Beiträge von Abarthig


    Sorry, aber ich finde deine Kritik völlig ungerechtfertigt und daneben. Kalle stellt hier ein großes Gesamtpaket zusammen, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte.


    Das Drifttraining ist doch gerade dazu da, auf sicherer abgesperrter Strecke Mal den Grenzbereich kennenzulernen, sein können zu verbessern und Spaß zu haben. Und eben nicht auf der Straße wo man andere gefährdet. Wo ist jetzt dein moralischer Einwand? Auch ist sicherlich jeder selber in der Lage zu entscheiden ob er auf der NOS fahren möchte. Ich weiß jetzt nicht was daran verwerflich sein soll, dass zu erwähnen. Du tust ja so als würde man dazu gezwungen werden.


    Bei der Tour wird ja bewusst zwischen sportlich und Cruiser unterschieden. Außerdem kann man in der Eifel innerhalb der Tempolimits einiges an Spaß haben. Ich weiß nicht was daran jetzt "hirnlos" sein soll.


    Du kannst gerne ein weiteres Treffen organisieren bei dem man sich nur vollfuttert und sich auf dem Parkplatz die Beine in deinen Bauch stehen darf.


    Da seid ihr leider an den falschen Händler geraten und hattet letztendlich doch noch Glück.


    Die 26.000 Euro galten nur für den „Abarth“ der eigentlich keiner ist und den niemand haben will. Aber interessant zu erfahren, dass es diese tatsächlich zu geben scheint. Das hätte euer Händler wissen müssen, denn das steht klipp und klar in der Verkaufsunterlage. Um den Händler/Verkäufer würde ich demnächst einen riesengroßen Bogen machen.


    Wenn ihr den Turismo jetzt für 26.000 bekommen habt, dann seid ihr wohl die einzigen, weil das Kulanz seitens Fiat war, wenn ich es richtig verstehe. Ich habe für meinen ca. 30.500 bezahlt (Lp 44 TEUR) und da ist alles bis auf das Premium-Paket dabei. Auch das sündhaftteure Alcantara Paket. Das Officine Abarth Paket muss man natürlich auch bezahlen.


    Habte ihr auch das LED Licht?

    Ich habe von Beginn an Super Plus getankt, und letztens mal testweise eine Tankfüllung Super. Leistungsmäßig kann ich jetzt keinen Unterschied feststellen, allerdings blubbert der Motor nicht mehr so schön beim abtouren. Es kommt also wieder Super Plus rein :thumbup:

    Ich weiß nicht wie das Wetter bei euch ist, aber wir hatten letzte Woche die kälteste im ganzen Winter. Könnte ggf. Auch temperaturbedingt sein.

    Übrigens habe ich obwohl ich den von Garhing verlinkten Thread schon mal durchgeblättert habe auch noch nichts gefunden was das Thema wirklich erläutert. Die ersten 3 Seiten geht es hauptsächlich um Luftfilter. Gegen ende schreiben die meisten schreiben dass sie es verbaut haben und dass sie ein wenig merken oder nichts merken. Mag sein dass es irgendwo in den 16 Seiten eine Hand voll Beiträge geben mag die mehr dazu erläutern?


    Wie funktioniert das Teil und wie dieses Teil der originalen Variante überlegen sein soll erklärt sich bei den von mir gelesenen Posts nicht. Und was hat das Teil ggf für Risiken und Nachteile? Ich frage mich, wieso Fiat nicht direkt dieses Teil eingebaut hat, wenn es doch so viel besser ist?


    Meistens werden Tuningteile in Foren einfach nur abgefeiert ohne dass auch nur irgendjemand das Mal kritisch hinterfragt. Nur in irgendeinem Dynoday Beitrag hat wohl Mal jemand geschrieben dass sich das negativ auf die Haltbarkeit auswirken kann

    Da bin ich ganz auf der Seite von Luysan! Ich finde es nicht in Ordnung jemanden so anzupampen, nur weil er hier trotz Suche keine zufriedenstellende Antwort gefunden hat.


    Wenn man sich davon genervt fühlen sollte, dann kann man den Thread ja einfach ignorieren.


    PS: und wenn jedes Thema nur ein einziges Mal besprochen werden darf, dann kann man das Forum wirklich bald dicht machen ;)

    Naja ich denke es ist eher eine Eigenheit des Spiders und kein Fehler.


    Also auf Veränderungen sollte es ziemlich schnell reagieren. Du kannst ja Mal jemanden bitten plötzlich die hand vor den Sensor zu halten.


    Grundsätzlich finde ich das System aber auch nicht optimal. Gefühlt ist die Piepsfrequenz sehr progressiv...also von einmal Piepsen wo man denkt es ist noch ordentlich Platz bis hin zum alarmierenden Dauerpiepsen ist nur eine kurze Zeitspanne. Wenn man dann natürlich schnell zurück fährt hat man kaum noch Zeit zum reagieren.

    Meine Garage ist weder groß noch sehr klein, aber vorne und hinten ist genügend Platz sodass Augenmaß alleine reicht.


    Ansonsten habe ich auf der Fahrerseite einen 40 cm langen Schutzstreifen für die Türen. Wenn ich so parke dass die Tür noch dagegen trifft, dann ist auch vorne alles Safe .


    Wenn es ne super knappe Kiste ist würde ich die Holzbalkenmethode bevorzugen.

    Hallo,


    hab gestern Abend nach meiner Heimreise bei meinem Spider das Scheibenwischwasser aufgefüllt. Und festgestellt das mein Kühlwasser weit unter L ist . Bei grad mal 17tkm.
    Welche Kühlwasserflüssigkeit kommt den da rein ?
    Liebe Grüße

    Welche Kühlflüssigkeit da rein kommt steht im Handbuch auf Seite 192.
    https://carmanuals2.com/d/111779


    Im ersten Schritt würde ich destilliertes Wasser einfüllen. Leitungswasser nur im Notfall.


    Und dann direkt zum Händler. Das würde ich gar nicht erst weiter verfolgen, denn da ist definitv etwas nicht in Ordnung. Wenn er soviel Kühlwasser verloren hat wird er jetzt nihct plötzlich nichts mehr verlieren.