Monza
Michelin PS4 finde ich aufm Spider zu hart und vor allem zu laut!! Durch die Leichtbau-Karosserie nervt so ein lauter Reifen, mich persönlich, wirklich sehr. Wechsel von Winter auf Sommer ist immer krass, weil der Hankook Winter so viel leiser ist..
Werde demnächst wohl auf Yokohama Advan Fleva oder den Verdestein Ultrac Satin wecheln. Der Verdestein baut auch ultra-breit. Hab den neulich als 205/40 18 gesehen. Sieht richtig gut aus!
Bin mittlerweile der Meinung, dass so ein leichter Roadster wie zum Beispiel der Spider einen eher weichen Reifen braucht.
Alles anzeigen
Also das mit den Abrollgeräuschen kann ich so nicht bestätigen. Der Reifen ist sehr leise. Veilleicht hast du einen Sägezahn oder so?
Im Sommerreifentest, war der Michelin einer der leisesten Reifen. Der leiseste Reifen von den 30 getesteten war nur 0,3 db leiser. Wer einen leisen Reifen möchte, für den ist der Michelin daher eine tolle Wahl.
Der Komfort ist wie immer Geschmackssache. Ein Vergleich mit Winterreifen hinkt, denn die sind in der Regel vieeeeel zu weich. Den Michelin finde ich auch von den sportlichen Reifen ziemlich komfortabel. In manchen Situationen könnte er sogar noch einen Tick härter sein.
Die von dir genannten Reifen sind ehrlicherweise keine wirkliche Alternative - v.a. Wegen ausgeprägten Mängeln auf Nässe.
Yokohama: Autobild
„„befriedigend“
Preis/Leistung: 2-
Platz 14 von 20
Getestet wurde: Advan Fleva V701; 225/45 R17 94W
„Stärken: Kurze Trockenbremswege, leises Abrollgeräusch, kraftstoffsparender Rollwiderstand.
Schwächen: Mäßiger Grip und Lenkpräzision bei Nässe, unterdurchschnittliche Laufleistung.““
Vredestein: AMS
„noch empfehlenswert“ (7,7 von 10 Punkten) Platz 8 von 10
Getestet wurde: Ultrac Satin; 245/45 R18 100Y
„Plus: Auf etwas reduziertem Performance-Niveau vornehmlich trocken recht ausgewogener, Fehler verzeihender und überwiegend leicht beherrschbarer Reifen mit sicheren Bremsleistungen.
Minus: Wenig sportliche, eher träge Lenkeigenschaften, ausgeprägtes Untersteuern, Schwächen im Aquaplaning.““