Beiträge von Abarthig

Einen Klassiker mit fraglicher Ersatzteilversorgunh. Und einem schlechten exoten Verkaufspreis. Ich freue mich :D

Da sollte man sich jetzt schon Mal die Karosserie Teile auf Lager legen. Die Versicherung wird bestimmt dann auch nicht billiger.

Ich hoffe ja auf ein Wunder und dass der 124 weiterproduzierenden wird. Der Wagen wird so oder so immer selten bleiben aber so einen extremen Exotenstatus hat eigentlich nur Nachteile. Wir fahren ja kein limitiertertes Hypercar eines italienischen Herstellers, wo das von Vorteil sein könnte.

Ich würde es sehr schade finden. Je mehr Spider Fahrer desto mehr
    - gleich Gesinnte die man zufällig trifft
    - mehr Foren User
    - mehr Knowhow
    - mehr Leute auf treffen
    - mehr Tuningteile
    - bessere Ersatzteilversorgung

Ein "Massenprodukt" wird der Spider trotzdem nie. Zudem denke ich auch, dass bei einer zu geringen Menge der Wiederverkauf nicht besser ist. Denn wir reden hier nicht von einem limitierten Supersportler, den "jeder" kennt. Wer nicht weiß dass es den Spider gibt der kann ihn auch nicht kaufen.

Ich finde die Automatik funktioniert auf 2. langsamster Stufe ziemlich gut und angenehm. Es gibt allerdings manchmal Situationen wo er tatsächlich manchmal merkwürdig oft wischt: zum Beispiel wenn das Auto Stand und die Scheibe nass ist dann wischt er häufig nach obwohl ich gar kein Wasser wahrnehme (vll weil dann Wasser auf dem Regensensor „steht“). Bei mir hat es auch geholfen einmal kurz den Wischer zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

sehr cool. Dann kann er den Kofferraum schon mal vollpacken mit interessanten Teilen :D

mit den Heckträgern allgemein darf man keine oder sollte man keine hohen Geschwindigkeiten fahren.
    Steht wenigstens so in den Betriebserlaubnissen.

Somit wäre ich bei Saugnäpfen doppelt vorsichtig.

Ich nehme zu größeren Urlaubsfahrten den Boot-bag. Hält immer locker auch bei richtiger Befestigung die 200 km/h aus.

Was ist ein Boot-Bag?

Ich glaube, die Antwort gibtst du dir schon selber. Wenn du ein Auto mit halb soviel PS und noch größerem Turboloch hast, dann fällt es dir beim Spider womöglich einfach nicht auf. Wenn man vorher einen 2 l Sauger fährt, dann ist der Unterschied schon krass. Auf der anderen Seite hat der Motor aber auch seine Vorteile.

Beim Abarth ist es im Sportmodus schon deutlich reduzierter. Mit etwas Nachhilfe und Software, kann man das sicher auch weg bügeln.