren Mitbewerbern wäre ich vorsichtig. Hast du schon Mal auf den Standardsitzen von Z4 gesessen? Die sind einigermaßen bequem, aber nach der ersten Kurve sitzt du nur noch mit einer Po Backe auf dem Sitz, da Null Seitenhalt. Die Sitze waren für mich einer der TOP 3 Ärgernisse bei dem Wagen.

Mit den Sitzen im Abarth bin ich soweit ziemlich zufrieden. Sie sind bequem und bieten genügend Seitenhalt.

Vielen lieben Dank für die Antworten

tomseidt: Du bist witzig :) Thema Beule: Stell Dir vor Du bist im schönen Spider Beifahrer und begleitest deine Auserwählte an den Gardasee. Nehmen wir mal 4-6 Stunden Fahrt mit Pausen an und Du sitzt 2 x 3 Stunden mit ausgestreckten Beinen auf dem Beifahrersitz. Mal ehrlich, ist das bequem? :)

In einem Roadster - egal welcher Marke hat man immer ausgestreckte Beine, weil die Sitze sehr tief montiert sind. Wenn man da wie auf einem Stuhl sitzen möchte sieht das im wahrsten Sinne des Wortes affig aus und ist nicht wirklich angenehm.

Ich finde das aber super bequem, seine Füße gerade auszustrecken. Hat was von einer Sonnenliege - mit senkrecht hoch geklappt Rückenliege ;)

Insgesamt finde ich die Sitze im Spider auch super.

Mich würde das Fehlen der Lampe nicht stören. Ich finde es sogar etwas suboptimal, dass die Lampe immer an und aus geht ;)

Grundsätzlich habe ich so einen Schnickschnack nie gebraucht, da man auch am Druck merkt ob sich die Vorräte dem Ende zuneigen.

Viel mehr fehlen mir im Winter die abblendbaren Außenspiegel.

Mein Spider mit LED/Sichtpaket ist aus Ende 2017 und hat einen Sensor. Ich vermute das hängt damit zusammen ob man LED Licht und damit die SW-Reinigungsanlage hat?!

Auf jedem Fall ist diese Warnlampe sehr motiviert am leuchten. Schon vor dem eigentlichen Minimalbereich leuchtet es mal kurz in Kurven auf, wenn die Flüssigkeit zur anderen Seite schwappt.